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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 048

Medien und Media

FUSSBALL WM 2006

Online-Vermarkter sind zufrieden

WM-Serie: Alle großen Internet-Portale bieten Sonderseiten / Sponsoringpakete laufen gut / Noch sind freie Werbeplätze vorhanden

Während die TV-Sender noch händeringend nach Werbekunden suchen, zeigen sich die Internet-Anbieter mit dem Werbeaufkommen zur Fußball-WM zufrieden. Viele aufmerksamkeitsstarke Werbeflächen sind bereits ausverkauft, wie bei den anderen Medien auch haben j

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 111

Media Mediaplanung II

Viel Erfolg mit wenig Geld

Vor allem kleine und mittlere Firmen nutzen im Internet Suchmaschinen-Marketing über bezahlte Suchwort-Verknüpfungen. Mit geringen Etats erzielen einige eine große Wirkung.

Suchmaschinen-Marketing ist vor allem für kleine Firmen eine kostengünstige Marketing-Alternative zu klassischer Werbung in Tageszeitungen oder Fachzeitschriften. Bereits mit wenigen hundert Euro monatlich lässt sich einiges bewegen. Online-Anzeigen, die

[4454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 018

IT und Logistik

Plus rückt mit Bio-Milch nah an die Schlagzeilen

Werbekampagne auf großen Portalen - Mehr Infos und Einkaufsvorbereitung auf eigener Homepage

Frankfurt, 21. Juli. Discounter Plus hat eine Online-Werbekampagne für Lebensmittel gestartet. Vor allem für das vergrößerte Bio-Sortiment wird auf großen Internet-Portalen wie Web.de, Lycos, T-Online und Spiegel Online geworben. Plus setzt bei der Werbu

[1433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 072

Media Regionale Medien

Google schreckt Verlage auf

Internationale Suchmaschinen-Betreiber wie Google und Yahoo wollen regionale und lokale Kunden gewinnen. Studien bestätigen das hohe Potenzial besonders bei kleinen Unternehmen.

Vor allem kleinere Firmen verzichten oft ganz auf Werbung, um Geld zu sparen. Orientiert an den USA und Großbritannien wittern Suchmaschinen-Anbieter dort ein potenzielles Geschäftsfeld. Sie locken inzwischen mit Marketing-Angeboten, die auch für kleinst

[4526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 060

Media Fashion & Media I

Chic per Klick und Handy

Tom Tailor meets H&M: Modelabels entdecken die Strahlkraft elektronischer Medien. Interaktive Online-Kampagnen und virtuelle Showrooms reizen vor allem junge Zielgruppen.

Im Hintergrund die Vitrine, mittendrin der TV-Spot und drumherum originalgetreue Schaufenster-Puppen - der schwedische Textilkonzern H&M wirbt seit Mai mit einer interaktiven Online-Kampagne für seine Produkte, vor allem die Kollektionen "Divided" und die

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HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 052

Medien und Media

Jeder Zweite ist im Netz

IfD Allensbach untersucht in der ACTA 2003 die Entwicklung der Online-Medien

Im letzten Jahr ist die Zahl der Internetnutzer in Deutschland wieder stark angestiegen. Das Institut für Demoskopie Allensbach hat in der Computer und Technikanalyse ACTA 2003 ermittelt, dass inzwischen 56 Prozent der 14- bis 64-jährigen Bevölkerung Zuga

[3939 Zeichen] Tooltip
Ebay wächst am meisten - Die Top-10-Online-Angebote

Medizinische Beratung auf dem Vormarsch - Zahlungsbereitschaft für Informationsangebote - Angaben in Prozent

Geringes Interesse an Web-Werbung - Achte auf Werbefelder im Internet ...
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HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 055

Net Economy Onlinemarketing

Suche nach Werbeschätzen

Bezahlte Suchergebnisse zählen zu den lukrativsten Segmenten der Onlinewerbung. Dies lockt neue Player in den Markt - und zwingt diePlatzhirsche Yahoo/Overture und Google zur Flucht nach vorn.

Schon erstaunlich - ausgerechnet Internet-Suchmaschinen muss man mittlerweile mit der Lupe suchen: Nach einer Reihe von Pleiten und Übernahmen liefern sich mit Google und Yahoo derzeit nur noch zwei große Suchdienste einen Kampf um die User. Vor allem Yah

[6734 Zeichen] Tooltip
Overture ist der Platzhirsch der Suchvermarkter - Einnahmen aus Paid Listings 2001 bis 2003 - Angaben in Mio. Dollar
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HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 004

Nachrichten

ONLINEWERBUNG Suchvermarkter Overture in der Krise

Auch der AOL-Deal wackelt

FRANKFURT / Nachdem bereits T-Online seine Partnerschaft mit Overture aufgekündigt hat (Horizont 33/2003), droht nun neues Ungemach für den amerikanischen Suchvermarkter: Auch AOL ordnet zurzeit offenbar das Geschäft mit bezahlten Ergebniseinträgen und st

[2052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 033

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

SUCHVERMARKTER Overture-Übernahme mischt den Markt auf / Angriff auf Erzrivalen Google / Gerüchte um MSN

Yahoo irritiert die Konkurrenten

FRANKFURT / Der Kauf des Suchvermarkters Overture durch Yahoo (Horizont 29/2003) könnte auch auf dem deutschen Online-Werbemarkt für einschneidende Veränderungen sorgen: Immerhin vermarktet Overture unter anderem bezahlte Einträge auf den Suchmaschinen vo

[5087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 010

Nachrichten

Suchmaschinen Vermarkter Overture wird übernommen

Yahoo holt sich Verstärkung

Sunnyvale / Der Portal- und Suchmaschinenriese Yahoo hat im Wettlauf mit dem Konkurrenten Google einen wichtigen Vorsprung herausgeholt. Zum Preis von 1,63 Milliarden US-Dollar übernimmt Yahoo den Pay-per-Click-Vermarkter Overture, neben Google der weltwe

[1667 Zeichen] € 5,75

 
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