Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 022

Business 3.0

Nutzer sollen Profile stufenweise freigeben

Axel Schmiegelow, Geschäftsführer Sevenload, plädiert für einheitliche Standards bei der Datenerhebung

Angesichts der anhaltenden Debatte über den Datenschutz in Communities plädiert Axel Schmiegelow, Geschäftsführer des Videoportals Sevenload in Köln, für eine möglichst umfassende Entscheidungsfreiheit des Nutzers, welche seiner Daten im Rahmen der Commu

[2392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 022

Business 3.0

Jagd auf die Nutzer

Facebook will in Deutschland vom Engagement der Mitglieder profitieren

Deutsche Communities müssen sich 2008 auf einen härteren Wettbewerb einstellen. Die US-Vorbilder drängen auf den Markt und konkurrieren um Nutzer und Werbegelder.

[4689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 022

Business 3.0

FEEDS

Kongress beleuchtet Wandel der Firmenkommunikation Wie Unternehmen das Netz für die Kommunikation nutzen, will der Web 2.0 Kongress von IIR Deutschland am 16. und 17. April 2008 in Wiesbaden zeigen. Zu den Referenten zählen unter anderem Uwe Knaus, Leite

[1689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 020

Business 3.0

Wettlauf um die Nutzer

Communities vernetzen Freizeitathleten und Sportvereine / Vermarktung steckt noch in den Startlöchern

Sportler gelten als attraktive Zielgruppe. Davon wollen Communities profitieren, die Hobby-Athleten und Profis eine Heimat bieten. Das Rennen um die Marktführerschaft ist noch offen.

[5672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 020

Business 3.0

FEEDS

Burda kooperiert mit dem Commerce-Portal Dawanda Im Rahmen einer Kooperation integriert die Verlagstochter Burda Social Brands, Offenburg, das Social-Commerce-Portal Dawanda funktional in den Auftritt von Burdafashion.com. Ziel der Zusammenarbeit ist es,

[2848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 016

Business 3.0

Angst vor der Datenkrake

Communities müssen Werbemodelle neu justieren / Nutzer kritisieren Datenschutz

Kaum eine Woche vergeht derzeit ohne Ärger für die Communities, die die Daten und Profile ihrer Mitglieder für personalisierte Werbung nutzen wollen. Proteste der Nutzer zwingen sogar zur Änderung der Geschäftspolitik.

[5671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 020

Business 3.0

"Vertrauen kann verspielt werden"

Stephan Noller, Vorstand beim Targeting-Dienstleister Nugg.ad, plädiert für mehr Datenschutz in Communities und findet eine übertriebene Sammelwut für Werbung und Marken unnötig

Angesichts der Vorratsdatenspeicherung und neuen Verwertungsmodellen rund um die Nutzerdaten aus dem Internet für die Werbung gewinnt die Debatte über die Weitergabe der Daten im Web an Fahrt. Der Proteststurm nach der Freischaltung von Nutzerprofilen fü

[5543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 024

Business 3.0

"Wir beginnen langsam"

Xing-Chef Lars Hinrichs über Werbungtreibende beim Business-Netzwerk und die Rolle von Open Social.

Wochenlang äußerte sich Xing-Chef Lars Hinrichs nur kryptisch über Pläne, die Plattform auch für Werbung zu öffnen. Für 2008 erwarteten Auguren den Start. Dann folgte die Ankündigung, schon in diesem Jahr in die Onlinewerbung einzusteigen. Aber auch die bestehenden Erlösmodelle will Hinrichs ausbauen und rechnet mit einem weiteren Wachstum der Mitgliederzahlen. StudiVZ und Co fürchtet er nicht.

[4934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 036

Business 3.0

In der Zwickmühle

Die Nachrichten-Communities wollen sich als Werbeplattform etablieren, ohne Nutzer zu verschrecken Die Social-News-Dienste haben sich inzwischen einen aktiven Nutzerkreis erarbeitet. Nur die Vermarktung der Nachrichtenplattformen hält mit der Entwick

Mit Yigg.de und Webnews.de liefern sich derzeit gleich zwei Social-News-Communities einen Wettlauf um den Rang als wichtigste Website für die persönlichen Nachrichtenfavoriten. Während sich Yigg in München selbst als "führende deutschsprachige Plattform,

[5718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 022

Business 3.0

Der fleißige Klassenprimus

StudiVZ-Geschäftsführer Marcus Riecke will mit Targeting und eigenem Vertriebsteam das Wachstum beschleunigen

Das zufriedene Gesicht von StudiVZ-CEO Marcus Riecke war geradezu symptomatisch für die Stimmung der Web-Manager auf der Online-Marketingmesse OMD in Düsseldorf. Der Markt wächst, die Geschäfte gehen gut und auch Riecke peilt mit dem Social Network zum J

[5882 Zeichen] € 5,75

 
weiter