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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 082

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Mode macht das Online-Rennen

Der Internet-Boom hält an, für fast 11 Mrd. Euro haben die Deutschen in diesem Jahr Mode, Textilien und Schuhe bestellt. Und immer mehr Unternehmen eröffnen einen Webshop. Matthias Erlinger gibt einen Überblick.

Sie klicken, gucken und vor allem, sie kaufen auch. Die Deutschen finden von Jahr zu Jahr mehr Gefallen am Einkauf per Computer. So hat Emnid in Bielefeld im vergangenen März festgestellt, dass in den alten Bundesländern erstmals häufiger über das Intern

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

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TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 075

E-Business

Textileinzelhandel ist das Schlusslicht

Nur 1 % der Händler nutzt das Internet zur Beschaffung

Gut 50% der deutschen Groß- und Einzelhändler bieten ihre Produkte mittlerweile online an. Das ist das Ergebnis der jetzt erschienenen Studie "Internet im Handel und in ausgewählten Dienstleistungsbereichen 2002" des E-Commerce-Center Handel, Köln, an der

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Textiler sind skeptischer - Welche Probleme sehen Händler bei der Internet-Nutzung?
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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 091

E-Business

Gütesiegel bringt Sicherheit

Modehaus Jacobi hat im letzten Jahr 100 000 DM in Webauftritt investiert

Von Anfang an fährt das Modehaus Jacobi, Köln, im Internet zweigleisig: Mit einer Homepage und mit einem Online-Shop. Damit will das Unternehmen Modernität beweisen und für Kunden und die Branche sein Image heraus stellen als ein Unternehmen, das allen In

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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 150

Links

Neu im Netz

www.zhef.de Das Online-Schuhkaufhaus "Zeigt her Euro Füße" bietet eine beachtliche Auswahl an Camper-Schuhen. Die Preise für die topaktuellen Treter liegen bei 180 bis 300 Mark. Die neue Website wurde von der Zeigt Her Eure Füsse GmbH in Köln gestaltet.

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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 057

Business Handel

boo.com will Lifestyle-Brand werden

Ab März soll das Marken-Spektrum erweitert werden

boo.com, der internationale Online-Anbieter von Sports- und Streetwear hat sich zum Ziel gesetzt, eine Lifestyle-Brand zu werden. "Wir wollen der One Stop-Kanal für alle interessanten Marken sein", sagte der boo.com-Geschäftsführer für Zentraleuropa, Chri

[1916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 034

BTE-Mitteilungen

Verkauf über Internet sorgfältig vorbereiten

Lieferanten befragen

Immer mehr Modefachgeschäfte präsentieren sich im Internet. Nach einer BTE-Umfrage vom Herbst vergangenen Jahres verfügen bereits über 23 Prozent der befragten mittleren und größeren Textilfachgeschäfte über eine eigene Homepage im Netz. Und von den noch

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 012

News

Ikea boomt auch im Internet

Jubiläumsgag bringt deutschen Mitarbeitern 34,5 Mill. DM

Der Ikea-Gründer hat den weltweit für das schwedische Möbelhaus tätigen 49405 Mitarbeitern anlässlich des Firmenjubiläums den Umsatz des 9. Oktobers 1999 geschenkt. Der Gag brachte allein den 8231 Mitarbeitern in den 25 deutschen Häusern 34,5 Mill. DM ein

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 020

Internet

boo.com

Die "globale Versorgungslücke"

Christoph Vilanek hat es eilig. Fast immer wenn man ihn trifft, ist der Deutschland-Geschäftsführer von boo.com am Organisieren. Auch wenige Tage vor dem Start des Online-Shops klemmt es noch an allen Ecken und Enden. Rund 30 Mitarbeiter arbeiten am Aufba

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 052

Business Handel

E-Commerce zieht an

Modeverkauf wird im Netz immer populärer. Doch um das Medium Internet als Vertriebsschiene zu nutzen, ist mehr nötig als eine Website und bunte Bilder. mmer häufiger bekommt der Sportswear-Händler Jo West Besuch von einem Paketdienst. Lieferte der Fahre

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