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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 038

Service Marketing

Clementine erhält digitale Hilfe

Procter & Gamble startet WAP-Portal für Ariel Pocket - Infobörse für mobile Verbraucher

Frankfurt, 2. November. Procter & Gamble, Schwalbach, hat für seinen Flecken-weg-Stift "Ariel Pocket" erstmals ein eigenständiges WAP-Portal gestartet. Zielgruppe des Kommunikationsauftritts sind die mobilen 25- bis 49-jährigen Verbraucher, denen das "Re

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 046

Service Marketing

Frosta zeigt Clips im Netz

Frankfurt, 26. Oktober. Der Bremerhavener Hersteller von TK-Komplettgerichten Frosta startet unter der Internet-Adresse www.konsequent.de mit einer außergewöhnlichen viralen Marketing-Kampagne. Die Vermittlung des "Reinheitsgebotes" ist dabei das zentral

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Werbungtreibende gehen neue Wege

Zwei chinesische Studenten nehmen am eigenen PC einen früheren Hit der Boygroup Backstreet-Boys auf. Sie stellen den Videoclip mit wackeligen Bildern ins Internet - und verzeichnen nach nur zwei Wochen (!) eine Zugriffsrate von 100 Millionen junger Leute

[2221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 039

Service

Humana startet Online-Tagebuch für Mütter

Weblogs sind auf dem Vormarsch - Vor allem die Beverage-Branche nutzt das noch junge Dialog-Instrument

Frankfurt, 13. Juli. In der Ernährungsbranche werden Online-Tagebücher - so genannte Weblogs - als noch junges Kommunikationsinstrument bislang noch eher selten genutzt. Einen aktuellen Überblick über die wichtigsten deutschsprachigen Food- und Beverage-

[4411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 051

Service Marketing

Online-Werbung gratis simulieren

Frankfurt, 22. September. Der Online-Spezialist E-Projekte stellt der Markenartikelindustrie einen kostenlosen Simulator für Online-Werbung zur Verfügung. Mit dessen Hilfe soll sich bei den Nutzern die Kostentransparenz über Werbeaktionen verbessern. Wie

[928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 001

Seite 1

Werbung im Web greift

Online-Werbung steigert Abverkauf - Pilotstudie belegt Potenzial

Frankfurt, 14. April. Online-Werbung - als Ergänzung zu TV-Spendings - trägt zum Mehrumsatz auf der Fläche bei und erschließt ausgewählte Zielgruppen, die ohne Netz-Kommunikation unberücksichtigt blieben. Das belegt eine Pilotstudie am Beispiel der Marke

[1155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Online-Werbung wirkt

Was wurde gegen die noch junge Werbeform nicht alles vorgebracht: Emotional aufgeladene Markenwelten ließen sich im Internet nur bedingt darstellen und erst recht bewerben. Preistransparenz sei bei der Online-Werbung kaum gegeben. Noch entscheiden vor all

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 055

Service

Online-Kampagne kurbelt den Abverkauf an

Werbung im Internet steigert Werbewirkung und Absatz im klassischen Handel - Pilotstudie für Masterfoods "Celebrations"

Frankfurt, 14. April. Online-Werbung wirkt. In Ergänzung zu TV-Spots erzielt das Medium unmittelbare Zusatzumsätze im klassischen LEH, wie eine Pilotstudie am Beispiel der Pralinenmischung Celebrations aus dem Hause Masterfoods ermittelt hat. Der Brutto R

[5839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 042

Service Marketing

Hornbach zeigt sich olympiareif

Frankfurt, 15. Juli. Im Supersportjahr 2004 widmet Baumarktbetreiber Hornbach, Bornheim/Pfalz, seine Sommerkampagne - in bewährt schräger Manier - den Olympischen Spielen. Eine integrierte europaweite Kommunikationskampagne setzt neben Funk- und TV-Spots

[1092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 053

Service Marketing

Online-Marketing ohne Risiko

Mediascale lockt Markenartikler mit neuer Form eines Online-Gewinnspiels - Ziel sind exklusive Verbraucheradressen

Frankfurt, 19. Februar. Die Münchner Agentur Mediascale hat ein Gewinnspiel-Werbekonzept entwickelt, bei dem Markenartikler "keinerlei Risiko eingehen". Sie bezahlen nur bei Erfolg, gemessen an den generierten Adressen teilnehmender Verbraucher. Ein Vie

[2955 Zeichen] € 5,75

 
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