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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 15.04.2017 Seite 1

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Booking.com hängt alle anderen ab

IHA-Vertriebsstudie HRS und Expedia verlieren weiter Marktanteile, ebenso wie der direkte Vertrieb der Hotels.

Berlin. Die Priceline-Gruppe, Muttergesellschaft des Portals Booking.com, ist in Deutschland so stark wie nie zuvor. Im Jahr 2016 vermittelte sie 54,7 Prozent aller Portalbuchungen. Im Vergleich zum Vorjahr legte Booking.com damit noch einmal rund 7,

[1496 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 01.04.2017 Seite 1

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Meta-Portale fischen die besten Raten ab

Online-Vertrieb Auch HRS zeigt jetzt Preise anderer Kanäle an. Das sollten Hotels beim Pricing bedenken.

Stuttgart. Die Preise der Hotels auf den verschiedenen Kanälen waren noch nie so transparent wie heute. Denn der Kunde muss gar nicht mehr verschiedene Webseiten aufsuchen, um Raten und Angebote miteinander zu vergleichen. Das übernimmt außer den auf

[1787 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.02.2017 Seite 1

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Best-Preis-Verbot für Booking.com wackelt

Düsseldorf. Bei einer von Booking.com erwirkten Verhandlung am Oberlandesgericht Düsseldorf hat sich ein neues Argument für die Best-Preis-Klausel herauskristallisiert. Diese könnte nämlich als „notwendige Nebenabrede“ zwischen Portal und Hoteliers a

[872 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 14.01.2017 Seite 1

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Airbnb investiert in Gastro-Buchungssystem

New York. Die Sharing Economy verschmilzt weiter mit dem herkömmlichen Gastgewerbe. Künftig sollen die Nutzer des Privatzimmer-Portals Airbnb direkt auf dessen Plattform passend zu ihrem Trip Restaurants am Zielort reservieren können. Airbnb hat sich

[878 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 17.12.2016 Seite 1

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HRS setzt Frist wegen Kreditkarten

Buchungsportale Kurzfristige Ansage: Bis zum 18. Dezember sollen Hotels ein neues Sicherheitskonto anlegen.

Köln. Portalbetreiber HRS will sich nach einem internationalen Standard der Kreditkartensicherheit zertifizieren lassen. Dazu ist er auf Hilfe der Hoteliers angewiesen. Denn die Zertifizierung nach dem Payment Card Industry Data Security Standard, ku

[1930 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 19.11.2016 Seite 1

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Neue Plattform für übrige Lebensmittel

Hamburg. Gastronomen, die Lebensmittel nicht verkommen lassen wollen, können sie künftig leichter kurzfristig zu rabattierten Preisen an Selbstabholer verkaufen. Möglich sein soll das über die Plattform ResQ, ein Start-up aus Finnland, das nun auch h

[589 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 22.10.2016 Seite 1

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HRS verteidigt eigenes Sterne-System

Köln. Die HRS-Gruppe verwendet auf ihren Portalen HRS und Hotel.de weiterhin ein eigenes Sterne-Klassifizierungssystem, das nicht dem der DEHOGA-Sterne entspricht. Allerdings zeige HRS zusätzlich die Klassifizierung nach DEHOGA, Michelin und Varta an

[1072 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 15.10.2016 Seite 1

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Konsolidierung bei den Sharing-Portalen

Stuttgart. Fusion bei den Home-Sharing-Portalen: Nachdem 9flats seinen Mitbewerber Wimdu übernommen hat, wollen die beiden Plattformen zusammen nun rund 500.000 private Unterkünfte listen. An Marktführer Airbnb mit seinen mehr als 2 Mio. Inseraten we

[767 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 01.10.2016 Seite 1

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Anwalt: Gekaufte Rankings rechtswidrig

Online-Vertrieb Bei den großen Portalen können sich Hotels gegen Provision bessere Listenplätze kaufen.

Stuttgart. Die großen Portale handeln nicht gesetzeskonform, wenn Hoteliers sich klammheimlich hochkaufen können. Das macht Peter Hense, Rechtsanwalt bei Spirit Legal in Leipzig, deutlich. Und dennoch: Einen besseren Listenplatz gegen mehr Geld könne

[1855 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 03.09.2016 Seite 1

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Zimmerverkauf über Airbnb nicht abwegig

Bern/Berlin. Für Hoteliers kann es unter bestimmten Umständen Sinn machen, Zimmer über Airbnb anzubieten. Zu diesem Ergebnis zumindest kommt der Schweizer Hotelverband Hotelleriesuisse, der sich mit den Chancen und Risiken beschäftigt hat. Als Ergebn

[843 Zeichen] € 5,75

 
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