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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 054

Report Online-Marketing

Abkehr vom alten Rollenbild

Die Online-Vermarkter stellen sich auf neue Herausforderungen im Netz ein. Kampagnen werden zunehmend crossmedial geplant. Zudem nutzen die Marketing-Entscheider der Unternehmen das Internet verstärkt für markenbildende Werbung - auch international.

Die steigende Beliebtheit breitbandiger Internetanschlüsse freut nicht nur die Telekommunikations-ausrüster. Auch den Onlineplattformen der TV-Sender scheinen die schnellen Leitungen gut zu tun. Mit einem Plus von 1,2 Millionen beziehungsweise einer Mill

[5988 Zeichen] Tooltip
United Internet führt Vermarkter-Ranking an - Reichweiten der größten Online-Anbieter in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 106

Report Healthcare-Marketing

Der Patient im Netz

Während sich nur wenige Kampagnen für freiverkäufliche Arzneimittel im Internet finden, nutzen die Hersteller verschreibungspflichtiger Medikamente das World Wide Web eifrig.

Für einige Branchen gibt es im Internet nach wie vor die Möglichkeit, "First Mover" zu sein. Das ist zumindest die Meinung von Klaus Ahrens. Der Geschäftsführer von Pilot Media in Hamburg denkt an die Pharmaunternehmen, die für freiverkäufliche Arzneimit

[4938 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 048

Report Onlinemarketing

Zwei Seelen in der Brust

Aufgrund des boomenden Online-Werbemarktes setzen Portale wie AOL verstärkt auf Banner & Co. Eine Abkehr vom Paid-Content-Credo ist damit aber nicht verbunden.

Die Nachricht hat für viel Aufregung gesorgt: Das Internetportal AOL will künftig seine Strategie ändern und E-Mail-Dienste und Software kostenlos zur Verfügung stellen. Die Tochter des Medienriesen Time Warner setzt auf ein frei zugängliches, werbefinan

[9060 Zeichen] Tooltip
Musik und Infos liegen Kopf an Kopf - Zahlungsbereitschaft für Online-Inhalte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 066

Report Hamburger Dialog 2006

Von Freunden empfohlen

Virales Marketing ist mittlerweile mehr als das Versenden schräger Spots per E-Mail. Communities fördern die Verbreitung. Aber die Zielgruppe muss sorgfältig definiert werden.

Dass Viren nicht nur mit negativen gesundheitlichen Folgen in Verbindung stehen, wissen Marketer seit langem. Dennoch ist es in den vergangenen Monaten ein wenig ruhig geworden um das Thema virales Marketing. Für viele war es lange Zeit gleichbedeutend m

[7713 Zeichen] € 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 04 vom 02.12.2004 Seite 072

Wegweiser Wegweiser

Viral Marketing

Von guten Freunden empfohlen

Gut gemachte Internetspots verbreiten sich im Web wie Viren und erhöhen die Sympathiewerte der jeweiligen Marke. Auch Mediaagenturen wollen am Geschäft teilhaben.

Viren haben in der Online-Community einen eher fragwürdigen Ruf. Im besten Fall sind PC-Abstürze die Assoziation, im schlechtesten Datenverlust und Computerschrott. Doch "Viren" können im Onlinereich für manche Marke auch eine heilsame Wirkungen entfalten

[7737 Zeichen] € 3,80

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 02.09.2004 Seite 034

Fokus Automobil Fokus Automobil

Internet

Duftmarken im Netz

Mehr und mehr Autobauer bewerben ihre neuen Modelle schon vor Kampagnenstart im Internet. Umfragen zeigen, dass dort immer häufiger die Kaufentscheidungen fallen.

In den Marketingabteilungen internationaler Autobauer wird das Internet immer beliebter. Vor allem beim Pre-Launch neuer Modelle ist das Netz nicht mehr aus den Mediaplänen wegzudenken. So bewirbt Opel seinen neuen Astra im Web, Renault macht auf den Mini

[6929 Zeichen] Tooltip
Herstellerseiten locken Surfer Welche Websites von Autokäufern am häufigsten besucht werden Angaben in Prozent

Deutsche surfen vor dem Kauf im Netz Wo sich Autokäufer über neue Modelle informieren Angaben in Prozent
€ 3,80

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 02.09.2004 Seite 062

Wegweiser Wegweiser

Onlinewerbung

Punktlandung beim Surfer

Im regionalen Marketing dominierten bisher Lokalzeitungen und das Lokalradio. Jetzt wollen auch Online-Vermarkter verstärkt regionale Zielgruppen ansprechen.

Für Sanjay Parekh war es eine Genugtuung, auf die er fünf Jahren gewartet hatte. Damals gründete er gemeinsam mit seinen Partnern das Unternehmen Digital Envoy im amerikanischen Norcross, um eine völlig neue Online-Technologie zu vermarkten. Erstmals soll

[11204 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 006

Nachrichten

STUDIE IP Deutschland legt Studie "Internet 2002" vor / Werbevolumen wächst europaweit um 3 Prozent

Briten kaufen zunehmend im Netz

Köln / Fast 60 Prozent der Amerikaner sind online. In Europa surfen dagegen nur rund 40 Prozent der Bevölkerung im Netz. Das sind Ergebnisse der Studie "Internet 2002", die der Werbezeitenvermarkter IP Deutschland vorgelegt hat. Hiernach nimmt die Interne

[3487 Zeichen] Tooltip
Amerikaner werben online am meisten - Die zehn größten Online-Werbemärkte in USA und Europa
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 068

Net Economy

COUPONING Portal startet europaweite Kooperation mit Nielsen Clearing-House / Deutschlandstart im Oktober 2002

Lycos bietet Couponing ohne Streuverluste

Kunden können künftig Rabattgutscheine auf der Plattform der Bertelsmann-Tochter bestellen.

Gütersloh / Sie ist wirklich cool, die neue Brille von Ben Regensburger. Vor allem wenn er auch noch den Aufsatz mit den getönten Gläsern auf das Gestell klippt. "Armani", sagt der Lycos-Deutschland-Chef. "Nicht billig, aber ich habe 100 Dollar Rabatt bek

[6234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 012

International

US-Manager vertrauen bei Käufen aufs Netz

New York / Das Internet ist das geeignetste Medium, um Entscheidungsträger der amerikanischen Wirtschaft zu erreichen. Das ergab eine Umfrage unter 1000 US-Managern, die vom Marktforschungsinstitut Nielsen/Net Ratings und dem Onlineauftritt der "Washingto

[550 Zeichen] € 5,75

 
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