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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

[25901 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 44

Report Mediaplanung II

Digital macht Druck

Angebot, Verfügbarkeit und Nutzung der Medien haben sich in der zurückliegenden Dekade erheblich verändert. Mediaexperten kündigen die nächste Stufe des Wandels an.

[7579 Zeichen] Tooltip
Bild.de marschiert vornweg Landlust lässt Laviva und Lecker hinter sich Anzeigenblätter legen am stärksten zu
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 044

Report Mediaplanung II

Digital macht Druck

Angebot, Verfügbarkeit und Nutzung der Medien haben sich in der zurückliegenden Dekade erheblich verändert. Mediaexperten kündigen die nächste Stufe des Wandels an.

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Bild.de marschiert vornweg

Landlust lässt Laviva und Lecker hinter sich

Anzeigenblätter legen am stärksten zu
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Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 21

Praxis

Budgetshifts für mehr Leistung

Mediaplus: Agentur legt Ansatz „Page Planning“ vor, der Schwächen von Print durch Verschiebungen zu Online ausgleichen soll

Auch wenn die Verlagsmanager bei der Frage nach der Leistung von Print eine Menge beschwichtigende Formeln parat haben: Zeitschriften und Zeitungen stehen unter gewaltigem Druck. Die Auflagen und vor allem die Reichweiten sinken in hohem Tempo. Die P

[4830 Zeichen] Tooltip
Reichweiten von Print sinken - Entwicklung 2000 bis 2010 bei ab 14-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen Programmies haben Strukturlücken bei Jüngeren Modellrechnung: Budgetshift von 20 Prozent Richtung Online Tageszeitungen erreichen Jüngere schlechter Effizienz bei Kampagnen in regionalen Tageszeitungen steigt
€ 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 021

Praxis

Budgetshifts für mehr Leistung

Mediaplus: Agentur legt Ansatz „Page Planning“ vor, der Schwächen von Print durch Verschiebungen zu Online ausgleichen soll

Auch wenn die Verlagsmanager bei der Frage nach der Leistung von Print eine Menge beschwichtigende Formeln parat haben: Zeitschriften und Zeitungen stehen unter gewaltigem Druck. Die Auflagen und vor allem die Reichweiten sinken in hohem Tempo. Die Preis

[4830 Zeichen] Tooltip
Reichweiten von Print sinken - Entwicklung 2000 bis 2010 bei ab 14-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen Programmies haben Strukturlücken bei Jüngeren Modellrechnung: Budgetshift von 20 Prozent Richtung Online Tageszeitungen erreichen Jüngere schlechter

Effizienz bei Kampagnen in regionalen Tageszeitungen steigt
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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 072

Report Mediaplanung I

Klassische Kunden gesucht

Online-Vermarkter versuchen, die Attraktivität ihrer standardisierten Planungstools auf die Mediaplanung für klassische Mediengattungen zu übertragen. In den USA laufen erste Tests.

Im Januar hatten nicht nur die Meteorologen heftige Frühlingsgefühle: Ein liebestoller Achim fragte seine Susi auf Plakaten in 90 Städten: "Willst du bei mir einziehen?" Urheber der Aktion war die Website 123plakat.de, die neue Kunden für die Plakatwerbu

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Googles Mediabuchungsmodell
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 080

Media Mediaplanung I

Belegen auf direktem Weg

Der Verband Deutscher Zeitschriften-Verleger (VDZ) will jetzt mit einem einheitlichen Online-Buchungssystem Abläufe optimieren und Kosten senken.

Gut Ding will Weile haben. Nach fast vier Jahren Entwicklungszeit steht der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger vor der Vollendung seines Projekts Online Booking System (OBS). Im Jahr 2001 hatte sich der VDZ entschlossen, mit einem eigenen Internet-ge

[5188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 028

Medien

Neue Studien

Neue Studien

AWA 2003 First class Die "AWA 2003 First class" erscheint am 17. September 2003. Die Studie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,5 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,3 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und

[6421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 056

Medien

NEUE STUDIEN

NEUE STUDIEN

Television 2001 Für das Jahresende hat sich RTL-Vermarkter IP Deutschland mit der 8. Auflage der Studie «Television» ein Highlight aufgehoben. Die Untersuchung gibt einen aktualisierten Überblick über die wichtigsten TV-Länder weltweit und beschreibt de

[6630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 001

G+J will Print und Web gemeinsam vermarkten

HAMBURG / Auch Gruner + Jahr prüft die Zusammenlegung von Anzeigen- und Online-Vermarktung. Mit großem Interesse wird zurzeit beobachtet, welche Erfahrungen der Bauer-Verlag mit dem Modell macht. Dort sind die Bereiche zwar verschiedenen Personen zugeordn

[941 Zeichen] € 5,75

 
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