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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 073

Interactive

Online-Werbung wächst kräftig

Werbeklima-Studie I/99: Jedes Unternehmen investiert durchschnittlich 1,4 Millionen Mark pro Jahr in die neue Medien

DÜSSELDORF Deutsche Unternehmen investieren in Online-Werbung wie nie zuvor. Die werbungtragenden Angebote rechnen im kommenden Jahr mit zweistelligen Zuwachsraten. So lautet die Prognose von Unternehmen und Agenturen für 1999 in der aktuellen Werbeklima-

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 050

Interactive

Konsolidierung nach dem Hype

Multimedia ist zur festen Größe in den Unternehmen geworden/Einsatz hauptsächlich zur Kundenbindung und Imagebildung

FRANKFURT Die neuen Medien werden gezielter als bisher in der Unternehmensstrategie eingesetzt. Stand in der ersten Phase vor allem das Engagement an sich im Vordergrund, wird der Einsatz von Multimedia nun systematisch geplant. Das sind die Kernergebniss

[6263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 050

Interactive

Kommentar

Alltagsgeschäft

Die erste überschäumende Euphorie ist vorüber, das Verständnis ist gewachsen, die unvermeidlichen Unkenrufe der Skeptiker sind verklungen, Gelassenheit ist eingekehrt. Das kann dem Geschäft mit Multimedia auf beiden Seiten des Tresens nur gut tun. Die Ent

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 001

Umgang mit Multimedia wird viel realistischer

Ergebnisse des 3. Multimedia-Barometers vorgestellt/Neue Medien haben sich etabliert

FRANKFURT Multimedia ist für deutsche Unternehmen unverzichtbar, der Umgang mit den neuen Medien professioneller geworden. Das ist ein Kernergebnis des von GfK, MGM und HORIZONT initiierten "Multimedia-Barometers", dessen Resultate jetzt vorliegen. Die

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 039

Interactive Interview

"Vielen ist das Net noch zu risikoreich"

Fehlende qualitative Daten halten Unternehmen davon ab, das Web als Werbemedium einzusetzen/Interview mit Comdirect-Bank-Manager André Warnecke

FRANKFURT Qualitative Nutzer- und Werbeeffizienz-Forschung spielen bei der Auseinandersetzung um die Relevanz des Werbemediums Internet eine zunehmend wichtigere Rolle. André Warnecke, New-Media-Manager der Comdirect Bank, fordert im HORIZONT-Interview di

[12704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 120

Media Mediaplanung 98/Planung

Online-Werbung marschiert

Agenturen plädieren für mehr Web-Werbung. Meßverfahren kontrovers diskutiert. Von Guido Schneider

Die Werbung im Internet wächst rasant. Je mehr Banner über die PC-Schirme flimmern, desto heftiger werden hierzulande die Debatten um Meßkriterien und Werbewirkung im Web geführt. Markus Biermann, Geschäftsführer der Crossmedia GmbH in Düsseldorf, sieht d

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HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Kreative Auftritte setzen sich im Internet durch

Werbetreibende diskutieren den Status quo der Online-Werbung in Deutschland

WIESBADEN Über den Status quo der deutschen Online-Werbung diskutierten Vertreter der Werbebranche vergangenen Montag auf der Dima. Quintessenz der Veranstaltung unter Moderation von Volker Schütz, Ressortleiter Interactive, HORIZONT: Auch im Internet set

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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 029

Unternehmen Nachrichten

Electronic Advertising als Sahnehäubchen

Multimedia wird als On-the-Top-Ergänzung zu klassischen Medien eingestuft / Keine Substitution auf breiter Front / Das Internet spielt eine wichtige Rolle

FRANKFURT Mit ungebrochener Dynamik geht der Multimediabereich ins Jahr 1997. Electronic Advertising wird dabei zunehmend als Sahnehäubchen auf dem Verbund der klassischen Medien gesehen. Das GfK-"Wirtschaftswoche"-Werbeklima läßt keine Substitution alter

[2594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 100

Media Mediaplanung 97 - Print

Internet-Euro kostet Zeit, Geld und Geduld

Die Werber machen Front gegen das Begriffswirrwarr / Online-Panel vorerst zu den Akten gelegt / Neue Technik sollte zwischengespeicherte Seiten erfassen

Planer verlangen Daten. Womit das mediapolitische Hauptproblem in Sachen Online-Werbung auch schon gesagt wäre. Fieberhaft arbeiten deshalb diverse Verbände und Forschungsinstitutionen an einem einheitlichen Modell. Die "Perversion des Pull-Marketings"

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HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 040

Interactive Hyperlink

Messen und Schätzen im Web

Der BDZV bevorzugt derzeit als Online-Mediawährung zwei Begriffe: Page Views - das ist die wichtigste Größe - beschreibt die Zahl der von beliebigen Nutzern angesehenen Seiten, unabhängig von der Zahl der auf dieser Seite eingebundenen Dateien. "Page View

[1925 Zeichen] € 5,75

 
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