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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 10

Hintergrund

Ciao Cookies – war gar nicht schön mit euch

Online-Tracking: Die Werbebranche ist entsetzt, alle anderen schnaufen erleichtert durch: Der Einstieg in den Ausstieg der Rundum-Überwachung im Netz hat begonnen

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und manchmal gewöhnt er sich auch an ziemlich irre Geschichten, wenn sie ihm nur oft genug erzählt werden. Geschichten wie diese: Es ist völlig normal, als freier Bürger im Internet auf Schritt und Tritt verfolgt zu

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Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zwei Wahrheiten

Big Data frisst Strategie zum Frühstück – oder doch nicht?

Das Werbegeschäft ist geprägt von zwei massiven Trends und das Problem dabei ist: Beide Trends stehen sich antagonistisch und teilweise unversöhnlich gegenüber. Der eine große Trend lautet Big-Data-isierung von Werbung und wird dominiert von einer Ha

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Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Werte und Gerede

Die Marketingbranche muss auf Fake News Antworten geben

Das Internet bietet ein ganzes Arsenal an giftigen Waffen für die Werbeindustrie: Man kann Blogs kaufen, eitle Influencer rekrutieren (die vor allem jungen Zielgruppen gerne ein X für ein U vormachen), Social Bots in Stellung bringen und den Traffic

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Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 13

Hintergrund

Ende einer Illusion

Debatte: Die Chefs von Gruner + Jahr und Axel Springer haben grundsätzliche Dinge zu Google und Facebook gesagt. Das Verhältnis der Verlage zum Silicon-Valley- Kapitalismus muss neu definiert werden

Die Geschichte des Verhältnisses der Verlage zu Google und Facebook ist eine Geschichte der historischen Fehler. Der erste davon wird inzwischen von fast allen führenden Verlagsmanagern offen als solcher bezeichnet: die Entscheidung, die eigenen Inha

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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

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Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 1

Seite 1

RB-Mediachef hinterfragt Facebook-Werbung

Sind Video Ads auf Facebook eine gute Alternative zu klassischen TV-Spots oder Instream-Werbung? Thorsten Müller, Mediachef beim Konsumgüterhersteller Reckitt Benckiser (Cilit Bang, Scholl, Calgon), hat da so seine Zweifel: „Meine englischen Kollegen

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Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 16

Hintergrund

Digitaler Absolutismus

Werbeindustrie: Der Größenwahn der Big-Data-Visionäre / Nachrichten aus einer nicht-googlebaren Welt

Was wissen wir, also was wissen wir wirklich, gesichert? Auf jeden Fall immer zu wenig. Und weil das so ist, waren alle Versuche, aus der Ökonomie eine exakte Wissenschaft nach dem Vorbild der Mathematik oder der Physik zu machen, immer zum Scheitern

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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

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Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 1

Seite 1

Martin Sorrell gefällt das nicht

Der WPP-Chef findet Werbung auf Facebook grotesk / Und Philipp Welte sieht die Medien in einer epischen Schlacht gegen die US-Giganten

Die Werbung kennt seit Jahren nur eine Richtung: mehr Social Media, mehr Bewegtbild, mehr Banner, mehr Big Data. Vorwärts immer, rückwärts nimmer – es geht um das Tempo, nie darum, ob möglicherweise die Richtung grundsätzlich nicht stimmt. Wenn das L

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Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 15

Hintergrund

Das Schweigen der Werber

Debatte: Das wäre doch mal ein Thema für Deutschlands Kreative, die so gerne relevant und kritisch sind: Die Folgen der Big-Data-isierung der Werbung

Die Werber, so sehen sie sich selbst und wollen sie gesehen werden, sind eher freundliche Zeitgenossen. Sie sind, das gehört praktisch zur Berufsbeschreibung, Anti-Spießer, sie sind kreativ, weltoffen, unkonventionell, vor allem aber stehen sie in de

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