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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2020 Seite 5

extra coronakrise

Vertriebsstrategien

Hinterm Horizont geht’s weiter

Wie bekommen Hotels nach Corona-Ausfällen wieder Buchungen? Experten raten von Billigangeboten ab. Stattdessen sollte man sich mit Qualitätsoffensiven für die Zeit danach rüsten.

[3134 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2019 Seite 5

digital

Online-Marketing

Ein universeller Score für die Hotellerie im Netz

Mit dem neuen Analysetool Hotel Digital Score soll die Online-Performance von individuell geführten Hotels messbar und vergleichbar werden. Die ahgz hat erste Nutzer aus der Branche nach ihren Erfahrungen gefragt.

Der neue Hotel Digital Score (HDS) verspricht so einiges: Er soll das Online-Marketing jedes einzelnen Hotels messbar machen, zudem die Leistung im Vergleich zu anderen Hotels beurteilen und individuelle Verbesserungsvorschläge geben. Das Analyse

[4657 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 04.08.2018 Seite 9

Netzwelt

„Storytelling wird zur Pflicht“

Online-Marketing Geschichten rund um das Hotel zu erzählen und virtuell zu verbreiten, ist im Social-Media-Zeitalter nahezu selbstverständlich. Dabei holen bildlastige Kanäle gegenüber Facebook auf.

Frankfurt/M. Es bedarf keines besonders hippen oder innovativen Hotelkonzepts, um gutes Social-Media-Marketing zu betreiben. Denn oft sind es die banal klingenden, alltäglichen Geschichten, die die Nutzer – und damit die potenziellen Gäste – bei Face

[3587 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 25.02.2017 Seite 9

Netzwelt

Nicht jeder Blogger ist ein Werbeträger

Online-Marketing Freie Autoren ins Hotel einzuladen hat sich als Marketingmethode etabliert. Doch nicht alle Blogger halten das, was sie versprechen.

Stuttgart. Ein Gratis-Wochenende in einem Luxus-Designhotel in den Schweizer Bergen? Kein Problem, denkt sich so mancher Blogger. Man muss nur etwas darüber im Netz veröffentlichen und dann laden die Hotels freiwillig ein. Doch so ist es nicht. Jedes

[3109 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 26.11.2016 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Anja Keckeisen, CEO Holidaycheck AG

„Neutralität und Transparenz haben höchste Priorität“

Die Chefin des Reise- und Hotelportals über den Stellenwert von Bewertungen, Nutzerzahlen und Zukunftspläne. Und was Hoteliers gegen unfaire oder falsche Kritiken unternehmen können.

Wann haben Sie Ihre letzte Hotelbewertung geschrieben? Keckeisen: Meine letzte Bewertung habe ich im September abgegeben – für ein Hotel in München. Hinterlassen Sie nach einer Reise grundsätzlich Bewertungen, oder nur dann, wenn Ihnen etwas ni

[8933 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 09.07.2016 Seite 9

Netzwelt

Ende der anonymen Bewertungen?

Online-Marketing Bisher konnten Hoteliers nur solche Kritiken im Netz löschen lassen, die nachweislich falsch oder ernsthaft beleidigend waren. Bald könnten auch anonyme Schreiberlinge mundtot gemacht werden.

Heidelberg. Müssen Hoteliers sich im Netz eigentlich alles gefallen lassen? Nein, müssen sie nicht, ist Rechtsanwalt Dominik Höch überzeugt. Mit ein bisschen Engagement könne man künftig so manche schlechte Bewertung aus dem Netz herausnehmen lassen,

[4133 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 16.01.2016 Seite 9

Netzwelt

Panoramahotel schiebt sich auf Platz 2

AHGZ-Facebook-Ranking Der Ferienpark Weissenhäuser Strand bleibt bei den absoluten Fanzahlen an der Spitze. Bei der Interaktionsrate führen das Berliner Hotel Adlon und das Hotel Colosseo im Europa-Park Rust.

Stuttgart. Nach einem Jahr gibt es im AHGZ-Facebook-Ranking einige Veränderungen: Das Panoramahotel Oberjoch klettert von Platz 13 auf Platz 2 hoch, das Hotel Colosseo im Europa-Park steigt neu ein und nur wenige Hotels konnten zum Stichtag am 31. De

[4314 Zeichen] Tooltip
Top-25-Einzelhotels bei Facebook
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 1

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Kritik an Brand Bidding

Buchungsportale Marco Nussbaum prangert Booking.com an

BREMEN. Booking.com schnappt dem Prizeotel Hamburg Gäste weg. Nämlich solche, die bei Google genau nach diesem Hotel gesucht haben. „Guestsnapping“ nennt Prizeotel-CEO Marco Nussbaum das in seinem Blog. Dort macht er in dem er in einem „Offenen Brief

[1491 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 28.02.2015 Seite 001

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Kritik an Brand Bidding

Buchungsportale Marco Nussbaum prangert Booking.com an

BREMEN. Booking.com schnappt dem Prizeotel Hamburg Gäste weg. Nämlich solche, die bei Google genau nach diesem Hotel gesucht haben. „Guestsnapping“ nennt Prizeotel-CEO Marco Nussbaum das in seinem Blog. Dort macht er in dem er in einem „Offenen Brief“ an

[1491 Zeichen] € 5,75

 
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