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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 84

Report Automarketing I-2017

In der Welt des Hashtags

Social-Media-Kanäle werden von vielen Automarken ntensiv genutzt. HORIZONT hat Agenturfachleute nach den kreativen Herausforderungen und der Qualität der Auftritte gefragt. Bettina Sonnenschein

[8444 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 50

Report Mediastrategie 2017

Nur nicht verärgern

Eine US-Studie untersucht die Beziehung zwischen Marken und Usern auf sozialen Netzwerken

Die Kommunikation mit Kunden über soziale Netzwerke gehört längst zum Alltagsgeschäft für werbungtreibende Unternehmen. Mit welchen Inhalten sie ihre Zielgruppen dort ansprechen, wird jedoch zu wenig untersucht. Dies zumindest mahnt Sprout Social, ei

[2502 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 27

Report Digital Marketing V/2016

Gefühle entwickeln

Künstliche Intelligenz ist längst Realität, auch in Media- und Marketing. Damit steigt der Druck auf die menschlichen Marketingprofis, ihre Relevanz zu beweisen

[4324 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 27

Report Digital Marketing V/2016

Zum Thema

Durchblick

Die zweite Hälfte von 2016 ist angebrochen und vom großen Virtual-Durchbruch, der für dieses Jahr vorhergesagt wurde, ist außer einer kurzen Pokemon-Gó-Welle nicht viel zu merken. Ein wenig erinnert die Lage an die vielen Jahre, in denen Mobile eine

[938 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 48

Report Digital Marketing Intelligence

Kaum Veränderungen

Eine Quisma-Studie hat die Auswirkungen nach der Einstellung von Google-Anzeigen untersucht

Mitte Februar stellte Google die Einblendung bezahlter Anzeigen rechts neben den Suchergebnissen ein – eine Studie von Quisma hat untersucht, ob sich danach wesentliche Veränderungen bestimmter KPIs wie Klickraten, Impressions und Klicks ergeben. Mit

[1622 Zeichen] Tooltip
Höhere Relevanz führt zu geringen Gesamtkosten - Lokale Händleranzeigen vor und nach Google-Ads Umstellung
€ 5,75

Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 33

Report Bewegtbild I/2016

Die dienliche Verbindung

Fernsehspots sorgen für die schnelle, hohe Reichweite. Zusammen mit einer Online-Verknüpfung können Kampagnenziele noch erfolgreicher umgesetzt werden

Dass die Verlängerung von TV-Werbung ins Digitale besondere Wirksamkeit hervorrufen kann, interessiert mehr und mehr Werbungtreibende. TV sorgt dabei für den ersten Impuls, online wird die Aufmerksamkeit in Conversions verwandelt. Aus dem Zuschauer w

[2099 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 30

Report Digital Marketing II Performance

Wo der Schuh noch drückt

UDG hat untersucht, wie sich Schuhfilialisten bei regionaler Onlinewerbung schlagen

Deutsche Schuhfilialisten haben in Sachen Performance im Netz jede Menge Nachholbedarf. Laut der zweiten Performance-Marketing-Studie der United Digital Group (UDG) nutzen sie die Mittel des Performance Marketing nicht zielführend genug, um ihre Kund

[944 Zeichen] Tooltip
Händlerauftritte alles andere als zielführend - Rangliste Schuhfilialisten nach Performance
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 46

Report Bewegtbild

Einer für alle, alle für einen

Eine Studie von IP Deutschland untersucht die unterschiedliche Spot-Rezeption auf verschiedenen Screens

Man kann es kaum treffender sagen als Cornelia Krebs, Leiterin der Wirkungsforschung von IP Deutschland: „Bewegtbild ist in Bewegung.“ Dass sich TV verändert hat, seit die Zahl der Screens vielfältiger geworden ist, ist unbestritten. Die Entwicklungs

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Emotionale Spotwirkung je nach Screen
€ 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 44

Report Mediastrategie 2016

Breit gewinnen, gezielt verlieren

Addressable TV spricht exakt gewählte, kleinste Zielgruppen an. Dass dabei die Masse wegfällt, muss nicht nur gut sein

Es ist nicht so, dass Matthias Dang, Geschäftsführer von IP Deutschland, grundsätzlich etwas gegen Addressable TV hätte. Zu Jahresanfang erläuterte er im Horizont-Interview (3/2015) den Zeitplan, mit dem der RTL-Vermarkter an das Thema individualisie

[4072 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 38

Report Werbewirkung

Das macht Eindruck

Mit einer Vielzahl von Wirkungstools und Studien versuchen Vertreter einzelner Medien- gattungen die Effekte auf Konsumenten nachzuweisen. HORIZONT stellt eine Auswahl vor Von Anna Lisa Lüft

Online Der Nachweis von Werbewirkung bei Onlinekampagnen wird immer stärker gefordert. Um die Ergebnisse im Vergleich zu anderen Kampagnen einzuordnen, hat der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) eine Datenbank gesch

[5824 Zeichen] Tooltip
Kampagnen bleiben in Erinnerung - Durchschnittliche Werbewirkung über alle Kampagnen Flughafen-Werbung wirkt - Haben Sie dieses Kampagnenmotiv schon einmal gesehen? Tageszeit ist entscheidend - Onlinewirkung von TV-Kampagnen Nichtkäufer aktiviert - Durchschnittlicher Umsatzzuwachs nach Käufertypen Radio kurbelt Umsatz an - Uplift Benchmarking Süßwaren
€ 5,75

 
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