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    Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 1

    Seite 1

    Keine Zweifel

    Für Procter & Gambles Markenchef Marc S. Pritchard steht die Effizienz digitaler Kanäle außer Frage

    Wirkt Onlinewerbung? Wie sieht der Return on Investment aus? Seit dem Vorstoß der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) – der nach Horizont-Informationen selbst intern umstritten ist – wird hierzulande wieder heftig darüber diskutiert,

    [3561 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 001

    Seite 1

    Keine Zweifel

    Für Procter & Gambles Markenchef Marc S. Pritchard steht die Effizienz digitaler Kanäle außer Frage

    Wirkt Onlinewerbung? Wie sieht der Return on Investment aus? Seit dem Vorstoß der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) – der nach Horizont-Informationen selbst intern umstritten ist – wird hierzulande wieder heftig darüber diskutiert, was

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    HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    NACHRICHTEN

    Wettbewerbszentrale fährt Opel in die Seite Die Wettbewerbszentrale hat Opel wegen der Kampagne für die lebenslange Garantie abgemahnt. Bis zum Donnerstag soll der Autobauer eine Unterlassungserklärung abgeben und die Werbung einstellen. Passiert das ni

    [2729 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 004

    Thema der Woche

    FMCG-Riese erwacht im Netz

    Paradigmenwechsel: Procter & Gamble plant Steigerung des Online-Anteils im Mediamix / Basis ist die Studie "Online Visions"

    Bisher ist wenig über die Brandingeffekte von Web-Werbung bekannt. Das wollen Procter und Pilot ändern. Ein Ergebnis ihrer Studie: Die Stimmung der User beeinflusst die Wirkung stark. Ein schlafender Riese mit viel Potenzial - so beschreibt die Arbeitsg

    [9253 Zeichen] Tooltip
    Testansatz für die Marke Always - Verteilung des Mediabudgets auf die Mediengattungen - Angaben in Prozent

    Hoher Online-Anteil pusht Wirkung - Always-Kampagne: Verankerung der Produkt-Benefits bei den Befragten

    Gutgelaunte sind aufmerksamer - Werbemittelwahrnehmung nach Stimmung (Recognition-Test)Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 016

    Marketing

    Ein virtueller Hauch von Luxus

    Die Hersteller von Premiumartikeln haben ihre Scheu in Sachen Online-Präsenz abgelegt - in der Umsetzung ist noch viel Luft

    Wenn es um das Schöne und Teure geht, hat das Internet enormen Einfluss auf Kaufpräferenzen. Das zeigt die Neuauflage der Luxusstudie von Carat und Axel Springer Media Impact. Chanel setzt Duftmarken. Die erste im Jahr 1921, als das französische Luxusha

    [5444 Zeichen] Tooltip
    Umfeld ist wichtiger als die Kosten - Kriterien für die Platzierung von Onlinewerbung im Luxussegment - Angaben in Prozent der Befragten

    Websites der Tageszeitungen sind beliebte Anlaufstellen - Luxus-Touchpoints im Internet - Angaben in Prozent der Befragten

    Verkaufen ist im Netz zweitrangig - Luxuslabels wollen mit ihren Marken-Websites... Angaben in Prozent der Befragten
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 018

    Marketing

    IMAS INTERNATIONAL KOMMUNIKATIONSTREND

    Schlechtes Zeugnis für Web-Werbung

    Kommunikationstrend: Nur jeder Achte klickt Werbung im Internet an / TV und Print kommen gut an

    Die Markenartikler lassen sich die Verbreitung ihrer Botschaften einiges kosten - nicht umsonst: Vor allem in den klassischen Medien stößt Werbung bei den Verbrauchern auf Interesse. Werbeunterbrechungen im TV sind offenbar nicht so unbeliebt, wie es da

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    Werbewirkung laut IMAS International Kommunikationstrend
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    HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 018

    Marketing

    Alle Wege führen über Google

    BVDW-Studie: Drei von vier Unternehmen betreiben Suchmaschinen-Marketing / Budgets steigen leicht

    Textanzeigen sind im Mediaplan online-affiner Unternehmen fester Bestandteil. Effizienz und transparente Erfolgsmessung überzeugen die Kunden. Davon profitiert vor allem Google.

    [4689 Zeichen] Tooltip
    Jeder Zweite gibt weniger als 100 000 Euro aus - Geplantes Budget für Suchmaschinen-Marketing in 2008 (in Euro) - Angaben in Prozent der Befragten

    Inhouse dominiert - Bearbeitungsform von Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen - Angaben in Prozent der Befragten

    CpX ist gefragteste Größe - Relevante Zielgrößen zur Erfolgsbewertung von Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen - Angaben in Prozent der Befragten
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Qualitative Kontakte zum Festpreis

    Studie: Business-Suchmaschinen bieten ihren Kunden im Gegensatz zu Google und Co zielgruppengenaue Ansprache und Planbarkeit der Kosten

    Im Google-Universum geht man schnell verloren - vor allem, wenn man Werbekunde mit wenig Geld und spitzer Zielgruppe ist. Mal ehrlich: Wer klickt sich schon durch die nebenstehenden Textanzeigen, die sogenannten Sponsored Links, um einen gewünschten Anbi

    [3088 Zeichen] Tooltip
    Jeder zweite Euro fließt in Business-Suchmaschinen - Anteil von Online-Werbeformen am Online-Marketingbudget bei B-to-B-Unternehmen - Angaben in Prozent

    Business-Suchmaschinen bevorzugt - Verwendete Internetangebote für Werbung und Vertrieb bei B-to-B-Unternehmen - Angaben in Prozent der Befragten

    Werbekunden wollen mit ihrem Link nach vorne - Top 10 Kriterien zur Auswahl von Suchmaschinen als Marketinginstrument - Angaben in Prozent der Befragten
    € 5,75