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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Licht und Schatten bei der nichtklassischen Werbung

Nielsen-Neunmonatsstatistik: Kinowerbung und Transport Media haben zu kämpfen / Direct Mail legt zu

Der Bruttoausgaben für Onlinewerbung betrugen im Zeitraum Januar bis September 2007 rund 756 Millionen Euro. Mit knapp 280 Millionen Euro zeigte sich dabei das 3. Quartal am stärksten. Dies geht aus der aktuellen Statistik der nichtklassischen Medien von

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Plus stärkt Web-Werbung - Die Top-Spender in den nichtklassischen Mediengattungen
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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 024

Marketing und Marken

Luxusmarken nutzen Web nicht richtig

Eine Studie von Welt Online und Plan.net zeigt, dass sich deutsche Hersteller im Netz wenig trauen - die Kunden erwarten mehr

Man muss die Prada-Tasche ja nicht im Netz erwerben. Aber eine spannende, trotzdem übersichtliche Website verlangen die Käufer schon. "Ich hab's fast nicht geschafft, von den Sonnenbrillen zu den Taschen zu kommen", klagt Kundin Corinna etwa über den Di

[4810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Autobauer suchen Publikum

Trend zum Internet-TV von Herstellern setzt sich mit Mercedes fort / Mediaexperten fordern Web-2.0-Funktionen

Erst BMW, dann Audi, jetzt Mercedes: Innerhalb kürzester Zeit haben die drei deutschen Premiumhersteller im Internet aufgerüstet. Mit aufwendig produzierten Web-TV-Angeboten buhlen sie um die Aufmerksamkeit von Interessenten - ein kommunikatives Experime

[6780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Online wirkt nachweisbar

Kampagnen-Test für Nivea Beauté belegt positive Effekte für Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und Abverkauf

Was genau bringt eigentlich Onlinewerbung im Rahmen einer integrierten Kampagne? So ganz genau weiß man das eigentlich immer noch nicht. Mehr Licht ins Dunkel bringt jetzt ein Test, den Beiersdorf 2006 im Rahmen einer Kampagne für den Mascara-Stift Ideal

[3628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Der klassische Kreative ist überfordert"

Marketing Services: Die Verbindung von klassischen und interaktiven Kampagnen gestaltet sich schwierig / Warnung vor Web-2.0-Euphorie

Seit Jahren predigen Marketer und Werbestrategen den Crossmedia-Gedanken - davon, ihn zu leben, scheinen die Verantwortlichen noch weit entfernt. Insbesondere zwischen den Fernseh- und Online-Vermarktern sowie den Dienstleistern finden regelrecht Grabenk

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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Qualitative Kontakte zum Festpreis

Studie: Business-Suchmaschinen bieten ihren Kunden im Gegensatz zu Google und Co zielgruppengenaue Ansprache und Planbarkeit der Kosten

Im Google-Universum geht man schnell verloren - vor allem, wenn man Werbekunde mit wenig Geld und spitzer Zielgruppe ist. Mal ehrlich: Wer klickt sich schon durch die nebenstehenden Textanzeigen, die sogenannten Sponsored Links, um einen gewünschten Anbi

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Jeder zweite Euro fließt in Business-Suchmaschinen - Anteil von Online-Werbeformen am Online-Marketingbudget bei B-to-B-Unternehmen - Angaben in Prozent

Business-Suchmaschinen bevorzugt - Verwendete Internetangebote für Werbung und Vertrieb bei B-to-B-Unternehmen - Angaben in Prozent der Befragten

Werbekunden wollen mit ihrem Link nach vorne - Top 10 Kriterien zur Auswahl von Suchmaschinen als Marketinginstrument - Angaben in Prozent der Befragten
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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Der Golf hat eine sexy Ausstrahlung"

Testimonial Horst Schlämmer erklärt im HORIZONT-Interview, warum er VW fährt, eine Rheinländerin sucht und nicht an Bushaltestellen hängt

Seit wenigen Wochen besitzen Sie einen Führerschein. Wie klappt es mit dem Fahren durch die engen Straßen der Grevenbroicher Innenstadt? Horst Schlämmer: Ich finde, es läuft gut. Also, eine Oma hatte Glück und ein Mopedfahrer hatte ein bisschen Pech. Abe

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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Markenartikler verdienen kaum Geld

Präsenz in Second Life koordiniert vor allem die Marketingabteilung / Rechtsunsicherheit und technische Probleme verhindern Umsatzsprünge

Die virtuelle Welt als Einnahmequelle zu erschließen, erweist sich für die Unternehmen trotz des aktuellen Medienhypes um Second Life als schwierig. Die bekannten Markenunternehmen, die sich in der 2003 gegründeten Parallelwelt engagieren, sind noch weit

[4179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Anheuser lockt Biertrinker ins Internet

Mit dem Start des Branded-Entertainment-Portals Bud TV wagt der US-Braugigant die Konzentration seines Marketings auf das Web

Stellen Sie sich vor, Sie sind der Chef einer Werbeagentur und haben es weit gebracht. Eines Tages kommen Sie ins Büro und auf Ihrem Sessel sitzt ein Affe. Wie würde der wohl Ihren Job angehen? Gäbe es eine kreative Sternstunde - oder würde er sich spric

[6463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Herzstück

Kampagnen-Websites kann man eigentlich gar nicht genug empfehlen: Sie bieten die Möglichkeit, zeitlich befristete Entertainment-Inhalte zu präsentieren und damit auch zu testen. Genauso hatten sich die Visionäre vor zehn Jahren crossmedial vernetzte Offe

[919 Zeichen] € 5,75

 
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