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Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 30

Report Digital Marketing III/2017 Performance

TKP trifft CPO

Integrierte Planung: Branding- und Performance-Kampagnen sollten idealerweise verzahnt werden. Doch Advertiser vergeben meist getrennte Etats

Go Backpack“, appelliert Jack Wolfskin im TV-Spot. Und kaum sind die letzten Sekunden der Werbung abgespielt, fährt der Outdoor-Ausrüster seine werblichen Aktivitäten per Suchmaschine und Banner hoch. Das ist kein Zufall: Jack Wolfskin hat seine Perf

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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 12

Hintergrund

Ein Fluch für Google, vielleicht

AOL: Der Internet-Pionier benennt sich um in Oath und nimmt die Konkurrenz ins Visier

Auf Deutsch heißt die neue Marke „Versprechen“ oder „Fluch“. Wie sich die Umbenennung in Oath für AOL und den Markt entwickeln wird, wird sich zeigen. Zum Sommer packt der Internet-Pionier, der sich im Sommer 2015 mit Vermarktungsangeboten und Technologielösungen neu erfunden hat, seine zahlreichen Brands – darunter auch das erst vor wenigen Monaten akquirierte Internetportal Yahoo – unter die Dachmarke Oath. Der Name soll bekräftigen, dass AOL inzwischen viel mehr ist als eine silberne Scheibe, die der breiten Bevölkerung Ende des letzten Jahrtausends die Tür ins World Wide Web geöffnet hat. In ihrer neuen Positionierung will die Verizon-Tochter den Kampf gegen Google und Facebook aufnehmen. Wie das gelingen soll, erklärt Markus Frank, derzeit Managing Director DACH bei AOL Germany und bald vermutlich Deutschland-Chef von Oath, im Interview.

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Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 1

Seite 1

Agenturen planen keinen Boykott gegen Google

Einen Werbeboykott gegen Google und seine Plattform Youtube, wie von Havas in Großbritannien kürzlich inszeniert, wird es hierzulande nicht geben. Deutsche Mediaagenturen lehnen einen Generalverdacht gegen einzelne Plattformen und Vermarkter ab. Nich

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Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Es trifft den Richtigen

Google büßt stellvertretend, gerecht ist es dennoch

Es war einmal eine gute Fee, die den kühnsten Wunsch der Werbekunden erfüllte: die passenden Zielgruppen in riesiger Reichweite auf beliebigen Plattformen jederzeit anzusprechen, und das auch noch günstig. Die gute Fee heißt Data Driven Advertising o

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Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 14

Hintergrund

Dialog statt Boykott

Brand Safety: Die deutschen Mediaagenturen setzen auf Gespräche mit Youtube und Co

So langsam könnte es finanziell wehtun: Die Zahl globaler Markenartikler, die im Zuge der Debatte um Brand Safety und Ad Fraud ihre Kampagnenetats im Google Display Network oder auf Youtube eingefroren haben, soll inzwischen auf 250 Unternehmen anges

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Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 32

Report Mediastrategie

Die Auserwählten

Personalisierung: One-to-One-Kommunikation gilt als Allheilmittel gegen Werbeüberdruss. Doch ist sie immer sinnvoll und effizient?

Guten Morgen, liebe Sophie Müller, Sie haben doch letzte Woche dieses entzückende rote Kleid gekauft. Darf ich dazu die passenden Schuhe präsentieren?“ Besagte Frau Müller, solcherart von einem digitalen Plakat auf der Straße angesprochen, zuckt sich

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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 15

Hintergrund

Im Bett mit Google

Agenturen: Wie viel Unabhängigkeit brauchen sie, wie viel Kooperation? Der Internet-Riese verfolgt längst den Joint Business Plan

Die Nachricht sorgte Mitte Januar für erhebliches Aufsehen: BBDO und Google üben den kreativen Schulterschluss. Ein Joint-Business-Vertrag soll die Agentur und den Internet-Riesen enger aneinander binden. Künftig hat Google einen Platz im Kreativteam

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Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 6

Agenda

Ströer dominiert Digital Facts

Internetreichweiten steigen insgesamt wieder an

Eigentlich war es nur noch eine Formalie, aber jetzt ist es amtlich: Ströer ist der größte Digitalvermarkter Deutschlands. Mit einer Nettoreichweite von 83,4 Prozent und 45,3 Millionen Unique-Usern setzen sich die Kölner in den soeben veröffentlichte

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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 58

Report Marktplatz Schweiz IV/2016

Nager sucht Sponsor

Virtual Reality: Goldbach Media bringt Werbepartner in einer 360-Grad-Produktion zusammen

Es ist eine der Hype-Technologien 2016. Virtual Reality, so war es in aller Munde, wird in diesem Jahr ihren Durchbruch erleben. Von der Hand zu weisen ist diese Einschätzung nicht. Hersteller wie Samsung, HTC, Microsoft und Sony pushen das Thema. Un

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Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 10

Agenda

Blick in Facebooks Blackbox

Publicis startet integrierte Kampagnensteuerung mit der Plattform

Publicis Media und Facebook arbeiten ab sofort für die medienübergreifende Steuerung von Video zusammen. Das von Publicis entwickelte Tool X-Cross ermöglicht es, Bewegtbildwerbung über mehrere Kanäle integriert auszusteuern. Durch die Kooperation mit

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