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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 012

International

Google-Aktivitäten im Visier

Online-Vermarkter und Mediaagenturen bewerten den Doubleclick-Deal und die Radio-Kooperation kritisch

Der Riesenkrake Google wächst und streckt seine Arme gierig aus. Allein in dieser Woche sorgt der Internetkonzern gleich zweimal für Furore: Zum einen weitet der Suchmaschinen-Primus seine Aktivitäten im Bereich Radiovermarktung in Kooperation mit dem US

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 038

Medien und Media

MSN vermarktet Webangebote selbst

Tomorrow Focus liefert auch ab kommendem Jahr Inhalte und bleibt Werbepartner

MSN wird seine Online-Angebote ab 2007 nicht mehr durch Tomorrow Focus, sondern durch ein eigenes Team vermarkten lassen. Ein Grund: MSN will möglichst all seine Produkte für die Werbevermarktung öffnen. Dazu sollen auch Dienste wie Windows Live und Offi

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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 071

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Der User hat das Wort

Vor allem bei enger definierten Zielgruppen wächst die Bedeutung von Weblogs. Auch für Verlage sind die Internet-Tagebücher ein gutes Instrument, Kunden an sich zu binden.

In Deutschland gehören Weblogs oder kurz Blogs bereits in die Pflichtpalette jeder professionellen Kommunikation, ob diese nun werbliche, politische oder unternehmensinterne Ziele verfolgt. So sieht es jedenfalls Karen Heidl, Verlagsleiterin VNU Business

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HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 010

Aktuell

Über den Wolken im Net surfen

Lufthansa rüstet Langstreckenflotte mit Breitband-Internet aus / Tomorrow Focus vermarktet Fly-Net-Portal

Als weltweit erste Fluglinie stattet Lufthansa ab Anfang kommenden Jahres sukzessive alle 80 Langstreckenmaschinen mit einem breitbandigen Internetnet-Zugang aus. Die Passagiere können sich dann kabellos mit dem eigenen Laptop ins World Wide Web und ins f

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HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienhäuser im Netz

Gescheiterte Visionen

An multimedialen Visionen hat es den deutschen Medienhäusern in den vergangenen Jahren wahrlich nicht gemangelt. In den Zeiten des Internet-Hype wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Allen voran der Axel-Springer-Verlag hatte große Pläne. Die so genan

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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 001

Vermarktung Wenige Crossmediale Angebote sind ausgereift und werden akzeptiert

Crossmediale Konzepte sollen Web-Marken stützen

Frankfurt / Crossmedia ist das Thema der Zukunft - darüber sind sich neue und alte Medien einig. Klassische Medienhäuser und Onlinevermarkter basteln unisono an medienübergreifenden Konzepten wie etwa Bauer Media, das mit «TV Movie Future Package» eines d

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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 061

Net Economy Content Commerce Community

CROSSMEDIA Internetunternehmen hoffen auf Crossmedia-Konzepte / Kombi-Angebote überzeugen bislang wenig

Kombi ist Segen und Fluch zugleich

Frankfurt / Crossmedia heißt das Zauberwort. Doch es verhilft nicht automatisch zum Erfolg. So manches internetbasierte Kombi-Projekt wie «Gold.de» ist bereits pleite oder kommt erst gar nicht in Gang, wie die Beteiligung des Portals Web.de an dem regiona

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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 100

Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

Hängen im Internet die TV-Sender die Verlage ab?

Bislang haben die Onlineangebote der Verlage im Vergleich zu den Fernsehsendern die Nase vorn. Denn der Content im Web ist eher printbezogen. Mit den zunehmenden Bandbreiten und den dadurch steigenden Chancen für Bewegtbild-Inhalte könnte sich das je

Pro Die inzwischen deutlich wachsende Verbreitung von breitbandigen Zugängen zum Internet macht Bewegtbild-Inhalte zu einer immer wichtigeren Applikation auf den Websites und wird sich von einer Marktnische zu einem Massenmarkt entwickeln. Dies gilt dar

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HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 092

Medien

Lead-Awards 10. HORIZONT-Syposium im Hamburger Curio-Haus: Hochkarätige Medienexperten diskutieren über Content als Ware

Keine Zeit für Kreativität und Innovation

Warum die Inhalte in der multimedialen Zukunft an Bedeutung gewinnen - Experten geben Antwort.

Hamburg / Helmut Thoma brachte es auf den Punkt. «Datenströme schaut sich niemand an, Inhalte müssen es sein.» Nicht nur Thoma, der gerade an seinem Online-Format «Sport Gate» bastelt, ist auf der Suche nach Content. Angesichts der Vielzahl von neuen Vert

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 116

New Economy Medienhäuser + Neue Medien

Nicht nur Banner bringen Profit

Banner bringen zwar noch das meiste Geld in die Kassen, stoßen bei den Nutzern aber auf wenig Gegenliebe. Zudem sind die Werbeflächen auf den Websites kaum noch vermehrbar. Neue Erlösquellen, aktive Communitys und technologische Innovationen müssen g

Die Online-Medien stecken in einem Dilemma: Das klare Ziel, Web-Angebote nicht mehr nur als komplementär zu den klassischen Medienmarken zu sehen und Gewinne zu generieren, erfordert ein radikales Umdenken in der Markenbildung sowie die Schaffung solider,

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