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    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 059

    New Economy

    Interaktivität Mediengruppe München, GfK und HORIZONT legen zum vierten Mal das Multimedia-Barometer vor

    Umsatzerwartungen sind gering

    Das 4. Multimedia-Barometer analysiert, wie Unternehmen die interaktiven Medien nutzen.

    München / E-Commerce spielt für Werbungtreibende, Agenturen und Medienunternehmen breits eine tragende Rolle. Mehr als die Hälfte plant, Geschäfte über das Internet abzuwickeln. Die Erwartungen in die Erträge sind bisher jedoch eher bescheiden, denn noch

    [4798 Zeichen] Tooltip
    E-Mails sind am wichtigsten

    Verstärkte Marketingaktionen

    Zusätzliche Budgets für Internet-Kampagnen
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 001

    Onlinewerbung Vermarkter Tradedoubler stößt mit Cost-per-Click-Modell auf Kritik

    Währung für Werbebanner entzweit Internetbranche

    Frankfurt / Mit dem leistungsorientierten Abrechnungsmodell Cost-per-Click will der schwedische Onlinevermarkter Tradedoubler den europäischen Markt erobern. Bisher war die Vermarktungsfirma nur in Skandinavien und Großbritannien vertreten - seit dieser W

    [2578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 057

    New Economy Content Commerce Community

    Preismodelle Tradedoubler setzt auf Cost-per-Click-Abrechnungsmodelle und stößt bei anderen Onlinevermarktern auf Kritik

    Online-Reichweiten entscheiden

    Frankfurt / Die Zahl der Werbekampagnen im Internet nimmt stetig zu. Immer mehr Mediaagenturen schließen bei crossmedialen Kampagnen den Onlineauftritt mit ein. Die tendenziell sinkenden Clickraten auf die Werbebanner werfen jedoch die Frage auf, wie der

    [5690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 057

    New Economy Content Commerce Community

    KOMMENTAR

    Gefährlich

    Warum sich ein Vermarkter rein auf das Berechnungsmodell Cost-per-Click einlassen kann, scheint gerade in Zeiten, in denen die Clickraten sich auf ein niedriges Niveau zwischen 0,1 und 0,3 Prozent einpendeln, nicht nachvollziehbar. So wundert es auch kaum

    [854 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 054

    New Economy

    Studie Adlink untersucht europaweit die Wirkung von Bannern / Spanische Internetnutzer beurteilen Banner positiver als Deutsche und Schweden

    Experimentierphase für Banner ist vorbei

    Montabaur / Sinkende Klickraten lassen den Werbebanner nicht aus der Kritik geraten. Onlineexperten fordern zwar, dass der Banner weiterentwickelt werden muss. Doch noch fehlt es aber an umfassenden Erkenntnissen über die Wahrnehmung von Bannern. Dem will

    [2804 Zeichen] Tooltip
    Banner sind nicht wirklich Werbung - Bannerwirkung im europäischen Vergleich - Angaben in Prozent

    Banner wirken billig - Bannerwirkung im europäischen Vergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 012

    International

    Werbewirkung Offline-Werbung unterstützt Bannerwirkung

    Onlinebanner unter der Lupe

    Montabaur / Sinkende Clickraten lassen die Kritik an Bannerwerbung nicht verstummen. Bisher haben sich jedoch erst wenige Untersuchungen der Wirkung von Bannern gewidmet. In seiner Studie Banner-Brand-Impact hat sich jetzt der Onlinevermarkter Adlink mit

    [1690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 001

    Online-Werbung Banner-Verkäufer sind in Deutschland auf Konsolidierungskurs

    Onlinevermarkter stehen vor radikalem Umbruch

    Frankfurt / Trotz der sich abzeichnenden Konvergenz zwischen TV und Internet stehen sich die klassischen TV-Vermarkter und die reinrassigen Onlinevermarkter unversöhnlich gegenüber. «Die Schlacht der Schlachten steht noch bevor», verkündet Markus Biermann

    [2528 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 077

    New Economy Content Commerce Community

    Vermarkter Maximal zehn Online-Vermarkter überleben / Umsätze von Online-Vermarktern sind noch gering

    Auf direktem Konsolidierungskurs

    Frankfurt / Mit der Konvergenz von Internet und TV stehen auch die Vermarkter vor einer neuen Ära. Klassische TV- und Onlinevermarkter werden stark konkurieren, eine Konsolidierung des Marktes ist unausweichlich. Spätestens seit der Übernahme von Time War

    [5625 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Online-Vermarkter in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 077

    New Economy Content Commerce Community

    KOMMENTAR

    Szenarien

    Im Zuge der Verschmelzung von Internet und Fernsehen wird sich der Markt der Onlinevermarkter verändern. Klassische und Onlinevermarkter geraten in eine Konkurrenzsituation. Überleben werden den Kampf nur die großen Unternehmen, und da scheinen die klassi

    [818 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 066

    New Economy

    Börsengang Immer mehr Onlinevermarkter überlegen, an die Börse zu gehen / Internationale Präsenz angestrebt

    Kurze Vertragslaufzeiten bergen Unsicherheiten

    Frankfurt / «Online-Werbung wird interessant - und bekommt einen Status ähnlich wie Fernseh-, Hörfunk- und Print-Werbung», sagt Jürgen Heymen, kreativer Geschäftsführer der Werbeagentur Abresch. Seine Agentur hat die Kampagne des Online-Vermarkters Adlink

    [3458 Zeichen] € 5,75