Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 022

IT und Logistik

Größeres Angebot

Media Markt frischt Internet-Shop optisch und technisch auf

Frankfurt, 28. Juli. Media Markt hat seinen Online-Shop relauncht. Mit einem vergrößerten Sortiment und mehr Servicediensten will Mediaonline.de seinem Ziel, größter Online-Elektroanbieter im Netz zu werden, näherkommen. Mit einem optisch und technisch ü

[1660 Zeichen] Tooltip
Musicload führt - Nutzer von Musik-Downloads (73 Prozent der Web-Gesamtnutzerschaft)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 041

Journal Online-Musik

Downloaden wird sexy

Für den einen ist es Musikpiraterie, für den anderen ein selbstverständliches Recht: Downloaden von Musik aus dem Internet. Es scheint, dass so mancher Konzern nun die Chancen erkennt und den Marktplatz betritt. Allerdings kommen die neuen Anbieter oft nicht aus der Musik-Branche. Von Bernd Biehl

[13545 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 034

Die Zukunft der Medien

Musikpiraterie

Kreuzzug gegen die Generation Napster

Die Offensive der Plattenfirmen gegen Musikpiraten steht unter keinem guten Stern: Das Kopieren von CDs und die Nutzung von Web-Tauschbörsen ist längst zum Gewohnheitsrecht einer ganzen Generation geworden

Als Musik-Fan musste man in den 70er Jahren verdammt flinke Finger haben. Einige Radio-DJs plapperten nämlich sehr prompt in das Ende eines Musikstücks hinein. Wer also nicht schnell genug die Stopp-Taste fand, hatte den störenden Moderator auf der Chromd

[8384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 012

International

Copyright-Streit wird mit Werbung angeheizt

NEW YORK / Im US-Streit um kostenlose Internet-Downloads von Musik und Filmen wird nun auch klassische Werbung eingesetzt. Die Filmindustrie zeigt TV-Spots, in denen Studio-Mitarbeiter erklären, dass Raubkopien ihre Jobs gefährden (Produktion: 20th Centur

[570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 045

Journal Nonfood

Rohlinge verderben den Umsatz

Der CD-Absatz bricht dramatisch ein. Die Musikverlage sehen sich von Raubkopierern bedroht.Doch die Krise ist zu einem guten Teil hausgemacht. Denn die Preispolitik treibt die Liebhaber ins Internet. Von Felix Holland

[15169 Zeichen] Tooltip
Top-Labels unter sich - Weltmarktanteile der Musiklabels
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 037

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

MUSIKVERTRIEB Plattenfirmen starten gemeinsamen Web-Vertrieb / Händler wollen kooperieren / Tiscali bietet Musik-Abo

Die Branche überwindet ihre Angst

FRANKFURT / Zwei Schritte vor, einen zurück: Nur halbherzig treiben die Plattenfirmen bislang den Musikvertrieb über das Internet voran. Zwar will man endlich eine legale Alternative zu den Online-Tauschbörsen im Netz bieten. Doch gleichzeitig befürchtet

[4454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 046

Net Economy

Tauschbörsen Consultants empfehlen Medienbranche die aktive Nutzung von Peer-to-Peer-Netzwerken

Gratistausch soll Marke stärken

Auch nach dem Ende von Napster bleiben kostenlose Downloads eine Herausforderung für die Industrie.

Frankfurt / Der letzte Akt im Napster-Drama endete mit dem Tod des Helden: Die Musiktauschbörse wird endgültig eingestellt, nachdem ein amerikanisches Gericht die Übernahme von Napster durch Bertelsmann untersagt hat (Horizont 36/2002). Schon ein Jahr zuv

[4477 Zeichen] Tooltip
Was sich zum Tauschen eignet - Angebotsformen Peer-to-Peer-Marketing
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 012

International

WEB-MUSIK Sony und Universal lassen Onlinevertrieb zu

Konzerne geben Blockade auf

NEW YORK / Die Musikkonzerne Sony und Universal rücken offenbar von ihrer Strategie ab, Musik im Internet ausschließlich über eigene Portale zu vertreiben. Ab Sommer soll es in den USA auch bei Onlinehändlern wie Amazon, Sam Goody und Best Buy möglich sei

[1718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 076

Report Jugendmarketing

Der Download läuft

Mithilfe von Napster will Bertelsmann Musik online verkaufen. Aber von einem attraktiven Angebot kann noch keine Rede sein.

Als Thomas Middelhoff im vergangenen August in Köln die Musikmesse Popkomm eröffnete, war er ganz in seinem Element. Als massenwirksamer Medienstar und notorischer Optimist verkündete er: «Auch die Zukunft der Musikindustrie liegt im Netz.» Damals galt di

[6441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 012

International

ONLINE-MUSIK Musikkonzerne sehen kein Ende der Piraterie

Napster-Streit geht weiter

SAN FRANCISCO / Der amerikanische Musikverband RIAA will Napster erneut vor Gericht bringen. Die im Verband vertretenen großen Musikkonzerne werfen der Internet-Musiktauschbörse vor, die Bestimmungen der einstweiligen Verfügung nicht einzuhalten, die per

[1697 Zeichen] € 5,75

 
weiter