Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 003

Seite 3

Musik drängt ins Internet

Frankfurt, 12. Februar. Der große Erfolg des Computerbauers Apple mit seinem Musikplayer iPod und der Downloadsite iTunes hat namhafte Konzerne auf die Spur gesetzt. Die Hardware-Hersteller Dell und Hewlett-Packard haben eigene Aktivitäten angekündigt, eb

[1014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 041

Journal Online-Musik

Downloaden wird sexy

Für den einen ist es Musikpiraterie, für den anderen ein selbstverständliches Recht: Downloaden von Musik aus dem Internet. Es scheint, dass so mancher Konzern nun die Chancen erkennt und den Marktplatz betritt. Allerdings kommen die neuen Anbieter oft nicht aus der Musik-Branche. Von Bernd Biehl

[13545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 033

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Cola-Konzerne setzen auf digitale Musik

Frankfurt, 29. Januar. Mit über 250000 Songs ist die Internet-Musikplattform von Coca-Cola Großbritannien jetzt gestartet. Der Download-Service, der in Zusammenarbeit mit dem Musikdienstleister OD2 angeboten wird, steht nur britischen Online usern zur V

[1003 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 034

Die Zukunft der Medien

Musikpiraterie

Kreuzzug gegen die Generation Napster

Die Offensive der Plattenfirmen gegen Musikpiraten steht unter keinem guten Stern: Das Kopieren von CDs und die Nutzung von Web-Tauschbörsen ist längst zum Gewohnheitsrecht einer ganzen Generation geworden

Als Musik-Fan musste man in den 70er Jahren verdammt flinke Finger haben. Einige Radio-DJs plapperten nämlich sehr prompt in das Ende eines Musikstücks hinein. Wer also nicht schnell genug die Stopp-Taste fand, hatte den störenden Moderator auf der Chromd

[8384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 012

International

Copyright-Streit wird mit Werbung angeheizt

NEW YORK / Im US-Streit um kostenlose Internet-Downloads von Musik und Filmen wird nun auch klassische Werbung eingesetzt. Die Filmindustrie zeigt TV-Spots, in denen Studio-Mitarbeiter erklären, dass Raubkopien ihre Jobs gefährden (Produktion: 20th Centur

[570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 045

Journal Nonfood

Rohlinge verderben den Umsatz

Der CD-Absatz bricht dramatisch ein. Die Musikverlage sehen sich von Raubkopierern bedroht.Doch die Krise ist zu einem guten Teil hausgemacht. Denn die Preispolitik treibt die Liebhaber ins Internet. Von Felix Holland

[15169 Zeichen] Tooltip
Top-Labels unter sich - Weltmarktanteile der Musiklabels
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 037

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

ONLINE-DIENSTE AOL launcht Musik-Channel / Weitere TV-Serien auf T-Online / Tiscali plant TV-Kampagne im 2. Halbjahr

Provider locken mit Entertainment

Frankfurt / Der Wettbewerb im Breitbandmarkt spitzt sich weiter zu. Um dem Platzhirschen T-Online DSL-Kunden abzujagen, werten die Wettbewerber ihr Inhalte-Portfolio derzeit massiv mit Entertainment-Angeboten auf, die eine Breitbandanschaffung ratsam mach

[4547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 037

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

KOMMENTAR

Spätzünder

Obwohl schon lange bekannt ist, dass der Markt für schmalbandige Web-Zugänge kaum noch Wachstumspotenziale birgt, haben nahezu alle relevanten Wettbewerber von T-Online das DSL-Geschäft bislang sträflich vernachlässigt. Freenet ist - aufgrund der Pleite d

[842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 030

E-Business

BITS UND BYTES

Musik-Downloads reduzieren CD-Verkäufe

Frankfurt, 13. Februar. Nach einer Studie von Forrester Research erleidet die Musikindustrie beim CD-Verkauf beträchtliche Einbußen durch das Downloaden von Musik über Dienste wie Kazaa und Morpheus. Etwa ein Drittel der Internet-Nutzer (13 Prozent der Eu

[621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 037

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

MUSIKVERTRIEB Plattenfirmen starten gemeinsamen Web-Vertrieb / Händler wollen kooperieren / Tiscali bietet Musik-Abo

Die Branche überwindet ihre Angst

FRANKFURT / Zwei Schritte vor, einen zurück: Nur halbherzig treiben die Plattenfirmen bislang den Musikvertrieb über das Internet voran. Zwar will man endlich eine legale Alternative zu den Online-Tauschbörsen im Netz bieten. Doch gleichzeitig befürchtet

[4454 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter