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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 2

Meinung

Faires Geschäft

Warum „Pay or Consent“-Modelle berechtigt sind.

Personalisierte Werbung oder kostenpflichtige Angebote – vor diese Alternative stellt Meta die Nutzer von Facebook und Instagram neuerdings. Ob das in dieser Form okay ist oder nicht, darüber wird zurzeit heftig gestritten. Damit kocht, auch über Met

[1990 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 21.09.2019 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE

Hoteliers zahlen die Zeche Zur Diskussion um eine Kulturförderabgabe in der Stadt Celle „Von Kommunen erhobenen Steuern darf keine Zweckbestimmung zugewiesen werden. Über eine Bettensteuer erzielt man also keine direkte Förderung der Museen, s

[3040 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 8

Meinung

Wirkungstreffer!

Gastbeitrag Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland, über das Urteil zu Booking.com und zur Best-Preis-Klausel.

Auch zwei Wochen nach der Verkündung verursacht das Urteil des OLG Düsseldorf noch immer ungläubiges Kopfschütteln – egal ob man mit Juristen oder Marketingexperten spricht: Ein deutsches Gericht erlaubt dem amerikanischen Marktführer Booking spitzfi

[3319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2019 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Digital Detox Zur Debatte um die Smartphone-Nutzung in Hotels und Restaurants „Ich finde es grundsätzlich positiv, dass die Diskussion rund um Smartphone & Co. die Gemüter erhitzt. Wir führen ein Hotel-Restaurant in Weinst

[3269 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 09.02.2019 Seite 6

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE

Hotelier des Jahres und Deutscher Hotelkongress 2019 Viel Lob und Zuspruch gab es für das diesjährige Branchentreffen – stellvertretend vier Zuschriften: „Informative und unterhaltsame Vorträge, intensive Gespräche und Austausch mit inspiriere

[3051 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 8

Meinung

Buchungsportale

Best-Preis wirkt nun durch die Hintertür

Verbote bringen oft nicht den gewünschten Effekt. Zwar ist das Einfordern des „besten“ oder gleich günstigen Preises den marktführenden Portalen schon vor Jahren per Kartellentscheid untersagt worden. Die Portale finden dennoch immer wieder Wege, um

[1169 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Gästebeschwerden Zum Artikel „Wenn der Gast die rote Karte zeigt“ (AHGZ vom 29. September) „Gerade auch in Zeiten, wo immer wieder das Thema Fake-Bewertungen aufploppt und es um die Aussagekraft der gängigen Portale geht,

[2075 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 31.03.2018 Seite 8

Meinung

Stornierbare und Free-Risk-Raten

Alles nur für Schnäppchenjäger

Der einzige Vorteil der neuen „Free-Risk“-Rate von Booking.com ergibt sich auf Seiten des Gastes: Denn diese Rate ist, wie die eigentlich nicht stornierbare Rate, etwa 10 bis 20 Prozent günstiger als die flexible, also die stornierbare Rate. Der Gast

[1172 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 8

Meinung

Airbnb als Buchungsportal

Chance auf billige Provision nutzen

Wenn jemand Zimmer für 3 Prozent Provision verkauft, sollte man zuschlagen. Airbnb, so umstritten die Plattform sein mag, umwirbt derzeit vor allem kleinere Hotels mit solch günstigen Konditionen. Gleichsam tummelt sich auf dem Sharing-Portal ein Mil

[1142 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 26.08.2017 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE

Außengastronomie Zum Artikel „Außengastro-Gebühren unter Beschuss“ (AHGZ vom 19. August) „Es wird (...) vergessen zu erwähnen, dass der Gastronom seine Möblierung auf öffentlichen Grund und Boden ausdehnt, für den er im Haus Miete, Pacht oder

[3453 Zeichen] € 5,75

 
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