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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Radio kann zulegen

Gute Nachrichten für die Gattung Radio: Hinsichtlich der Werbeeinnahmen verzeichnet der Nielsen-Werbetrend einen aktuellen Bruttowert von 1,3 Milliarden Euro. Das entspricht einem Zuwachs von 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Hörfunk

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Radio kann zulegen - Bruttowerbespendings 2017
€ 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 18,19

Praxis

Werben, nicht schleichen

Content Marketing: Wenn die gehypte Kommunikationsform als Werbung daherkommt, unterliegt sie geltenden Gesetzen

Für eine provokante These ist Jean-Remy von Matt immer gut: Werbung sei „intransparenter denn je. Zum Beispiel mit Content Marketing, Native Advertising oder Branded Entertainment, was im Ergebnis alles Schleichwerbung ist“, wetterte er letzten Herbs

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Die wichtigsten Gesetze und Regeln - Rundfunk hat die härteste Regulierung
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 59,60

Marketing

Aldi verleiht Werbemarkt Schwung

Discounter greift 2016 für Imagekampagne tief in die Tasche – Auch Kaufland und Procter&Gamble drücken kräftig auf die Tube

Frankfurt. Die großen Player im Handel und auf Herstellerseite gaben 2016 deutlich mehr für ihre Marken- und Imagekommunikation aus. Davon profitieren nicht nur TV und Online. Auch Print-medien und Plakat machen ihren Schnitt.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbetreibenden Händler und FMCG-Hersteller
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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 6

Agenda

Online-Audio überzeugt mehr als andere Formate

Online-Audio bleibt besser im Gedächtnis und ist weniger störend als andere Formate. Das ist das Ergebnis einer Werbewirkungsstudie von Radiovermarkter RMS, in deren Mittelpunkt die Kampagne zur Ö-App des Adressverzeichnisses Das Örtliche stand. Das

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Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 8

Agenda

Webradio bewährt sich gegenüber Online-Display

Spots im Webradio wirken genauso gut wie Online-Displaywerbung. Das zumindest belegt eine gemeinsame Studie des Audiovermarkters Audimark und Brandscience, der Forschungsunit der Mediaagentur OMD. In der Befragung sahen insgesamt 1584 Personen zwisch

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Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 24

Extra Fokus Qualität

Wann sind sie zu erreichen?

Neue Technik und die Medienpolitik schränken Werbung immer stärker ein, die Verbraucher zieht es oft zu werbefreien Angeboten – ein Problem für die Mediaplanung

Werbung ist allgegenwärtig und fester Bestandteil des Wirtschaftslebens. Dennoch gibt es immer mehr Verbraucher, die sich den Marketingbotschaften entziehen wollen. Und auch die Medienpolitik verspürt den Drang, die kommerzielle Kommunikation zu regu

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Nutzerzahlen steigen langsam - Nutzung von kostenpflichtigen Video-Streamingdiensten ARD-Radios mit limitierter Werbezeit - Werbedauer im Hörfunk nach Landesrundfunkanstalt Immer mehr sagen „Bitte keine Werbung“ - Verweigerer unadressierter Werbesendungen
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HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 36,37

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Programmatic Advertising

Alle Kanäle auf Knopfdruck

Immer mehr Onlinewerbung wird programmatisch gehandelt. Dem Sog können sich auch klassische Mediengattungen nicht entziehen.

Diskutiert man mit Experten über Programmatic Advertising, wird dabei meist vorausgesetzt, dass über kurz oder lang ohnehin alles programmatisch wird. Und wenn eine Mediengattung bestimmte Prozesse nicht anbietet, dann heißt es reflexhaft, dies sei „

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Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 13

Hintergrund

Wachstum – nicht überall

Werbekonjunktur 2016: TV rechnet mit Plus, die Stimmung in Print ist verhalten

Solange die Konjunktur läuft, läuft auch die Werbewirtschaft rund. Um diesen Zusammenhang wissend, gehen viele große Vermarkter von einem stabilen bis leicht wachsenden deutschen Werbemarkt aus. Auf Gattungsebene gibt es jedoch – wie in den Vorjahren

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Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 9

Nachrichten

Meinungsmacher im Radio

Webguerillas bringen Influencer Marketing in den Hörfunk

Sie sind Markenbotschafter, deren Urteil man sich gern zu eigen macht: Influencer nennen das die Marketer, und ihr Einfluss auf Käuferzielgruppen kann erheblich sein. Ihre Reichweiten – meist über Social-Media-Kanäle verbreitet – sind hingegen oft be

[1425 Zeichen] € 5,75

 
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