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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Preisvergleich bis zur „Bumper Ad“

Google-Marketing Agenturinhaber Michael Pütter hat an der Konferenz „Google Marketing Live“ in San Francisco teilgenommen. AHGZ-Lesern stellt er nun die neuesten Funktionen der Suchmaschine für die Reisebranche vor.

Visuelle Inhalte sind beim Nutzer gefragt. Das gilt auch fürs digitale Marketing. Kein Wunder, dass in absehbarer Zeit deswegen auch Fotostrecken und Videos ins bezahlte Google-Marketing Einzug halten werden. Welche Neuerungen die Suchmaschine konkre

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 28

Journal

Sturm auf Wolke sieben

Rewe, Metro, Manor und Ocado – immer mehr Händler verarbeiten Daten in der Cloud, statt in eigenen Rechenzentren. US-Firmen wie Amazon und Google profitieren von dem Boom. Doch die Trump-Regierung stiftet mit einem neuen Gesetz Verwirrung. Birgitt Loderhose

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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Neue Sachlichkeit

Schwarz-Weiß-Denken ist 2018 Schnee von gestern

Führt Facebook zu schlechter Laune? Diese Frage stellen sich Nutzer, Blogger, Ex-Facebook-Manager und Marktforscher im Winter 2017. Neu ist die Debatte nicht. Schon 2015 fragte SZ Online: Gibt es eine Facebook-Depression? Der große Unterschied: Vor f

[2253 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 20,21

Hintergrund

„Ich wundere mich über den deutschen Pessimismus“

Google: Europachef Matt Brittin über das schwierige Verhältnis zur EU-Kommission, die Steuerpolitik seines Unternehmens sowie seine Begeisterung für Datenschutz und Dresdner Christstollen

Wenn es um die Rolle Googles in Europa geht, ist Matt Brittin eine Schlüsselfigur. Der Brite verantwortet das operative EMEA-Geschäft des Suchmaschinenkonzerns und damit den Bereich, der dem Mutterkonzern Alphabet derzeit die meisten Schlagzeilen beschert. Negative Schlagzeilen: Im Sommer hat die EU-Kommission die höchste Kartellstrafe der EU-Geschichte gegen Google verhängt, weitere Verfahren laufen. Auch die (legalen) Steuertricks seines Unternehmens, das genau wie Facebook und Amazon die lockeren Regeln in Irland nutzt, sind immer wieder Gegenstand von harscher Kritik. Im Interview mit Horizont, das in Googles Europazentrale in Dublin stattfindet, zeigt sich Brittin davon recht unbeeindruckt: „Ich will mich eigentlich lieber darauf konzentrieren, unser Geschäft hier auszubauen.“

[13720 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 04.09.2017 Seite 58

Schluss

1997

Ich googel mal

Googol, amerikanisch ausgesprochen google, ist seit 1938 der Name einer Eins und einhundert Nullen (10100). Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin wiederum suchten eine treffende Bezeichnung für die Fülle an Informationen, die ihre Suchmaschine im

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Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 17

Hintergrund

Europäische Grenzen

Datenschutz: Der „EU-US Privacy Shield“ gilt vor seinem Erscheinen bereits als fehlerhaft / In Deutschland machen Verbraucherschützer mobil

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Facebook-Boss Mark Zuckerberg und Google-Chef Sundar Pichai, die in diesen Tagen in Europa unterwegs sind, werden ihren Lieben zuhause wahrscheinlich aber nicht nur vom Joggen in Barcelona bericht

[8229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 038

Journal

„Das Netz macht uns provinziell“

Andrew Keen ist vehementer Kritiker des Web 2.0. Seine schonungslosen Attacken gelten vor allem Google und Facebook. Dass der Brite selbst Internet-Unternehmer im Silicon Valley ist, stellt für ihn kein Widerspruch dar.

Herr Keen, wir reden mit Ihnen um 8 Uhr morgens in Kalifornien. Hoffentlich hatten Sie Zeit zum Frühstücken? In Kalifornien ist man viel zu cool, um zu frühstücken. Ich habe mir als Brite aber bereits eine Tasse Tee gegönnt... Und dabei vermutlich

[7786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 38

Journal

„Das Netz macht uns provinziell“

Andrew Keen ist vehementer Kritiker des Web 2.0. Seine schonungslosen Attacken gelten vor allem Google und Facebook. Dass der Brite selbst Internet-Unternehmer im Silicon Valley ist, stellt für ihn kein Widerspruch dar.

Herr Keen, wir reden mit Ihnen um 8 Uhr morgens in Kalifornien. Hoffentlich hatten Sie Zeit zum Frühstücken? In Kalifornien ist man viel zu cool, um zu frühstücken. Ich habe mir als Brite aber bereits eine Tasse Tee gegönnt... Und dabei vermutl

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Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 30

Report Digitalmarketing Reichweite

Im Schatten des Riesen

Google dominiert den Suchmaschinen-Markt – aber die Konkurrenz gibt die Hoffnung nicht auf

Google sei ein Monopolist – diese Aussage ist im deutschen Markt längst ein Allgemeinplatz geworden, besonders wenn es um politische und juristische Auseinandersetzungen um die Macht des Suchmaschinen-Giganten geht. Es klingt schon ziemlich technisch

[6192 Zeichen] Tooltip
Stabile Verhältnisse - Marktanteilsentwicklung der Suchmaschinen in den USA Erdrückende Dominanz - Anteil der Suchmaschinen am Suchaufkommen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 030

Report Digitalmarketing Reichweite

Im Schatten des Riesen

Google dominiert den Suchmaschinen-Markt – aber die Konkurrenz gibt die Hoffnung nicht auf

Google sei ein Monopolist – diese Aussage ist im deutschen Markt längst ein Allgemeinplatz geworden, besonders wenn es um politische und juristische Auseinandersetzungen um die Macht des Suchmaschinen-Giganten geht. Es klingt schon ziemlich technisch, we

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