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    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 12

    Hintergrund

    Ein Fluch für Google, vielleicht

    AOL: Der Internet-Pionier benennt sich um in Oath und nimmt die Konkurrenz ins Visier

    Auf Deutsch heißt die neue Marke „Versprechen“ oder „Fluch“. Wie sich die Umbenennung in Oath für AOL und den Markt entwickeln wird, wird sich zeigen. Zum Sommer packt der Internet-Pionier, der sich im Sommer 2015 mit Vermarktungsangeboten und Technologielösungen neu erfunden hat, seine zahlreichen Brands – darunter auch das erst vor wenigen Monaten akquirierte Internetportal Yahoo – unter die Dachmarke Oath. Der Name soll bekräftigen, dass AOL inzwischen viel mehr ist als eine silberne Scheibe, die der breiten Bevölkerung Ende des letzten Jahrtausends die Tür ins World Wide Web geöffnet hat. In ihrer neuen Positionierung will die Verizon-Tochter den Kampf gegen Google und Facebook aufnehmen. Wie das gelingen soll, erklärt Markus Frank, derzeit Managing Director DACH bei AOL Germany und bald vermutlich Deutschland-Chef von Oath, im Interview.

    [12440 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 6

    Agenda

    SpotX kooperiert mit Gute Frage

    DACH-Chef Stefan Beckmann will mit dem Videospezialisten weiter wachsen und zählt rund 70 Partner

    Die vor zwei Jahren in Deutschland gestartete Technologieplattform SpotX will weiter wachsen. Mittlerweile zählt der Videospezialist, der programmatische Buchungen möglich macht, 70 Publisher, die ihre Inhalte über die Sell Side Platform vertreiben,

    [2656 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 36

    Report Bewegtbild

    Bewegte Zeiten

    Werbung in TV und Online-Video wächst weiter. Trotzdem steht der Markt unter Druck, weil sich die Spielregeln verändern

    Der Werbemarkt für Bewegtbild zerfasert. War es bis vor wenigen Jahren noch das klassische TV, das nahezu alle Spots auf sich zog, so finden sich kommerzielle Werbeeinblendungen inzwischen auch auf vielen anderen, meist digitalen Plattformen: Youtube

    [7699 Zeichen] Tooltip
    Spitzentrio wächst schwächer als der Markt - Bruttowerbeeinnahmen der TV-Sender und -Vermarkter 2016 Plus etwas dünner als erwartet - Prognose des VPRT für den deutschen Bewegtbild-Werbemarkt 2016 TV- und Videowerbung sind der Treiber - Entwicklung der Bewegtbildwerbung in Deutschland 2012 bis 2016
    € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 28

    Report Bewegtbild I/2016

    Automat mit Aussetzern

    Programmatic: Online-Video wird zunehmend automatisiert, doch immer noch fehlt es an Inventar und Marktstandards

    Es geht um 2 Milliarden Euro, und die werden, glaubt man Technologieanbieter Spot X, im Jahr 2020 europaweit in die automatisierte Buchung von Video-Werbung fließen. Die Plattform für Online-Bewegtbildinventar hat zusammen mit dem Analystenhaus IHS e

    [10306 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 40

    Report Bewegtbild I/2016

    Wie für mich gemacht

    Programmatische Kreation: Die „Hyperpersonalisierung“ der Werbung erfasst den Bewegtbildbereich

    Auf seinem Weg durch eine Shopping Mall wird Polizist John Anderton mit unzähligen personalisierten Werbebotschaften konfrontiert, die ihn aus jeder Ecke anschreien. Regisseur Steven Spielberg zeichnete diese Zukunftsvision vor 14 Jahren in dem Block

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    Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 39

    Digital Issue

    „2016 geht es extrem hoch“

    Spot X: Deutschland-Chef Stefan Beckmann will mit kuratierten Marktplätzen mehr Sicherheit im Echtzeithandel bieten

    Vor einem Jahr kaufte die RTL Group Spot X Change – jetzt Spot X –, einen Spezialisten für den programmatischen Handel von Videoinventar. Im März eröffnete das deutsche Büro mit Stefan Beckmann an der Spitze. Er will den Käufern auf „kuratierten Marktplätzen“ vorselektiertes Premiuminventar bereitstellen. „Die Käufer wollen Qualität und die ist ihnen dort garantiert“, sagt Beckmann im Interview mit HORIZONT.

    [5686 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 7

    Nachrichten

    P7S1 steigt bei Virtual Minds ein

    TV-Konzern verstärkt sich im Programmatic Advertising / United Internet bleibt Minderheitsgesellschafter

    Pro Sieben Sat 1 übernimmt 51 Prozent von Virtual Minds. Damit stärkt der TV-Konzern seine Kompetenzen im Bereich Programmatic Advertising. United Internet, die bereits 2008 in das Unternehmen investiert haben, reduzieren ihre Beteiligung auf 25,1 Pr

    [2216 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 14

    Hintergrund

    Der Kampf gegen Bot

    Klickbetrug: Die hohen Margen locken auch bei Bewegtbild Kriminelle an

    Es herrscht Goldgräberstimmung im Netz. Die Werbungtreibenden shiften zunehmend Branding-Etats in Online – vor allem in Bewegtbildwerbung. Das bringt nicht nur die Vermarkter dazu, ihr Videoinventar zügig auszubauen, es ruft auch die bösen Jungs auf

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    Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 40

    Report TV-Marketing

    „Wer nicht für sie ist, ist gegen sie“

    Spotxchange: Die Realtime-Advertising Plattform für Videoinventar will Google und Facebook Paroli bieten

    Es war ein Deal, der vergangenes Jahr für einige Aufmerksamkeit sorgte: Die RTL Group ist bei der Video-Plattform Spotxchange eingestiegen und sichert sich damit einen direkten Zugriff auf den Experten für Realtime Advertising. Im Interview erläutern DACH-Chef Stefan Beckmann und CEO Mike Shehan die Pläne.

    [9613 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 4

    Nachrichten

    Die Zukunft ist automatisch

    United Internet Media steuert Werbung über alle Screens aus / Rasmus Giese sieht Potenzial bei Bewegtbild

    Mobile ist das Hypethema der diesjährigen Dmexco. Nicht nur für Facebook, auch für die klassischen Vermarkter steht das Thema angesichts der explodierenden Nutzerzahlen ganz oben auf der Agenda. United Internet Media, mit Angeboten wie Web.de und GMX

    [3878 Zeichen] € 5,75