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    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 26

    Praxis

    Heiter bis wolkig

    Paid Content: Agfa Graphics legt Zahlen zur Zahlungsbereitschaft der Leser vor – die Lage bleibt heikel, aber nicht hoffnungslos

    Sieht so die Zukunft des Journalismus aus: Die Leute informieren sich lieber gleich auf Facebook, statt auf die Websites der etablierten Printtittel zu gehen? Facebook will das, das ist klar, aber was machen die Verlage? Die sind dabei, ihren zweiten

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    Paid Content: Deutliche Steigerungen auf geringem Niveau Apps für Smartphones nicht sonderlich beliebt Facebook bleibt meilenweit vorn - Frage: Auf welchen Social-Media-Plattformen sind Sie aktiv? Junge wenden sich ab von Print - Frage an die Zielgruppe 14-49: Abonnieren und kaufen Sie Printtitel im Handel? Banner und Co bleiben ein großes Ärgernis - Aussage: Die aktuelle Menge an Werbung bei Online-Portalen stört mich sehr! Weniger Werbung, höhere Zahlungsbereitschaft - Aussage: Um Werbung zu vermeiden, wäre ich bereit, einen geringen Geldbetrag zu bezahlen! Ausgabefreudigkeit der Printnutzer sinkt - Frage: Wie viel Geld geben Sie monatlich für Printtitel aus (nur Käufer von Printtiteln im Handel)
    € 5,75

    Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 19

    Praxis

    Zwei Riesen mal ziemlich klein

    Media: Welche Rolle spielen Youtube und Facebook bei Bewegtbildwerbung wirklich? Andrea Malgara hat’s untersucht

    Die Zahlen sind beeindruckend: Über 30 Millionen Deutsche gehen jeden Monat auf Youtube und Facebook. Während die Reichweiten von Print sinken und kaum noch eine Fernsehsendung mehr als 10 Millionen Zuschauer erreicht, tobt in den sozialen Medien das

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    Viele Stärken, viele Schwächen
    € 5,75

    Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 20

    Praxis

    „Facebook wird immer unwichtiger“

    Influencer Marketing: Webguerillas präsentiert Studie – und der Gründer David Eicher erläutert, warum er Werbung auf dem Rückzug sieht

    Die Theorie geht ungefähr so: Bei Kaufentscheidungen spielt das Internet zunehmend eine zentrale Rolle. Da die Menschen anderen Menschen und deren Empfehlungen ungleich mehr vertrauen als Werbung, kommt es darauf an, die Meinungsführer – im Marketingdeutsch: die Influencer – auf die eigene Seite zu ziehen. Agenturen wie Webguerillas versprechen, diese Influencer zielgenau identifizieren und bearbeiten zu können. Kann das funktionieren?

    [7342 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 18

    Praxis

    Überflieger auf Facebook

    LH Cargo: Der Luftfracht-Riese zeigt, wie man als B-to-B-Unternehmen in Social Media punktet

    Content Marketing im Allgemeinen und Facebook im Speziellen sind bisher vor allem eine Sache für die großen Konsumgüterunternehmen. Und das ist auch gut und richtig so: Die Notwendigkeit, als B-to-B-Unternehmen mit Endkunden über soziale Medien einen

    [3396 Zeichen] € 5,75

    Horizont 07 vom 14.02.2013 Seite 018

    Praxis

    Überflieger auf Facebook

    LH Cargo: Der Luftfracht-Riese zeigt, wie man als B-to-B-Unternehmen in Social Media punktet

    Content Marketing im Allgemeinen und Facebook im Speziellen sind bisher vor allem eine Sache für die großen Konsumgüterunternehmen. Und das ist auch gut und richtig so: Die Notwendigkeit, als B-to-B-Unternehmen mit Endkunden über soziale Medien einen gep

    [3396 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 032

    Praxis

    "Eine Frage der Kultur"

    Serviceplan: Wie Florian Haller und Ronald Focken die Digitalisierung der Werbung strategisch in die Agentur integrieren Jürgen Scharrer

    Ändert die Digitalisierung die Spielregeln in der Werbung grundlegend? Serviceplan-Chef Florian Haller und sein Geschäftsführer-Kollege Ronald Focken beantworten diese Frage mit Ja und erklären im HORIZONT-Interview, worauf es ihrer Meinung nach ankommt. Zur gestalterischen Kreativität, so Hallers zentrale These, müsse zukünftig "technologische Kreativität hinzukommen".

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    HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 020

    Praxis

    Die Online-Euphorie ist vorbei

    Abo-Marketing: Responsequoten im Internet sind enttäuschend / Rechtliche Rahmenbedingungen bereiten Kopfzerbrechen Jürgen Scharrer

    Das Schöne an Kongressen ist, dass sie - auch wenn bisweilen manche Vorträge langweilig, Diskussionen schleppend und neue Denkanstöße nicht vorhanden sind - im Idealfall ein verlässliches Stimmungsbild liefern. Am 24. und 25. August trifft sich die Elite

    [10254 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 022

    Praxis

    "Ganz neue Möglichkeiten"

    iPad: Auf der Suche nach der richtigen Strategie - 13 Fragen an Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer der "Auto Bild"-Gruppe Jürgen Scharrer

    Nach den theoretischen Diskussionen, wie tiefgreifend (oder eben nicht) das iPad die Verlagsbranche verändern wird, laufen jetzt die Praxistests. Gefordert sind alle Seiten: die Redaktionen, die Vermarkter und nicht zuletzt die Kunden. Noch steckt die Entwicklung neuer Werbeformate in den Kinderschuhen, aber die Begeisterung ist groß: "Die Hersteller und Agenturen sind heiß darauf, etwas Neues auszuprobieren und sich zu profilieren. Es herrscht Goldgräberstimmung", sagt Hans Hamer von "Auto Bild".

    [8704 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 024

    Praxis

    Der unterschätzte Ropo-Effekt

    Onlinemarketing: Der Einfluss des Internets auf Kaufakte in der Offline-Welt wird unterschätzt, sagt iProspect-Manager Holger Meyer Jürgen Scharrer

    Online, Online, Online: Spätestens seit der Leitmesse Dmexco sind die Anhänger von Onlinewerbung nach einem enttäuschenden 2009 wieder richtig in der Offensive und können vor Übermut und Selbstbewusstsein kaum mehr laufen. Angeblich kann das Internet all

    [7914 Zeichen] Tooltip
    Recherche im Internet - Informationsquellen über Mobilfunk oder DSL - Angaben in Prozent
    € 5,75