Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Gegen die GAFAs!

    Die Kartellverfahren klären Grundsätzliches

    Die kommenden Monate werden interessant nicht nur für Google, Amazon, Facebook und Apple sowie deren Wettbewerber in unterschiedlichen Teilmärkten – sondern auch für die Freunde angewandter Markttheorie. Denn mit den erstmaligen Ermittlungen gegen Ap

    [1974 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Eine Frage der Haltung

    Ist der Bogen überspannt? Der Ton der Medienvermarkter wird rauer

    Manche Diskussionen zwischen Werbekunden und Vermarktern erinnern an die Zweikämpfe in der Zeichentrickserie Tom und Jerry: inhaltlich meist gleich und von außen amüsant anzusehen. Doch nach den letzten Aussagen einiger Marketingchefs beim Restart-Gi

    [3207 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Aus allen Kanonen

    Amazons Werbeetat markiert eine neue Ära

    Ja, das waren noch Zeiten, als Amazon sich ausschließlich auf Performance Marketing und Mundpropaganda verließ, um neue Kunden zu finden. Die Kunden schätzten den E-Commerce-Riesen für seine Nützlichkeit und seine Zuverlässigkeit, aber ihre Liebe res

    [2034 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Der Zeit hinterher

    Wie Medien für ihr GAFA-Feindbild werben

    Tut sich die Medienwirtschaft, vertreten durch ihre Verbände, mit ihrer neuen „Informations- und Aufklärungsoffensive“ über – besser: gegen – Google, Facebook und Amazon einen Gefallen? Zweifel sind erlaubt. In den Motiven, die die Mitgliedsmedien gr

    [2025 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Extrem war gestern

    Warum sich Verlage und GAFAs annähern

    Die Geschichte des Verhältnisses zwischen der Verlagswelt und den US-Digitalplattformen ist eine Geschichte der Extreme: In den ersten Jahren hatten sich viele Medienhäuser euphorisch darin überboten, das Netz mit Gratisinhalten zu fluten, so Google

    [2023 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Jenseits von Amazon

    Händler brauchen eine Plattform-Strategie

    Ein gängiger Witz im Internet lautet: „Miete & Strom gehen eigentlich. Am schlimmsten sind die Fixkosten für Amazon.“ Was hier aus User-Perspektive erzählt wird und für belustigtes Kopfnicken bei vielen Onlineshoppern sorgt, ist für manchen Händler b

    [1970 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Die 90er lassen grüßen

    Amazons erste deutsche Serie You are Wanted liefert biedere Thriller-Kost

    Auf dem Papier ist die Schlacht schon entschieden, zumindest ein bisschen. Auf Amazon gibt es bereits Fan-Artikel zu „You are Wanted“ zu kaufen. Goldmedia meldet zum Start, dass Amazons deutsche Vorzeigeserie mit 35 Prozent aller kostenpflichtigen Vi

    [2046 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Das schöne Genre

    Sender sollten Serien nicht US-Firmen überlassen

    Was ist wichtiger: Sender- oder Programm-Marke? Das ist eine Frage, die TV-Macher immer wieder beantworten müssen. „Beides“, lautet meist die Antwort. Was das konkret für die Praxis bedeutet, hat sich jedoch verändert. Noch vor wenigen Jahren konnten

    [1423 Zeichen] € 5,75