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HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 026

Report TV 2011

Fernsehen ist das neue Radio

Die parallele TV-Nutzung ist in vielen Haushalten schon Alltag. Die Chancen, die sie bietet, sind noch lange nicht ausgeschöpft.

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Für User wird Fernsehen zur Nebenbeschäftigung - Welchen der folgenden Aktivitäten gehen Sie im Internet nach, während Sie fernsehen? Angaben in Prozent

Die Glotze ist ein Dauerbrenner - Entwicklung der durchschnittlichen Sehdauer, Zuschauer ab 3 Jahren - Angaben in Minuten pro Tag
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 038

Report Regionales Marketing

Fingerzeig zum Laden um die Ecke

Via Smartphone erfahren Kunden einfacher, was vor Ort geschieht. Verzeichnismedien, Mobilfunkanbieter und Suchmaschinen erwarten blühende Werbemärkte. Noch ist es vornehmlich ein Thema für stolze iPhone-Besitzer: die Suche nach dem nächsten Restaurant o

[3507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 020

Marketing

Stark erhöhter Werbedruck

Gesetzliche Krankenkassen investieren in die Werbung / Versicherte tauschen sich im Web aus / Exklusive Studie von Nielsen

Seit Einführung des Gesundheitsfonds ist Preiswerbung für gesetzliche Krankenkassen hinfällig. Im Kampf um neue Versicherte setzen die Anbieter auf Leistungsversprechen. Wer in ein Minenfeld gejagt wird, lächelt nicht freundlich in die Kameras. Bei Phil

[3133 Zeichen] Tooltip
Surfer bleiben bei Techniker Krankenkasse hängen - Verweildauer auf Krankenkassenportalen - Angaben in Prozent

KKH fährt Werbeetat hoch - Top 10 Spender bei den gesetzlichen Krankenkassen

Krankenkassen lieben Magazine - In welche Kanäle die gesetzlichen Krankenkassen investieren - Januar bis Oktober 2009, in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 024

Medien

Kampf um El Dorado im Internet

Der lokale Werbemarkt im Netz verspricht Wachstum / Viele Player wollen den Markt abschöpfen - zum Leid regionaler Verlage

Regionalzeitungen haben es schwer, im Internet schwarze Zahlen zu schreiben. Nun wird der Wettbewerb härter. Überregionale Verlage und Internetfirmen drängen ins lokale Geschäft.

[9299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 080

Report Mediaplanung II

Auf dem Weg ins digitale Zeitalter

Die Radiosender entdecken ihre Web-Auftritte, Lifestreams und Podcasts als Umsatzalternativen zur klassischen Spot-Vermarktung. Viel Geld erlösen die Nebenkanäle noch nicht, aber im Zusammenspiel mit dem Radioprogramm funktionieren sie als Crossmedia

Der rasante Aufstieg der neuen Medien hält die Radiobranche in Atem. Vielen ist klar, dass ihr klassisches UKW-Radio bald nur noch ein hörbares Medienangebot unter vielen sein wird. Webradio-Channels und Podcasts etablieren sich als Angebote, die sich am

[8733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 054

Report Regionale Medien

Planung im Netz

Das Internet bietet gerade bei der komplizierten Planung im regionalen Raum Vorteile. Vielen Medien stehen bereits webbasierte Tools zur Verfügung, im Herbst soll ein weiteres folgen.

Ob Stadtplanung oder Produktionslogistik, Marktforschung oder Weiterbildung - in vielen Bereichen vereinfacht das Internet bereits die Handlungsabläufe. Auch die Mediaplanung profitiert davon. Uwe Czaia, Geschäftsführer des Bremer Software-Entwicklers Im

[5547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Im Web-2.0-Universum wird es eng

Communities und Videoportale entwickeln sich zu integralen Teilen der Mediaplanung / Mercedes-Benz eröffnet Niederlassung in Second Life

Die Botschaft ist eindeutig: "Du bist die erste Liebe meines Sohnes" versichert die Userin "Dez" auf einer Seite der Community-Plattform Myspace. Das dürfte aber vor allem Marketer und Werber verzücken. Denn das Bekenntnis gibt die 40-jährige Mutter auf

[9453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 052

Media Aussenwerbung I

Virtueller Schreibtisch dient den Kunden

Gebiete und Zeiträume festlegen, Etats kalkulieren und Flächen buchen - die Zusammenarbeit mit Spezialmittlern geschieht heute meist online. In Zukunft sollen die Internet-Tools nicht nur Planung und Einkauf erleichtern, sondern auch dazu dienen, Pla

Auf ihren Websites bieten die auf Außenwerbung spezialisierten Mediaagenturen heute einen umfassenden Service zum Handling von Out-of-Home-Kampagnen. "Wurden zu Beginn der Online-Vermarktung lediglich Zähl- und Planungsprogramme für Out-of-Home-Medien im

[6276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 036

Net Economy

ONLINEWERBUNG Buchungen sollen stärker über Mediaagenturen laufen / Individuelle Kooperationen mit Werbekunden spielen nur noch die zweite Geige

AOL will kein Einzelgänger mehr sein

Innovative Werbeformen sollen für frische Impulse im Vermarktungsgeschäft des Onlinedienstes sorgen.

HAMBURG / Über einen attraktiven Auslandstermin durften sich zahlreiche deutsche Mediaagenturen vor kurzem freuen: Der Onlinedienst AOL Deutschland lud zum Workshop nach Mallorca. In entspannter Atmosphäre erfuhren die Planer dort, warum sie unbedingt bei

[7025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 056

Medien

NEUE STUDIEN

NEUE STUDIEN

Television 2001 Für das Jahresende hat sich RTL-Vermarkter IP Deutschland mit der 8. Auflage der Studie «Television» ein Highlight aufgehoben. Die Untersuchung gibt einen aktualisierten Überblick über die wichtigsten TV-Länder weltweit und beschreibt de

[6630 Zeichen] € 5,75

 
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