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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 5

digital

Online-Marketing

So optimieren Sie Ihre Gastro-Webseite

„Restaurants in meiner Nähe“ ist ein häufig genutzter Suchbegriff bei Google. Davon können Gastronomen profitieren – wenn sie zuvor die entsprechende Suchmaschinenoptimierung (SEO) vorgenommen haben.

[4101 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2020 Seite 5

digital

Suchmaschinenoptimierung

So setzen sich kleinere Restaurants bei Google durch

Die Kunden von heute suchen häufig bei Google nach Lokalen und Hotspots in ihrer Nähe. SEO-Experten der Agentur Rankingcoach geben ahgz-Lesern fünf Tipps, wie sie ihr Unternehmen dort positionieren.

[4430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2020 Seite 5

extra coronakrise

Vertriebsstrategien

Hinterm Horizont geht’s weiter

Wie bekommen Hotels nach Corona-Ausfällen wieder Buchungen? Experten raten von Billigangeboten ab. Stattdessen sollte man sich mit Qualitätsoffensiven für die Zeit danach rüsten.

[3134 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 01.02.2020 Seite 5

digital

Google-Marketing

Wenn Links in die falsche Richtung führen

Bei einigen Hotels in Österreich hat offenbar jemand die betrieblichen Google-Accounts missbraucht. Die dort hinterlegten Links führten dann nicht mehr zur Hotelwebseite, sondern zum russischen Buchungsportal Ostrovok.

[3639 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2019 Seite 5

digital

Online-Marketing

Ein universeller Score für die Hotellerie im Netz

Mit dem neuen Analysetool Hotel Digital Score soll die Online-Performance von individuell geführten Hotels messbar und vergleichbar werden. Die ahgz hat erste Nutzer aus der Branche nach ihren Erfahrungen gefragt.

Der neue Hotel Digital Score (HDS) verspricht so einiges: Er soll das Online-Marketing jedes einzelnen Hotels messbar machen, zudem die Leistung im Vergleich zu anderen Hotels beurteilen und individuelle Verbesserungsvorschläge geben. Das Analyse

[4657 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 15.09.2018 Seite 9

Netzwelt

Tische reservieren über Instagram

Gastro-Online-Marketing Der bildlastige Kanal ist bei der jungen Zielgruppe beliebt. Erste Software-Anbieter schaffen Verknüpfungen. Doch es gibt dabei einiges zu bedenken.

Facebook ist für viele Gastronomen im Marketing inzwischen unverzichtbar, doch neuere und bildlastigere Kanäle holen auf. Das bestätigt eine kürzlich erfolgte Online-Umfrage der AHGZ, bei der immerhin knapp 45 Prozent der teilnehmenden Leser geantwor

[5244 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 04.08.2018 Seite 9

Netzwelt

„Storytelling wird zur Pflicht“

Online-Marketing Geschichten rund um das Hotel zu erzählen und virtuell zu verbreiten, ist im Social-Media-Zeitalter nahezu selbstverständlich. Dabei holen bildlastige Kanäle gegenüber Facebook auf.

Frankfurt/M. Es bedarf keines besonders hippen oder innovativen Hotelkonzepts, um gutes Social-Media-Marketing zu betreiben. Denn oft sind es die banal klingenden, alltäglichen Geschichten, die die Nutzer – und damit die potenziellen Gäste – bei Face

[3587 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 27.01.2018 Seite 8

Meinung

Facebook-Marketing

Von der Spielwiese zum Bezahl-Kanal

All diejenigen, die immer geglaubt haben, Social Media ist ja ohnehin kostenlos, sollten spätestens jetzt merken, dass sie auf dem Irrweg sind. Denn wer als Unternehmen bei Facebook genauso Reichweite erzielen will wie Einzelpersonen, muss seine Post

[1084 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 27.01.2018 Seite 9

Netzwelt

Facebook-Marketing wird schwieriger

Social Media Das Netzwerk will künftig bevorzugt Posts von Personen zeigen. Die Sichtbarkeit von Unternehmensseiten, etwa von Hotels, wird daher reduziert.

Stuttgart. Bei Facebook tummeln sich Millionen von Privatpersonen. Alles potenzielle Gäste für Hotels, die dort ebenfalls präsent sind und Marketing betreiben. Manche erreichen auf der Plattform mehrere Tausend Fans, und einige haben bei Facebook sog

[3373 Zeichen] € 5,75

 
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