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Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 13

Hintergrund

Ende einer Illusion

Debatte: Die Chefs von Gruner + Jahr und Axel Springer haben grundsätzliche Dinge zu Google und Facebook gesagt. Das Verhältnis der Verlage zum Silicon-Valley- Kapitalismus muss neu definiert werden

Die Geschichte des Verhältnisses der Verlage zu Google und Facebook ist eine Geschichte der historischen Fehler. Der erste davon wird inzwischen von fast allen führenden Verlagsmanagern offen als solcher bezeichnet: die Entscheidung, die eigenen Inha

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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

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Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 26

Praxis

Heiter bis wolkig

Paid Content: Agfa Graphics legt Zahlen zur Zahlungsbereitschaft der Leser vor – die Lage bleibt heikel, aber nicht hoffnungslos

Sieht so die Zukunft des Journalismus aus: Die Leute informieren sich lieber gleich auf Facebook, statt auf die Websites der etablierten Printtittel zu gehen? Facebook will das, das ist klar, aber was machen die Verlage? Die sind dabei, ihren zweiten

[5878 Zeichen] Tooltip
Paid Content: Deutliche Steigerungen auf geringem Niveau Apps für Smartphones nicht sonderlich beliebt Facebook bleibt meilenweit vorn - Frage: Auf welchen Social-Media-Plattformen sind Sie aktiv? Junge wenden sich ab von Print - Frage an die Zielgruppe 14-49: Abonnieren und kaufen Sie Printtitel im Handel? Banner und Co bleiben ein großes Ärgernis - Aussage: Die aktuelle Menge an Werbung bei Online-Portalen stört mich sehr! Weniger Werbung, höhere Zahlungsbereitschaft - Aussage: Um Werbung zu vermeiden, wäre ich bereit, einen geringen Geldbetrag zu bezahlen! Ausgabefreudigkeit der Printnutzer sinkt - Frage: Wie viel Geld geben Sie monatlich für Printtitel aus (nur Käufer von Printtiteln im Handel)
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Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Totgesagte leben länger

Digitale Transformation ist wichtig – das Kerngeschäft aber auch

Wie lautet die richtige Frage für Verlage und TV-Sender? Lautet sie: Wie schaffen wir so schnell und radikal wie möglich die digitale Transformation? Oder: Was müssen wir tun, um unser Kerngeschäft zu sichern, was müssen wir tun, damit wir auch in Zu

[2252 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Totgesagte leben länger

Digitale Transformation ist wichtig – das Kerngeschäft aber auch

Wie lautet die richtige Frage für Verlage und TV-Sender? Lautet sie: Wie schaffen wir so schnell und radikal wie möglich die digitale Transformation? Oder: Was müssen wir tun, um unser Kerngeschäft zu sichern, was müssen wir tun, damit wir auch in Zukunf

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Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 1

Seite 1

War das die digitale Zukunft?

Tageszeitungen verlieren bei Onlinewerbung / Funke-Mann Harald Wahls fordert neues Denken

Die Erwartungen waren bescheiden – und dennoch zu ehrgeizig. Nach Horizont-Informationen bleiben im laufenden Geschäftsjahr die Umsätze mit Displaywerbung bei fast allen Regionalzeitungsverlagen weit hinter den Planzahlen zurück. Im Interview mit Ho

[3612 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 001

Seite 1

War das die digitale Zukunft?

Tageszeitungen verlieren bei Onlinewerbung / Funke-Mann Harald Wahls fordert neues Denken

Die Erwartungen waren bescheiden – und dennoch zu ehrgeizig. Nach Horizont-Informationen bleiben im laufenden Geschäftsjahr die Umsätze mit Displaywerbung bei fast allen Regionalzeitungsverlagen weit hinter den Planzahlen zurück. Im Interview mit Ho rizo

[3612 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 1

Seite 1

Blumencron soll’s richten

Die FAZ holt ehemaligen Chefredakteur von Spiegel Online / Branche diskutiert über Allianzen

Das Ganze noch einmal, nur völlig anders. Mathias Müller von Blumencron hat – wofür er viel gerühmt und bereits 2007 von Horizont zum „Medienmann des Jahres“ gekürt wurde – mit Spiegel Online eine der wenigen echten Erfolgsgeschichten im deutschen On

[3719 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 001

Seite 1

Blumencron soll’s richten

Die FAZ holt ehemaligen Chefredakteur von Spiegel Online / Branche diskutiert über Allianzen

Das Ganze noch einmal, nur völlig anders. Mathias Müller von Blumencron hat – wofür er viel gerühmt und bereits 2007 von Horizont zum „Medienmann des Jahres“ gekürt wurde – mit Spiegel Online eine der wenigen echten Erfolgsgeschichten im deutschen Online

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Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Raus aus der Falle

Verlage müssen im Digitalen umdenken

Der Onlinewerbemarkt ist brutal. Und er wird noch brutaler, wenn sich auch in Deutschland Automatic-Buying-Systeme im großen Stil durchsetzen, bei denen es um eines bestenfalls nur noch am Rande geht: redaktionell anspruchsvolle und (in der Herstellu

[1358 Zeichen] € 5,75

 
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