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Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 13

Hintergrund

Ende einer Illusion

Debatte: Die Chefs von Gruner + Jahr und Axel Springer haben grundsätzliche Dinge zu Google und Facebook gesagt. Das Verhältnis der Verlage zum Silicon-Valley- Kapitalismus muss neu definiert werden

Die Geschichte des Verhältnisses der Verlage zu Google und Facebook ist eine Geschichte der historischen Fehler. Der erste davon wird inzwischen von fast allen führenden Verlagsmanagern offen als solcher bezeichnet: die Entscheidung, die eigenen Inha

[11624 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Am Horizont die Zukunft

Prognosen 2016: Unsere Autoren haben vor einem Jahr Prognosen gewagt. Manche Vorhersage erwies sich als zutreffend, manch steile These dagegen als falsch. Ein (selbst-)kritischer Rückblick.

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Peinlich, peinlich. Hillary? Wer war das noch mal? Okay, wir waren nicht die einzigen, die Donald Trump und die Amerikaner falsch eingeschätzt haben. Und womöglich wächst die Wirtschaft jetzt eben mit Don

[5290 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 1

Seite 1

Das Werbe-Netzwerk

Xing will jetzt auch an seinen 10 Millionen Gratis-Nutzern verdienen – über die Vermarktung von Anzeigen

Das Online-Karrierenetzwerk Xing erweitert sein Geschäftsmodell um Werbevermarktung. Nach dem Aufbau der journalistischen Debattenplattform „Klartext“ im vergangenen Oktober (Horizont 43/2015) und spezieller Präsentationsseiten für Multiplikatoren un

[3757 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 16

Hintergrund

„Der User soll selbst entscheiden“

Sourcepoint: Thomas Mendrina über die Pläne des Start-ups, das Adblocker-User für die Werbewirtschaft zurückholen will

Es ist ein Unternehmen, auf das gerade viele deutsche Publisher blicken: Sourcepoint. Das Mitte 2015 in den USA gegründete Start-up entwickelt Technologien, um Adblocker-Nutzer wieder in Kontakt mit den Publishern zu bringen und idealerweise auch mit Werbung. Der Ex-Google-Manager Thomas Mendrina verantwortet das internationale Geschäft und erläutert in Horizont die Pläne.

[8019 Zeichen] Tooltip
Lange Ladezeiten und schlechte Werbung schrecken User ab - Gründe für die Nutzung von Adblockern
€ 5,75

Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 6

Agenda

Zeit Online wagt Paid Content

Zum 70-Jährigen schenkt sich der Verlag die Online-Kehrtwende / Pralle Print-Sonderausgabe

Siebzig Jahre und nun ein bisschen weise: Im Jahr ihres runden Jubiläums steht die „Zeit“ bei ihrer Online-Ausgabe vor einem grundlegenden Strategiewechsel. Spätestens im Herbst will das Portal Bezahlinhalte einführen. Bisher sind alle Zeit-Online-Be

[3662 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 10

Agenda

G+J sperrt mehr Nutzer aus

Kampf gegen Adblocker geht in die nächste Runde

Gruner + Jahr weitet seine Maßnahmen gegen Adblocker aus. Nach dem erfolgreichen Testlauf bei Geo.de, der im Herbst 2015 startete (Horizont 43/2015), werden Nutzer von Adblockern nun auch bei sieben weiteren Websites des Hamburger Verlags ausgesperrt

[1370 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 7

Agenda

Publisher setzen auf Adblocker-Sperre

Publisher gewinnen im Kampf gegen Adblocker die Kontrolle über ihre Inhalte zurück. Laut einer Umfrage des Unternehmens Sourcepoint verfolgt die Mehrheit der 150 befragten Verlage eine Kombination aus verschiedenen Maßnahmen. Am beliebtesten: die tec

[495 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

An allen Fronten

Adblocking wird zum Werbeargument

Es ist eine schwierige Schlacht, die die Publisher gegen Adblocker führen, und sie ist noch lange nicht vorbei. Während der Fokus hierzulande auf Eyeos Adblock Plus liegt, entdecken immer mehr Teilnehmer in der digitalen Welt das Ausblenden von Werbu

[1329 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

[25901 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 1

Seite 1

Auch G+J plant Sperre gegen Werbeverweigerer

Axel Springers Aussperrung von Adblocker-Nutzern und Bezahlversion-Verweigerern auf seinem Portal Bild.de macht weiteren Verlagen Mut. Als Nächster wagt sich nach HORIZONT-Informationen Gruner + Jahr aus der Deckung. In den kommenden Tagen will man d

[590 Zeichen] € 5,75

 
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