Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 115 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 16

Hintergrund

Big Business in Hannover

CeBIT 2015: Die IT-Messe positioniert sich als B-to-B-Pendant zu den Spektakeln in Las Vegas und Barcelona

Als die CeBIT 1986, damals noch wörtlich das „Centrum der Büro- und Informationstechnik“, zum ersten Mal als eigenständige IT-Messe ihre Pforten öffnete, war sie weltweit die größte ihrer Art. Heute, im nunmehr 30. Jahr, beansprucht der Veranstalter

[7451 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 016

Hintergrund

Big Business in Hannover

CeBIT 2015: Die IT-Messe positioniert sich als B-to-B-Pendant zu den Spektakeln in Las Vegas und Barcelona

Als die CeBIT 1986, damals noch wörtlich das „Centrum der Büro- und Informationstechnik“, zum ersten Mal als eigenständige IT-Messe ihre Pforten öffnete, war sie weltweit die größte ihrer Art. Heute, im nunmehr 30. Jahr, beansprucht der Veranstalter Deut

[7451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 025

Medien

NACHRICHTEN

VPRT kritisiert Vorgehen im Drei-Stufen-Test Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) äußerte gestern bei einer Anhörung des Sächsischen Landtages Kritik an der Ausgestaltung des Drei-Stufen-Tests von MDR und NDR. Aus der Sicht des Verbandes

[3279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 052

Business E-Commerce

Der lange Weg zum Foto im Shop

Die Visualisierung von Mode für einen Online-Shop ist eine technische und logistische Herausforderung. Warum die Gerry Weber AG diesen Job einem Dienstleister überlässt.

Flatshot, Packshot, Composings, Passform- und Imagebilder, Full- oder Semi-Face, 360 Grad-Ansichten oder vielleicht Clips? Wer meint, für einen Online-Shop müsse von der Ware nur mal eben ein Foto gemacht werden, wird beim Gespräch mit Experten schnell n

[5946 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 034

Medien

NACHRICHTEN

Verlagsgruppe Bauer kauft bei der britischen Emap ein Die Hamburger Bauer Verlagsgruppe verstärkt ihre Präsenz im britischen Medienmarkt massiv - und verdoppelt mit einem Schlag ihren Auslandsumsatz: Für knapp 1,6 Milliarden Euro kauft der Verlag die Pub

[3354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 054

Report Regionale Medien

Planung im Netz

Das Internet bietet gerade bei der komplizierten Planung im regionalen Raum Vorteile. Vielen Medien stehen bereits webbasierte Tools zur Verfügung, im Herbst soll ein weiteres folgen.

Ob Stadtplanung oder Produktionslogistik, Marktforschung oder Weiterbildung - in vielen Bereichen vereinfacht das Internet bereits die Handlungsabläufe. Auch die Mediaplanung profitiert davon. Uwe Czaia, Geschäftsführer des Bremer Software-Entwicklers Im

[5547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 044

Business Handel

Die Marktkauf-Filialen werden aufgeteilt

Einstieg ins Online-Shopping und Umbau der Marktkauf-Zentrale zum Nonfood-Kompetenz-Zentrum

Bei der Bielefelder Marktkauf GmbH stehen weitere umfassende Veränderungen in der Struktur des Unternehmens an. Die Hamburger Edeka Zentrale, sie hat das Unternehmen im vergangenen Jahr übernommen, teilt die Marktkauf-Häuser unter ihren Regionalgenossens

[3354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 046

Report Kinder & Jugendmarketing

Aufmerksamkeit für die Kunden von morgen

Unternehmen wie Lufthansa, Mercedes-Benz, TUI und Volkswagen wenden sich mit eigenen Websites an Kinder und Jugendliche, um Wissen zu vermitteln und die Beschäftigung mit der Marke bereits in jungen Jahren zu etablieren.

Lufthansa-Flugzeuge fliegen im Jahr rechnerisch dreimal zur Sonne und zurück. An Bord gibt es keine 13. Reihe, um abergläubige Kunden nicht zu verschrecken. Und der Airbus A340-660 hat so leise Triebwerke, dass er "Flüsterriese" genannt wird. Auf der Luf

[6986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 016

Standpunkt

Reiseveranstalter stärken Position

Editorial: Touristiker wollen Online-Reisebüros werden

In der Vergangenheit waren die Reiseveranstalter wie kaum eine andere Branche abhängig von nur einem Vertriebsweg - den Reisebüros. Mittlerweile holen TUI und Co um die 10 Prozent des Umsatzes über Direktbuchungen. Großbritannien, wo schon ein Drittel de

[2593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 084

Report Messen und Ausstellungen

Messeaktivitäten auf allen Kanälen

Nachdem die Messen ihren Veranstaltungen Marktplätze im Internet zur Seite gestellt haben, folgt der nächste Schritt: Übergreifende Recherche-Plattformen für Unternehmen, Produkte und Messen entstehen. Es gilt, der Konkurrenz aus Asien Paroli zu biet

Die deutschen Messegesellschaften rücken näher zusammen - zumindest im Internet. Zwei Portale bieten jetzt die Möglichkeit, nach Messen, Produkten und Unternehmen übergreifend zu recherchieren. Das ermöglicht einerseits die Messe Frankfurt mit dem Portal

[7155 Zeichen] € 5,75

 
weiter