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    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 26

    Praxis

    Heiter bis wolkig

    Paid Content: Agfa Graphics legt Zahlen zur Zahlungsbereitschaft der Leser vor – die Lage bleibt heikel, aber nicht hoffnungslos

    Sieht so die Zukunft des Journalismus aus: Die Leute informieren sich lieber gleich auf Facebook, statt auf die Websites der etablierten Printtittel zu gehen? Facebook will das, das ist klar, aber was machen die Verlage? Die sind dabei, ihren zweiten

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    Paid Content: Deutliche Steigerungen auf geringem Niveau Apps für Smartphones nicht sonderlich beliebt Facebook bleibt meilenweit vorn - Frage: Auf welchen Social-Media-Plattformen sind Sie aktiv? Junge wenden sich ab von Print - Frage an die Zielgruppe 14-49: Abonnieren und kaufen Sie Printtitel im Handel? Banner und Co bleiben ein großes Ärgernis - Aussage: Die aktuelle Menge an Werbung bei Online-Portalen stört mich sehr! Weniger Werbung, höhere Zahlungsbereitschaft - Aussage: Um Werbung zu vermeiden, wäre ich bereit, einen geringen Geldbetrag zu bezahlen! Ausgabefreudigkeit der Printnutzer sinkt - Frage: Wie viel Geld geben Sie monatlich für Printtitel aus (nur Käufer von Printtiteln im Handel)
    € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 15

    Praxis

    Geht doch

    Presse-Apps: IQ Digital und Spiegel QC belegen intensive Nutzung und Werbewirkung

    Die Zeiten, in denen Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner seinen Kollegen mit Blick aufs iPad riet, täglich betend „Steve Jobs dafür zu danken, dass er die Verlage rettet“, sind zwar vorbei. Doch mehr denn je ruhen auf den Tablet-Computern – mittlerwei

    [5483 Zeichen] Tooltip
    Mit dem Tablet auf dem Sofa - Nutzung von Tablet-Apps im Tagesablauf Allzeit bereit - Nutzungsmotive der Tablet-Apps News und Computerthemen herbeigewischt - Themeninteressen der Tablet-App-Leser
    € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 015

    Praxis

    Geht doch

    Presse-Apps: IQ Digital und Spiegel QC belegen intensive Nutzung und Werbewirkung

    Die Zeiten, in denen Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner seinen Kollegen mit Blick aufs iPad riet, täglich betend „Steve Jobs dafür zu danken, dass er die Verlage rettet“, sind zwar vorbei. Doch mehr denn je ruhen auf den Tablet-Computern – mittlerweile v

    [5483 Zeichen] Tooltip
    Mit dem Tablet auf dem Sofa - Nutzung von Tablet-Apps im Tagesablauf

    Allzeit bereit - Nutzungsmotive der Tablet-Apps

    News und Computerthemen herbeigewischt - Themeninteressen der Tablet-App-Leser
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 020

    Praxis

    "Keine Chance ohne Nachweise"

    York von Heimburg: Der IDG-Vorstand rät Verlagen zu konsequenter Serviceorientierung und bedachtem Umgang mit dem iPad Bettina Neises

    Der IT-Fachverlag IDG Communications Media gehört zu den Medienhäusern in Deutschland, die in ihrer digitalen Transformation am weitesten fortgeschritten sind. Inzwischen beträgt der Anteil des Digitalgeschäfts am gesamten Publishing-Umsatz rund 32 Proze

    [6211 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 022

    Praxis

    "Ganz neue Möglichkeiten"

    iPad: Auf der Suche nach der richtigen Strategie - 13 Fragen an Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer der "Auto Bild"-Gruppe Jürgen Scharrer

    Nach den theoretischen Diskussionen, wie tiefgreifend (oder eben nicht) das iPad die Verlagsbranche verändern wird, laufen jetzt die Praxistests. Gefordert sind alle Seiten: die Redaktionen, die Vermarkter und nicht zuletzt die Kunden. Noch steckt die Entwicklung neuer Werbeformate in den Kinderschuhen, aber die Begeisterung ist groß: "Die Hersteller und Agenturen sind heiß darauf, etwas Neues auszuprobieren und sich zu profilieren. Es herrscht Goldgräberstimmung", sagt Hans Hamer von "Auto Bild".

    [8704 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 017

    Praxis

    Einmal schütteln, bitte

    iPad: New Yorker, Direct Line und Bacardi schöpfen in der "Spiegel"-App aus dem Vollen / Kreation kommt von Pilot Olaf Kolbrück

    Eine neue Generation kreativer Werbeformate sollte mit den Apps der Medientitel auf dem iPad heranwachsen. Doch bislang blieb es hierzulande eher bei der Adaption der Printwerbung. Von einem Aha-Effekt keine Spur. Das dürfte mit der kommenden Ausgabe des

    [6798 Zeichen] € 5,75