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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 051

Interactive Business

Bertelsmann zieht wieder einmal nach

Mit Andsold.de steigt der Medienriese ins Geschäft mit Online-Auktionen ein / Joint-venture mit Gruner + Jahr / Etats für Pixelpark sowie Philipp und Keuntje

FRANKFURT Mit massivem Werbedruck strebt Bertelsmann bei Internet- Auktionen mit dem neuen Angebot die Marktführerschaft in Europa an. Für Philipp und Keuntje ist der Etatgewinn das erste Resultat der vor einigen Monaten gestarteten Kooperation mit Pixel

[5228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 070

INTERACTIVE

Suche nach dem Maß aller Dinge

Kommunikationsverbände uneins über Online-Währung / Klärungsbedarf angemeldet / Gesprächsbereitschaft signalisiert

FRANKFURT Verwirrung im Online-Markt: Nach DMMV, OWM und GWA distanziert sich nun auch IAB Deutschland von den Ad-Impression-Vorschlägen der Medienverbände. Die Marktpartner sind verunsichert und uneins über die Messung von Online-Werbung. Die Auseinand

[6003 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 057

Interactive

IVW schlägt Reformkurs ein

Das IVW-Prüfsiegel soll bis Jahresende auch für Dienste wie Yahoo möglich sein/Diskussion um weitere Meßgrößen

FRANKFURT In die Online-Reichweitenmessung kommt Bewegung: Der Deutsche Multimedia-Verband (DMMV) fordert ergänzende Meßgrößen, die IVW arbeitet mit Hochdruck an einer Verbesserung ihres Meßverfahrens und AOL sucht nach Wegen, um ihr proprietäres Angebot

[7317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 016

Standpunkt

Mickey's Cyberspace

Von Volker Schütz

Ob das Internet das Zeug zum Massenmedium hat, ist seit Einführung des World Wide Web vor vier Jahren immer wieder Gegenstand hitziger Debatten zwischen Contentanbietern, Agenturen und Unternehmen. Als feines, aber zahlenmäßig eher unbedeutendes (Werbe-)M

[2687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 050

Interactive

Nicht der Klick, der Umsatz zählt

Für E-Commerce-Lösungen gelten andere Vermarktungsregeln als für Marketing-Sites im Web / Von Matthias Schrader

HAMBURG Um die Klickrate in die Höhe zu treiben, lassen sich immer mehr Agenturen immer aggressivere Bannerbotschaften einfallen. Langsam stumpfen die Nutzer ab. Autor Matthias Schrader plädiert daher für Werbeformen jenseits der bekannten Gif-Banner. M

[8247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 078

Interactive Online-Marketing

Nicht nur Medium, sondern Marktplatz

Effektiver als in Online-Werbung im Internet kann man seine Werbegelder nicht investieren - meinen die Teilnehmer des HORIZONT-Round-tables zu den Chancen, Risiken und Herausforderungen von Internet-Werbung und Marketing im World Wide Web. Moderation

Die Relevanz von Online-Werbung ist immer noch strittig. Selbst Web-Firmen wie ABC-Bücherdienst bevorzugen klassische Werbung, weil Online-Werbung nicht effizient und viel zu teuer sei. Kann das daran liegen, daß es noch zu wenige geeignete Formen der Onl

[23834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 058

Interactive

Internet Advertising Bureau nimmt seine Arbeit auf

HAMBURG Nach leichten Anlaufschwierigkeiten und ersten Irritationen bei anderen Verbänden hat das im Dezember gegründete Internet Advertising Bureau (IAB) in Deutschland seine Arbeit aufgenommen. Der Vorstand setzt sich zusammen aus Katrin Werling (Intera

[853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 066

Interactive

Werbe-Banner sind effektiv

IAB-Studie bescheinigt Online-Werbung hohe Wirksamkeit

NEW YORK Banner-Anzeigen können auf ähnliche Weise Markenbotschaften ausdrücken wie Anzeigen in Print, Hörfunk und Fernsehen. Das ist ein Ergebnis der jüngsten Studie des Internet Advertising Bureau (IAB) zur Wirksamkeit von Online-Werbung. Die Studie,

[1751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 055

Interactive Interview

"Der Web-Werbeboom wird TV tangieren"

Gruner + Jahr prognostiziert fürs Jahr 2000 einen Online-Werbemarkt von 350 Millionen Mark/Interview mit Andreas Schmidt und Stanton Sugarman

HAMBURG Online-Werbung explodiert - behaupten die G+J-Manager Andreas Schmidt und Stanton Sugarman. Herr Schmidt, Herr Sugarman, Spiegel Online rechnet in diesem Jahr mit 1,8 Millionen Mark an Online-Werbeeinnahmen, Focus Online mit deutlich über zwei M

[7638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 046

Interactive

Ein Fireball für deutsche Sites

Gruner + Jahr bietet die erste Suchmaschine speziell für den deutschen Markt/Kooperation mit Online-Dienst T-Online

Hamburg Ein "entscheidender strategischer Schritt" in der Entwicklung zum Multimedia-Dienstleister für die G+J Electronic Media Service GmbH ist die neue deutschsprachige Suchmaschine Fireball, die vergangene Woche vorgestellt wurde. Gleichzeitig wurde

[4144 Zeichen] € 5,75

 
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