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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 29

Marketing

Retail-Media erschließt neue Erlösquellen

Händler nutzen ihre virtuellen Werbeflächen immer intensiver – Auch Rewe offeriert Werbepartnern ein breit gefächertes Portfolio

Daten können eine Ware sein, über die Innovation und Wertschöpfung ermöglicht wird. Das zeigt das Retail-Media-Geschäftsmodell. Immer mehr Händler entdecken die Möglichkeiten.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 59,60

Marketing

Aldi verleiht Werbemarkt Schwung

Discounter greift 2016 für Imagekampagne tief in die Tasche – Auch Kaufland und Procter&Gamble drücken kräftig auf die Tube

Frankfurt. Die großen Player im Handel und auf Herstellerseite gaben 2016 deutlich mehr für ihre Marken- und Imagekommunikation aus. Davon profitieren nicht nur TV und Online. Auch Print-medien und Plakat machen ihren Schnitt.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbetreibenden Händler und FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 43

Marketing

Soziales Netzwerk zum Sattsehen

Lebensmittelhändler entdecken Instagram für sich und posten fleißig Fotos – Experten sehen bei den Auftritten aber noch Potenzial

Frankfurt. Bei Instagram wimmelt es von Avocadodips, Quinoacurrys und liebevoll belegten Stullen. Seit einiger Zeit sind auch Edeka, Rewe und Co. auf diesen Zug aufgesprungen und nutzen den Dienst als Marketinginstrument. Bilderreich zeigen sie, was sich aus ihren Produkten alles machen lässt.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 31

Marketing

Rewe lanciert Weihnachts-Clip

Kölner fügen sich in den gefühlvollen Film-Reigen im Handel ein

Köln. Rewe Group zeigt nun ihrerseits auch einen emotionalen TV-Spot zu Weihnachten, der die neue Marketing-Handschrift der Lead-Agentur Thjnk trägt.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 39,40

Marketing

Der Handel wird hip

Hornbach, Edeka und Rewe investieren in Viralmarketing – Hoher Imagefaktor – Fraglicher Kosten-Nutzen

Frankfurt. Auf der Jagd nach der digitalen Klick-Währung greifen immer mehr Handelsunternehmen in die Vollen. Vor kurzem hat Rewe im Aprilscherz-Video seinen Lieferservice mit Ferraris aufgemotzt, Hornbach feierte zur Frühjahrssaison die Heimwerkerhose als Kultmodell. Mit humorigen Virals wollen die Händler junge Kunden im Netz gewinnen und ihre Retailbrands aufpeppen. Das bringt Aufmerksamkeit, doch die aufwendigen Spots sind keine Selbstläufer.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 006

Handel

Standpunkt

Bedrohen virale Spots die klassische LEH-Werbung?

Manuel Kuhn: „Von meiner Kundschaft und im privaten Bekanntenkreis bekomme ich viel gutes Feedback zu den Edeka-Spots. Die Videos laden die Marke Edeka positiv auf. Wenn der Händler eng mit der Marke Edeka verknüpft ist, kann er an dem Erfolg der Clips p

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 6

Handel

Standpunkt

Bedrohen virale Spots die klassische LEH-Werbung?

Manuel Kuhn: „Von meiner Kundschaft und im privaten Bekanntenkreis bekomme ich viel gutes Feedback zu den Edeka-Spots. Die Videos laden die Marke Edeka positiv auf. Wenn der Händler eng mit der Marke Edeka verknüpft ist, kann er an dem Erfolg der Cli

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 032

Marketing

Edeka und Rewe versuchen es musikalisch

Handelsgruppen stimmen im Vorweihnachtsgeschäft ungewohnte Klänge an – Viral-Clips sollen im Netz junge Käufer erreichen

Hamburg/Köln. Edeka und Rewe stimmen kurz vor Weihnachten musikalische virale Töne an und zeigen auf unterschiedliche Art und Weise ihre Vorlieben für X-mas-Songs. Nach „Supergeil“ nun „Piep, piep, piep“ – Edeka etwa versucht sich in seinem aktuellen

[2742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 32

Marketing

Edeka und Rewe versuchen es musikalisch

Handelsgruppen stimmen im Vorweihnachtsgeschäft ungewohnte Klänge an – Viral-Clips sollen im Netz junge Käufer erreichen

Hamburg/Köln. Edeka und Rewe stimmen kurz vor Weihnachten musikalische virale Töne an und zeigen auf unterschiedliche Art und Weise ihre Vorlieben für X-mas-Songs. Nach „Supergeil“ nun „Piep, piep, piep“ – Edeka etwa versucht sich in seinem aktuel

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 040

Marketing

Kurz notiert

Outfit: Seit Kurzem sorgt Erdinger für den richtigen Bayern-Look bei Deutschlands Grillfreunden. Exklusiv bei Rewe gibt es Grillschürzen für „Sie“ und „Ihn“ mit spaßigem Motivdruck. Für Keks-Fans: Der Hannoveraner Gebäckhersteller Bahlsen wirbt mit ei

[2550 Zeichen] € 5,75

 
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