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HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 018

Business 3.0

"Ich muss Gefühle ansprechen"

Martin Dräger, Geschäftsführer Dialog Solutions, über virale Provokationen und den Kampf um die Wahrnehmung

Virale Kampagnen stehen derzeit hoch im Kurs. Woran liegt das? Martin Dräger: Virale Spots tauchen sicherlich vermehrt auf. Aber im Vergleich zu den angelsächsischen Ländern ist die Menge derzeit noch überschaubar. Es wird noch mehr werden? Dräger: Natür

[5276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 019

Business 3.0

Schaufenster mit persönlicher Note

Mit Widgets profitieren Marken vom Empfehlungscharakter der Onlinewerbung / Einbau der Inhalte durch Nutzer erhöht die Relevanz

Ein kleines Tool schickt sich an, die Onlinewerbung zu verändern. Widgets nennt man die Module, die jedermann auf seiner Website, in einem Blog oder in einer Community platzieren kann. Diese kleinen Fenster können vom Nutzer selbst mit Inhalten jeder Art

[3764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 021

Business 3.0

FEEDS

· Mister Wong verzichtet auf Logo: Der Social-Bookmarking-Dienst Mister Wong hat sein Markenlogo entfernt. Die grinsende Cartoon-Figur eines Chinesen stieß in den USA auf Kritik von Nutzern. Das Maskottchen verstoße gegen die Political Correctness. Der d

[1369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 021

Business 3.0

Axe-Effekt spielerisch umgesetzt

Die Zielgruppe interpretiert im Mitmach-Web mit eigenen Videos die Kampagne "Bom Chicka Wah Wah" und bleibt der Markenbotschaft treu

Ein Badewannen-Entchen betört Spielfiguren mit seinem Axe-Duft, eine Cartoon-Maus genießt den Geruch und das Mädchen-Duo Janet und Sabse singt den Werbesong im Playback vor der Webcam nach. Nur drei Beispiele, mit denen User die Werbespots von Axe im Int

[4203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 023

Business 3.0

Virale Werbung auf Umwegen

Sternzeit Media bindet Blogger über Themenwochen in die Vermarktung ein und steigert damit den Werbeeffekt

Bei Werbung auf Blogs fürchten etliche Unternehmen immer noch die Unberechenbarkeit des redaktionellen Umfelds. Auch die Reichweite potenzieller Werbeplattformen bremst vielfach das Interesse. Sternzeit Media in Berlin beschreitet deshalb mit der Vermark

[4372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 020

Business 3.0

Marken kuscheln in der Nische

Social Networks für spezielle Zielgruppen boomen / Werbungtreibende sehen intensive Bindung der Nutzer als Vorteil

Die großen Communities wie Myspace und Co haben ein Problem. Je größer sie werden, desto unübersichtlicher werden sie auch für die Werbungtreibenden. Die klar definierte Zielgruppe verschwindet in der Masse. "Kein wirklicher Platz zum Wohlfühlen", klagt

[5359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 020

Business 3.0

Werbe-David holt Schwung

Bei der Vermarktung von Blogs kann das Netzwerk Adical erste Erfolge vorweisen / Cisco bucht bereits zweiten Flight

Einen vielversprechenden Anfang hat das vor knapp sechs Wochen gestartete Werbenetzwerk Adical hingelegt, das derzeit rund 30 deutsche Blogs vermarktet. Die Page Impressions (PIs) des Berliner Vermarkters liegen deutlich über den Vorgaben. So hatte der e

[5400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 020

Business 3.0

FEEDS

· Burda steigt bei Blog.de ein: Burda Digital Ventures in München hat eine Minderheitsbeteiligung an dem Blogportalbetreiber Mokono übernommen. Mokono, Berlin, betreibt unter anderem das Portal Blog.de. Burda lasse Mokono "alle unternehmerischen Freiheit

[2395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 020

Business 3.0

Bildblog.de dockt beim Netzwerk Adical an

Das medienkritische Web-Angebot erreicht monatlich rund 1,3 Millionen Besucher / Keine Sonderkonditionen

Das Werbenetzwerk Adical bekommt Verstärkung von Deutschlands Blog Nummer 1. Künftig wird auch der Bildblog von den Berliner Vermarktern betreut. Der Watchblog, der die Arbeit von "Bild" kritisch begleitet, ist laut Suchmaschine Technorati der am häufigs

[2041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 020

Business 3.0

Werbung per Handbewegung

Der Internet-TV-Dienst Joost bietet den Markenherstellern eine Fülle neuer Elemente jenseits von Commercials

Das Programmangebot auf den rund 80 Kanälen von Joost (ausgesprochen: juiced) wirkt derzeit noch wie ein lauer dritter Aufguss. Dennoch entwickelt sich um den Internet-TV-Dienst www.joost.com mit Sitz in Luxemburg schon in der Beta-Phase ein Hype, der nu

[8214 Zeichen] € 5,75

 
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