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HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 004

Mediaguide

Die Welt bewegter Bilder ist in Bewegung

Endgeräte haben unterschiedliche Funktionen, was unsere Wahrnehmung bewegter (Werbe-)Bilder beeinflusst.

// Die Endgeräte, auf denen wir bewegte Bilder empfangen, haben sich verändert, und damit die Situationen, in denen wir Bilder betrachten: Wir sehen sie zuhause neben dem Fernsehgerät auch am PC, via Laptop, iPad oder unterwegs auf dem Smartphone. Dabei

[6978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 007

Mediaguide

Gemeinsame Sache in verschiedenen Medien

Schon Ende 2012 könnte eine Konvergenzwährung Zuschauer von Bewegtbild im linearen TV und Internet gemeinsam ausweisen.

// Vergleichbares vergleichbar messen - unter diesem Motto lässt sich die Grundidee der Konvergenzwährung zusammenfassen, die die TV- und Online-Branche gleichermaßen beschäftigt. Seit Bewegtbildinhalte (und damit Werbespots) auch auf PC oder Laptop ihre

[3823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 018

Mediaguide

USER WOLLEN APPS UND AKZEPTIEREN WERBUNG

Smartphones ebnen das Feld für neue Werbemaßnahmen, die mittels Apps ganz gezielt Zuschauer und Fans erreichen.

// Werbung in Perfektion - dafür braucht es Zielgruppen, die Werbekommunikation begrüßen oder zumindest für selbstverständlich halten. Und Maßnahmen, die ihre Adressaten möglichst nicht am Abend auf dem Sofa erreichen, wenn Läden geschlossen sind und Onl

[3335 Zeichen] Tooltip
Hälfte der Smartphone-User 1x pro Woche mobil im Web - Mindestens einmal wöchentlich genutzte Anwendungsmöglichkeiten auf dem Handy - Angaben in Prozent, nur Smartphone-User
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 011

Hintergrund

Mischung mit einiger Brisanz

Xaxis: Das Audience-Buying-Geschäftsmodell der neuen Group-M-Tochter bringt Medienvermarkter heftig ins Grübeln Roland Pimpl

Lob vom Geschäftspartner kann bisweilen vergiftet sein, könnte es doch darauf hindeuten, dass man selber nicht optimal verhandelt hat. Doch das Lob, das die Medienvermarkter nun für Xaxis spenden, die neue Targeting-Plattform des Mediaagentur-Riesen Grou

[9674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 008

Die Woche Medien

IP bewertet Werbechancen neu

Tablets als Imagetreiber: Potenzial für Bewegtbild-Werbung to go

Werbespots wirken neben TV auf immer mehr Plattformen. Im Auftrag von IP Deutschland hat Phaydon in einer Studie aufgegliedert, wie die Wirkungschancen auf TV, PC, Laptop, Smartphone und Tablet ausfallen. Die 40 Teilnehmer waren regelmäßige Zuschauer von

[1189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

[10397 Zeichen] Tooltip
TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 004

Standpunkt

KOMMENTAR

Neuer Schwung

Targeting-Standards rücken in greifbare Nähe

Zu lange haben es die Vermarkter vermieden, über den Tellerrand ihres eigenen kleinen Unternehmenskosmos zu blicken. Seit Jahren fordern Werbungtreibende Standards für Targeting, doch bisher wurde dies geflissentlich überhört. Der Dornröschenschlaf hat a

[1556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 025

Medien

Marathon statt Sprint in Highheels

Vier Online-Vermarkter gründen Targeting-Joint-Venture mit dem Namen Ad Audience / Weitere Partner sollen folgen

Mediaagenturen und Vermarkter streiten seit einiger Zeit darüber, wer von ihnen die Targeting-Hoheit hat. 2010 wird sich der Kampf erneut verschärfen - zum Vorteil der gesamten Branche. Ein 100-Meter-Sprinter in Highheels - mit diesem Bild hat Mediaexpe

[6742 Zeichen] Tooltip
Drei der vier Targeting-Partner sind in den Top 10 - Internet Facts 2009-III: Ranking der Onlinevermarkter nach Nettoreichweiten
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 009

Agenda

Geschwisterhilfe

RTL und G+J greifen sich bei Digitalwerbung unter die Arme

Die Bertelsmann-Töchter RTL-Gruppe und Gruner + Jahr rücken bei der Werbevermarktung zusammen. Genauer: Bei der Zweitvermarktung ihres Bewegtbild- und Mobile-Inventars. Ab 2010 übernimmt der RTL-Vermarkter IP Deutschland die exklusive Zweitvermarktung de

[1880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 001

Seite 1

Onliner paktieren gegen Onliner

Angesichts der Konsolidierung werden die Grabenkämpfe im Internetwerbemarkt zusehends brutaler / Vermarkter schmieden Bündnis

Drei Wochen vor der Online-Messe Dmexco steht die Internetwirtschaft möglicherweise vor einer entscheidenden Weichenstellung. Klammheimlich haben die Medienvermarkter Gruner + Jahr Electronic Media Sales, Tomorrow Focus (Hubert Burda Media), Seven-One Me

[4354 Zeichen] Tooltip
HORIZONT.NET-Umfrage zum Vermarkter-Pakt - Gruner + Jahr, Tomorrow Focus, Seven-One Media und IP Deutschland wollen gemeinsam die Dominanz von Google brechen. Hat die neue Allianz eine Chance gegen den Online-Werberiesen?
€ 5,75

 
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