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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 051

Net Economy Online Marketing

Im Trippelschritt voran

Auf den Hype folgt für die Onlinewerbung die Professionalisierung. Der Mediamixanteil wächst schrittweise.

Die Ära der Hiobsbotschaften ist vorbei. Die Onlinewerbebranche hat die Sturm- und Konsolidierungsphase nach dem Hype offenbar überstanden und richtet den Blick wieder nach vorne. Während sämtliche anderen Werbeträger in diesem Jahr mit rückläufigen Umsat

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Der Anteil am Werbekuchen wird größer - Prognose zur Entwicklung der Onlinewerbung in Deutschland - Umsatz in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 054

Net Economy Online Marketing

Das Hohelied des Unspektakulären

Mit dem Ausbau digitaler Bezahldienste und dem Einstieg in die Internet-Telefonie ergänzt Web.de das wichtigste Umsatz-Standbein Media Sale. Die Web.de-Vorstände Matthias Ehrlich und Matthias Hornberger über die Strategie des Karlsruher Onlinehauses,

HORIZONT: Web.de hat im Oktober das neue Geschäftsfeld der Internet-Telefonie betreten. Wie soll ausgerechnet der umkämpfte Telekommunikationsmarkt für neuen Schwung sorgen? Matthias Hornberger: Unser Produkt Com-Win verbindet das Internet mit der klass

[10498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 055

Net Economy Online Marketing

Der Banner lebt

In Europa zeigen sich große Unterschiede beim Einsatz von Onlinewerbung. Sonderwerbeformen sind jedoch auf dem Vormarsch.

Das World Wide Web versteht sich zwar als erstes und einziges weltweites Medium, dennoch bleiben auch im Internet die nationalen Grenzzäune bestehen - und dies nicht nur in Bezug auf seine Verbreitung und Nutzungsgewohnheiten. Auch bei der Onlinewerbung z

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Netz bleibt im Bann der Banner - Online-Werbeformate in Europa - 3. Quartal 2002 - Anteile in Prozent

Web-Werbung liebt Animation - Onlinetechnik in Europa - 3. Quartal 2002 - Anteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 056

Net Economy Online Marketing

Deutscher Multimedia Verband (DMMV)

Dialog als Haltung

Onlinewerbung imitiert zu sehr die Muster klassischer Werbung. Ihre Stärken als Dialogmedium werden noch nicht ausgeschöpft.

• Wer am 11. September 2001 ab 17 Uhr das Webangebot der "Süddeutschen Zeitung" besuchte, konnte eine Wiederentdeckung vergangener Onlinezeiten machen: das Internet in Reinform. Wie bei vielen anderen News-Sites waren die Server der "SZ" durch die plötzli

[6301 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 057

Net Economy Online Marketing

Entwicklung des Online-Werbemarktes in Deutschland

[52 Zeichen] Tooltip
Vor dem großen Sprung - Entwicklung des Online-Werbemarktes in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 058

Net Economy Online Marketing

Online-Werbetrend

Das Marktforschungsunternehmen Jupiter MMXI prognostiziert einen Anstieg der Online-Werbespendings in Europa auf über 4 Milliarden Euro im Jahr 2006 - gegenüber 2000 ein Wachstum um das Vierfache. Das verhaltenere Wachstum in diesem Jahr ist im Zusammenha

[836 Zeichen] Tooltip
Onlinewerbung legt europaweit zu - Entwicklung von Onlinewerbung in Westeuropa
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 058

Net Economy Online Marketing

Markenbewusstsein

Eine von Millward Brown Intelliquest durchgeführte Studie zeigt, dass sich die interaktiven Möglichkeiten neuer Werbeformen im Internet positiv auf das Markenimage auswirken, die Markenerinnerung verstärken und die Kaufbereitschaft erhöhen. Anhand einer S

[699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 060

Net Economy Online Marketing

Premiumrolle auch im Netz

Die BMW Group legte den Fokus im Internet bislang auf Kundeninformation und Kundendialog. Bei der Markteinführung des Mini spielte das Netz erstmals eine Hauptrolle. Wolfgang Armbrecht, Leiter Innovationsmanagement und Vorentwicklung Marketing, über

HORIZONT: Vor einigen Wochen hat sich BMW mit VW und Smart einen Anzeigenwettstreit geliefert, welcher Autohersteller denn als Erster das Thema Internet im Auto realisiert hat. Wer hat denn nun die Nase vorn? Wolfgang Armbrecht: Letztendlich wird das

[14590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 066

Net Economy Online Marketing

Paradigmenwechsel

AOL-Vordenker Myer Berlow sieht das Ende der Onlinewerbung gekommen. Die Zukunftsformel lautet Interactive Marketing.

HORIZONT: America Online konnte mit seinen Diensten bei Werbung und E-Commerce zuletzt kräftig zulegen. Droht durch den befürchtet starken Rückgang bei den Online-Werbeinvestitionen künftig ein Desaster? Myer Berlow: Vieles spricht dafür, dass Onlinew

[5898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 070

Net Economy Online Marketing

Umsätze im Fokus

Mit der neuen Umsatzstatistik von Nielsen ist ein Durchbruch für noch mehr Transparenz im Online-Werbemarkt gelungen.

• Manche Markenartikler zögern mit Investitionen in Internetwerbung. Sie hinterfragen die Effizienz und klagen über mangelnde Transparenz. Internetberater hingegen loben das Internet als das transparenteste Werbemedium. Wer hat nun Recht? Beide auf ihre A

[6651 Zeichen] € 5,75

 
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