Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

An die Kette gelegt

Das Blockchain-Projekt von IBM zeigt: Vom Hype zur Realität ist es ein weiter Weg

Viele Verrücktheiten, aber wenig radikal Neues – so oder so ähnlich fällt bei den meisten Besuchern das Urteil über die gerade zu Ende gegangene Konsumelektronik-Messe CES in Las Vegas aus. Das Urteil könnte verfrüht sein. Schließlich nahm auf der Me

[3199 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Neue Sachlichkeit

Schwarz-Weiß-Denken ist 2018 Schnee von gestern

Führt Facebook zu schlechter Laune? Diese Frage stellen sich Nutzer, Blogger, Ex-Facebook-Manager und Marktforscher im Winter 2017. Neu ist die Debatte nicht. Schon 2015 fragte SZ Online: Gibt es eine Facebook-Depression? Der große Unterschied: Vor f

[2253 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Historische Chance

Tech-Branche kann von Safe Harbor profitieren

Eigentlich sollte es nur ein Appell an den irischen Datenschutzbeauftragten werden. Billy Hawkes sollte endlich Facebooks Datenaustausch zwischen Irland und den USA überprüfen. Doch der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat mit der Absage an Safe Harbor

[1331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 012

Standpunkt

Twitter: Gespräche im Web auf Ecstasy

Editorial: Das banale Gezwitscher hat großes Potenzial

Für einen Großteil der Blogger hat der Social-Networking-Service Twitter (Seite 22) das Zeug, zu einer Massenanwendung im Web zu werden, die nur noch mit Youtube zu vergleichen ist. Denn für die Web-2.0-Gemeinde ist Twitter SMS auf Ecstasy. Der Rest der

[2456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 016

Standpunkt

Die Kunden werden sich nicht ändern

Editorial: Web 2.0 rückt die Masse aus dem Fokus

Die Kommunikationsbranche hat ein Problem: den Konsumenten. Er will nicht mehr nur konsumieren, er will mitreden: Er macht als Leserreporter Bilder, er schreibt im Internet Tagebücher, er dreht Videos, im schlimmsten Fall sogar Werbespots. Ohne ihn, so w

[2544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 016

Standpunkt

Vertrauensbildende Maßnahmen

Editorial: Community wird zum Marketing-Zauberwort

Als Rupert Murdoch vor einem Dreivierteljahr die Website Myspace.com kaufte, schüttelten Medien- und Marketingmanager auch außerhalb der USA verständnislos den Kopf: 580 Millionen Dollar für einen für den ungeübten Blick anarchisch strukturierten Tummelp

[2592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 016

Standpunkt

Let's webwork together

Stillstand ist Rückschritt. Mitte der 90er Jahre schien es, als sei das Werbefestival in Cannes beim Zwang, jährlich neue Rekordbeteiligungen zu verkünden, an einem toten Punkt angelangt. Festivals-Besucher mokierten sich über Jury-Entscheidungen genauso

[2686 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Zeitalter ohne Hosts

In den 80er Jahren waren die Eintrittsbarrieren in die Online-Distribution von Fachinformation für den einzelnen Informationsanbieter (Verlage, Institutionen und ähnliches) im Gegensatz zu heute noch hoch. Technische Kosten und eine nicht abschätzbare Ent

[3651 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 016

Standpunkt

Mickey's Cyberspace

Von Volker Schütz

Ob das Internet das Zeug zum Massenmedium hat, ist seit Einführung des World Wide Web vor vier Jahren immer wieder Gegenstand hitziger Debatten zwischen Contentanbietern, Agenturen und Unternehmen. Als feines, aber zahlenmäßig eher unbedeutendes (Werbe-)M

[2687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 016

Standpunkt

Response ist alles

Von Volker Schütz

Image ist nichts. Response ist alles. Auf diese Formel könnte man - in leichter und überspitzter Abwandlung des Sprite-Werbeslogans - den Sinn und Zweck von Online-Werbung bringen. Image, Branding, Response - natürlich kommen auch in der Werbung in den in

[2690 Zeichen] € 5,75

 
weiter