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    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Reiseveranstalter stärken Position

    Editorial: Touristiker wollen Online-Reisebüros werden

    In der Vergangenheit waren die Reiseveranstalter wie kaum eine andere Branche abhängig von nur einem Vertriebsweg - den Reisebüros. Mittlerweile holen TUI und Co um die 10 Prozent des Umsatzes über Direktbuchungen. Großbritannien, wo schon ein Drittel de

    [2593 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 009

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Die Stolberger Zink AG will ihre hundertprozentige Tochter Most AG, Hannover, zügig und vollständig entschulden. Rund 90 Prozent der ausstehenden Zahlungen an Lieferanten seienbereits geleistet worden. Als "strukturerhaltenden Abschluss der Privatisieru

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 051

    Interactive

    Surfer's Diary

    Von Karin Frese

    Vollgepackt mit Informationen, aber wenig spektakulär kommt der neue "Schöne Ferien"-Internet-Auftritt von Reiseveranstalter TUI (www.tui.de) daher. Wer dem Thema entsprechend animierende bunte Bilder von sonnigen Stränden erwartet hat, wird eher enttäusc

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 042

    Journal LZ-NET E - COMMERCE

    WWWo bleiben die Kunden?

    Anbieter von Pauschalreisen brauchen Geduld / Von Michael Sturm

    Noch liegt der Online-Absatz bei Pauschalreisen in Deutschland bestenfalls im Promillebereich. Doch die Veranstalter haben Web-Shops, investieren in die Technik und wollen bald fünf Prozent des Umsatzes per Internet erzielen. Und immer mehr Kunden haben d

    [5107 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 066

    Journal Marketing und Märkte

    Reisekonzerne gönnen sich keine Pause

    Konzentrationswelle sorgt für Neuordnung des Touristikmarktes / Handelskonzerne "mischen" mit / Von Dirk Dietz

    Monopoly im Reisemarkt: Karstadt und Lufthansa gegen TUI, LTU und Hapag- Lloyd. Falls das Bundeskartellamt den Fusionen sein Plazet erteilt, beherrschen künftig zwei Reiseveranstalter den Touristikmarkt. Bei der Neuaufteilung der Reisewelt spielen auch di

    [18979 Zeichen] € 5,75