Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 26,27

    Media Issue

    „Blockchain ist nicht das Wundermittel“

    IBM: Chad Andrews über das große Pilotprojekt des Tech-Unternehmens im US-Mediageschäft

    Chad Andrews bekommt derzeit regelmäßig Anfragen aus Deutschland. Der Global Solutions Leader Blockchain & Advertising bei IBM ist der zentrale Koordinator des gemeinsamen Pilotprojekts mit der Adtech-Firma Mediaocean zur Einführung von Blockchain in die Werbewirtschaft. Zusammen mit Marken wie AT&T, Unilever und Kellogg’s, Agentur-Networks und Adtech-Dienstleistern testet er Prozesse, um die digitale Werbung transparenter zu machen. Eines hat sich in den ersten Monaten des Projekts schon gezeigt: Die Blockchain-Revolution wird deutlich länger brauchen, als es die Digitalgurus bisher versprochen hatten.

    [16156 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Ich wundere mich über den deutschen Pessimismus“

    Google: Europachef Matt Brittin über das schwierige Verhältnis zur EU-Kommission, die Steuerpolitik seines Unternehmens sowie seine Begeisterung für Datenschutz und Dresdner Christstollen

    Wenn es um die Rolle Googles in Europa geht, ist Matt Brittin eine Schlüsselfigur. Der Brite verantwortet das operative EMEA-Geschäft des Suchmaschinenkonzerns und damit den Bereich, der dem Mutterkonzern Alphabet derzeit die meisten Schlagzeilen beschert. Negative Schlagzeilen: Im Sommer hat die EU-Kommission die höchste Kartellstrafe der EU-Geschichte gegen Google verhängt, weitere Verfahren laufen. Auch die (legalen) Steuertricks seines Unternehmens, das genau wie Facebook und Amazon die lockeren Regeln in Irland nutzt, sind immer wieder Gegenstand von harscher Kritik. Im Interview mit Horizont, das in Googles Europazentrale in Dublin stattfindet, zeigt sich Brittin davon recht unbeeindruckt: „Ich will mich eigentlich lieber darauf konzentrieren, unser Geschäft hier auszubauen.“

    [13720 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 36

    Report Digitalmarketing II/2017 Tech

    Wir müssen reden

    Wie Marken und Medien Amazons Sprachassistentin Alexa nutzen

    Die neue Technologie treibt manchmal bunte Blüten. Viele Besitzer eines Amazon-Echo-Gerätes in den USA staunten nicht schlecht, als die Sprachassistentin Alexa vor wenigen Tagen selbstständig auf unerwünschte Shoppingtour ging und im Netz haufenweise

    [8084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 038

    Journal

    „Das Netz macht uns provinziell“

    Andrew Keen ist vehementer Kritiker des Web 2.0. Seine schonungslosen Attacken gelten vor allem Google und Facebook. Dass der Brite selbst Internet-Unternehmer im Silicon Valley ist, stellt für ihn kein Widerspruch dar.

    Herr Keen, wir reden mit Ihnen um 8 Uhr morgens in Kalifornien. Hoffentlich hatten Sie Zeit zum Frühstücken? In Kalifornien ist man viel zu cool, um zu frühstücken. Ich habe mir als Brite aber bereits eine Tasse Tee gegönnt... Und dabei vermutlich

    [7786 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 38

    Journal

    „Das Netz macht uns provinziell“

    Andrew Keen ist vehementer Kritiker des Web 2.0. Seine schonungslosen Attacken gelten vor allem Google und Facebook. Dass der Brite selbst Internet-Unternehmer im Silicon Valley ist, stellt für ihn kein Widerspruch dar.

    Herr Keen, wir reden mit Ihnen um 8 Uhr morgens in Kalifornien. Hoffentlich hatten Sie Zeit zum Frühstücken? In Kalifornien ist man viel zu cool, um zu frühstücken. Ich habe mir als Brite aber bereits eine Tasse Tee gegönnt... Und dabei vermutl

    [7786 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 06.09.2014 Seite 005

    Digital

    Der Hotelfinder lohnt sich nicht für jeden

    Online-Vertrieb Ketten wie Best Western haben gute Erfahrungen mit dem Google Hotelfinder gemacht. Andere Branchenexperten sind eher enttäuscht.

    STUTTGART. Ohne Google kommen die meisten im Internet nicht mehr weit. Texte, Bilder, Karten und Videos und können User damit inzwischen suchen, auch Hotelzimmer. Wer unter www.google.de/hotels Reisetermin und Ziel eingibt, bekommt freie Zimmer und deren

    [7061 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 06.09.2014 Seite 5

    Digital

    Der Hotelfinder lohnt sich nicht für jeden

    Online-Vertrieb Ketten wie Best Western haben gute Erfahrungen mit dem Google Hotelfinder gemacht. Andere Branchenexperten sind eher enttäuscht.

    STUTTGART. Ohne Google kommen die meisten im Internet nicht mehr weit. Texte, Bilder, Karten und Videos und können User damit inzwischen suchen, auch Hotelzimmer. Wer unter www.google.de/hotels Reisetermin und Ziel eingibt, bekommt freie Zimmer und d

    [7061 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 23.01.2014 Seite 14

    Hintergrund

    „Ich hatte nie Zweifel“

    „Guardian“: Chefredakteur Alan Rusbridger über Verantwortung von Presse und Werbekunden in Zeiten des NSA-Skandals

    Im Juni 2013 trifft Alan Rusbridger eine Entscheidung, die die Welt verändert. Im „Guardian“ veröffentlicht er Teile von Edward Snowdens geheimem NSA-Material – und damit den größten globalen Überwachungsskandal aller Zeiten. Im Interview mit Horizont spricht der Journalist über schlaflose Nächte und darüber, was Gut und was Böse ist.

    [9642 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 23.01.2014 Seite 014

    Hintergrund

    „Ich hatte nie Zweifel“

    „Guardian“: Chefredakteur Alan Rusbridger über Verantwortung von Presse und Werbekunden in Zeiten des NSA-Skandals

    Im Juni 2013 trifft Alan Rusbridger eine Entscheidung, die die Welt verändert. Im „Guardian“ veröffentlicht er Teile von Edward Snowdens geheimem NSA-Material – und damit den größten globalen Überwachungsskandal aller Zeiten. Im Interview mit Horizont spricht der Journalist über schlaflose Nächte und darüber, was Gut und was Böse ist.

    [9642 Zeichen] € 5,75