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Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 18

Praxis

Das Marketing und die Hypes

Yougov-Studie: Jetzt auch noch Chatbots und künstliche Intelligenz – Herausforderungen für die Kommunikation

Wer sich regelmäßig mit Branchentreffen in Las Vegas (CES), Barcelona (Mobile World Congress) oder Hannover (CeBIT) beschäftigt, der kommt schon seit Jahren nicht mehr um sie herum: Trendthemen wie Virtual Reality oder das Internet der Dinge beschäft

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Bereit zum Abheben - Globaler Markt virtueller digitaler Assistenten für Endkunden von 2015 bis 2021
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Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 1

Seite 1

Werdet erwachsen!

Marc Pritchard, CMO von Procter & Gamble, legt einen Erziehungsplan für die Digitalbranche vor

Vielleicht war es ein verfrühter Geburtstagsgruß, wahrscheinlicher aber die letzte Warnung an ein noch immer unreifes Kind, in das man einmal große Erwartungen gesetzt hatte. Vergangene Woche las Marc Pritchard, Chief Brand Officer von Procter & Gamb

[3740 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 13

Hintergrund

Wette auf die Zukunft

Procter & Gamble: Der FMCG-Riese übt Druck auf die Digitalbranche aus – auch mit seinen Werbegeldern

Mit dem sprachlichen Ursprung des FMCG-Konzerns Procter & Gamble hat es natürlich nichts zu tun, aber irgendwie passt die Koinzidenz doch prima zur Digitalskepsis und „digitalen Besoffenheit“ dieser Tage (siehe Horizont 4/2017): Aus dem Englischen üb

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TV wächst gigantisch - Ausgewählte Brutto-Spendings von Procter & Gamble seit 2012 (in Mio. Euro)
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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alarm in Hollywood

P&G-Marketer Pritchard liest Digital die Leviten

Wenn Marc Pritchard auftritt, der oberste Marketer des weltweit größten Werbungtreibenden Procter & Gamble, dann hört die Branche genau hin. Pritchard weiß das und nutzt seine Bühnen deshalb gerne für strategische Ansagen. So auch diese Woche in, wie

[1455 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 4

Thema der Woche

Mehr als Randnotizen

Breitbart & Co: Auf fragwürdigen Websites landen Anzeigen deutscher Werbungtreibender – wie das passiert, wieso das ein Problem ist und was die Beteiligten dagegen tun können

Hinter Gerald Hensel liegen bewegte Tage: Ende November hat der Digitalstratege von Scholz & Friends aus privatem Antrieb die Twitter-Kampagne „#KeinGeldfürRechts“ gestartet und dazu aufgerufen, Medien aus dem rechtspopulistischen Umfeld den Werbegel

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Mehr Player, weniger Zeit - Der standardisierte Ablauf beim Realtime Advertising
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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 31

Digital Issue

Mehr als Navigation

BVDW: In seiner achten Auflage geht der Social-Media-Kompass über die Vermittlung von Basisinformationen hinaus

Ob der Begriff Kompass noch der richtige ist? Ein solches Instrument soll im ursprünglichen Sinne Orientierung bieten, in eine bestimmte Richtung weisen. Der achte Social-Media-Kompass, den die Fokusgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirts

[7698 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 13

Hintergrund

Business im Blick

Digital Marketing Days: Fünf Thesen zu den aktuellen Trends

Während Angela Merkel keine fünf Gehminuten entfernt im Bundeskanzleramt gerade mit dem irischen Ministerpräsidenten über die Zukunft Europas diskutiert, dominieren bei den Digital Marketing Days im Steigenberger Hotel naturgemäß ganz andere Themen –

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Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 7

Agenda

Kabale und Liebe in Berlin

Streitige Debatte über Adblocker bei den HORIZONT Digital Marketing Days

Die Moderatoren wünschten sich „kontroverse Diskussionen“ – und die sollten sie bekommen. Bei den Digital Marketing Days von Horizont und der dfv Conference Group attackiert Johannes Vogel, Geschäftsführer von SZ Digital, das Geschäftsmodell des Adbl

[4148 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 22

Praxis

Messbare Matrix

BVDW: Die Fokusgruppe Social Media legt einen Leitfaden für die Erfolgsmessung von Marketing bei Facebook & Co vor

Ende 2012, als sich die Fokusgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erstmals mit der Erstellung eines Leitfadens zur Messung von Social-Media-Marketing beschäftigte, sah die mobile Welt noch anders aus: Apples iPhone 5 war St

[4362 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 14,15

Hintergrund

Das entscheidet der Verbraucher

Adblocking: In der Debatte zwischen Werbevermarktern und Werbungverhinderern halten sich die Kunden mit einer harten Parteinahme bisher zurück – sie haben andere Prioritäten

Wer solche Freunde hat, braucht eigentlich keine Feinde mehr. Während die Werbevermarkter und ihre Fachverbände nach juristischen und pragmatischen Mitteln suchen, um die wachsende Bedrohung ihres Geschäftsmodells durch Adblocking zu kontern, feuerte

[10818 Zeichen] € 5,75

 
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