Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 046

Report Onlinemarketing

Der Abschied vom Streuverlust naht

Behavioral Targeting erlaubt die Analyse des Surf-Verhaltens und der Interessen der Internetnutzer. Werbungtreibende können damit ihre Botschaften anpassen. Die Wirkung steigt um ein Mehrfaches. Auch Markenkampagnen profitieren.

Jeder Werber hat diesen Traum: den potenziellen Kunden in dem Augenblick mit seiner Botschaft zu erwischen, wenn dieser am meisten dafür empfänglich ist. Im Internet rückt diese Vision nun näher: Behavioral Targeting nennt sich das Verfahren, mit dessen

[7760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 064

Report 10 Jahre HORIZONT.NET

Meilensteine der Online-Werbung

1994 Das US-Magazin Hotwired startet am 24. Oktober 1994 mit Sponsoren-Werbung im World Wide Web. 1995 Die ersten statischen Banner kommen auf. Sie dienen meist zur Navigation durch das eigene Angebot. Der Deutsche Multimedia Verband (DMMV) gründet sich

[4657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 110

Media Mediaplanung II

Online hilft beim Verkauf

Internetwerbung legt kräftig zu. Unternehmen nutzen sie nicht nur als Response-Medium, sondern auch für den Markenaufbau. Sogar Schnelldreher lassen sich damit verkaufen.

Sascha Jansen, stellvertretende Geschäftsführer bei Zenith More Interactive, Düsseldorf, fühlt sich an die späten 90er Jahre erinnert. Schon damals ritt das Internet als kommendes Massenmedium auf der Euphoriewelle der New Economy - um schnell wieder auf

[6123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 054

Report Hamburger Dialog

Online wirkt im Medienmix

Onlinewerbung wird von Herstellern schnelldrehender Konsumgüter vor allem als Response-Kanal genutzt. Als Awareness-Medium wird das Internet nach wie vor unterschätzt.

Sie wächst und wächst: Mit Onlinewerbung wurden in Deutschland dieses Jahr allein von Januar bis März 78 Millionen Euro umgesetzt - über 17 Prozent mehr als im gleichen Quartal 2004. Das meldet Nielsen Media Research. "Das Internet hat sich als Werbeträge

[5387 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 036

Medien und Media

Werbung im Web treibt Süßwaren-Verkäufe in die Höhe

Pilot und Freenet.de weisen die verkaufsfördernde Wirkung von Online-Werbung am Beispiel von Celebrations nach

Hersteller von Fast Moving Consumer Goods sollten ihre Zurückhaltung gegenüber Onlinewerbung noch einmal überdenken. Das jedenfalls findet Pilot-Geschäftsführer Uli Kramer, der die Abverkaufswirkung von Onlinewerbung mit Freenet.de unter die Lupe genommen

[2831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 023

E-Business

BITS UND BYTES

Neues Mess-Tool für Online-Werbung

Frankfurt, 24. Juli. Das Marktforschungsunternehmen AC Nielsen und das Internet-Portal Yahoo wollen ein neues Messinstrument für Online-Werbung speziell für die Konsumgüterindustrie anbieten. Nach Angaben des Progressive Grocer soll der neue Dienst mit de

[756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 076

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Prozessoptimierung im Customer Service Für Führungskräfte der Bereiche Customer Relationship Management, Organisation, Marketing und Vertrieb. Programm: Im Rahmen des Seminars werden Wege zur Gestaltung und Optimierung kundenorientierter Prozesse aufg

[6350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 060

Net Economy Internet World

Deutscher Multimedia Verband (dmmv)

Ende der Grauzone

Suchmaschinenmarketing boomt, schwarze Schafe können dem Geschäft jedoch schaden. Die Branche sucht nach Lösungen.

• Suchmaschinen sind der wichtigste Einstiegspunkt in das Internet - laut AC Nielsen haben sie eine Reichweite von über 86 Prozent. Kein Wunder also, dass immer mehr Website-Betreiber die Suchmaschinen als strategischen Eckpfeiler im Onlinemarketing erken

[6284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 004

Nachrichten

Onlinewerbung legt im April um 15 Prozent zu

Frankfurt / Der deutsche Online-Werbemarkt scheint sich langsam aber sicher zu erholen. Laut AC Nielsen wurden im April 2002 insgesamt 22,3 Millionen Euro in Onlinewerbung investiert. Damit ist der Umsatz gegenüber dem Vorjahresmonat um 15 Prozent angesti

[546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 058

Net Economy

Onlinewerbung Werbespendings liegen im März über den Vorjahreswerten / Einbrüche dagegen zum Jahresbeginn

Der Winterschlaf ist endlich vorbei

Nach einem ernüchternden 1. Quartal 2002 rechnen die Onlinevermarkter mit einem Aufwärtstrend.

Frankfurt / Zäh startete der Onlinewerbemarkt ins neue Jahr. Nachdem es im 2. Halbjahr 2001 erste Anzeichen für einen leichten Aufschwung gegeben hatte, haben die Onlinewerbeumsätze im Januar und Februar deutlich nachgegeben. Entwarnung mit einem Plus geg

[5221 Zeichen] Tooltip
Plakat legt zu - Werbeeinnahmen der verschiedenen Medien

Dienstleister werben am meisten - Werbeinvestitionen nach Marktkategorien in TEUR im 1. Quartal 02
€ 5,75

 
weiter