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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 51

Marketing

Retail Media

Sport-Scheck will Kontakte vermarkten

Unterhaching. Der Sportfachhändler Sport-Scheck will sich Retail Media als zusätzliche Einnahmequelle erschließen. Was Amazon, Zalando und Otto bereits vormachen, nämlich Marken für ihre Werbung Reichweite und Sichtbarkeit auf der eigenen Plattform z

[1197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 44

BTE-Mitteilungen

Kreativtechniken für Marketing, Blogs, Facebook & Co.

Workshop am 11. Oktober 2017 in Köln

Werbung und Marketing im Modehandel verändern sich derzeit rasant. An die Stelle von Anzeigen und zum Teil auch von Prospekten, mit denen sich immer weniger Kunden erreichen lassen, treten zunehmend Neue Medien wie Smartphone-Apps, WhatsApp, Facebook

[3581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 58

Marketing

Gedruckte Prospekte bleiben Pflicht

Köln. Laut dem jüngsten „Marketingmonitor“ des EHI Retail Institute gehört Prospektwerbung noch längst nicht zum alten Eisen. Der klassische, gute alte Handzettel behauptet sich nach wie vor als wichtigster Werbebestandteil in den Mediaplänen des Han

[971 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 05.12.2016 Seite 25

Branche

HANDELSWERBUNG VERÄNDERT SICH

Onlinemarketing wächst

Wenn immer mehr Kunden online einkaufen, muss auch die Handelswerbung darauf reagieren. Erstmals haben die Unternehmen in diesem Jahr mehr in andere Kanäle investiert als in Printmedien, hat das EHI Retail Institute festgestellt. Additive Werbeformen

[855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 39,40

Marketing

Händler wollen Geschichten erzählen

Content Marketing etabliert sich im Marketing-Mix des Handels – Ergänzung zur klassischen Haushaltswerbung – Inhalt schlägt Preis

Frankfurt. Neben der klassischen Angebotswerbung investiert der Handel verstärkt in inhaltegetriebene Kommunikation. Mit eigenen Videos, Web-Angeboten und Magazinen will die Branche die Loyalität der Kunden stärken, sich aus der Preisfixierung lösen und ein Gegengewicht zum E-Commerce bilden. Dabei setzen Lidl, Media- Markt & Co. auf einen Mix aus Nutzwert und Unterhaltung.

[10891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 43,44

Marketing

Handel setzt im Marketing auf Daten

Onlinereklame auf dem Vormarsch – Gedruckte Handelswerbung erstmals getoppt – Kundenmagazine erleben dennoch ein Revival

Frankfurt/Köln. Im Mediamix des Handels überholen in diesem Jahr additive Werbeformen erstmals die gedruckte Werbung. Auch Online gehört mit einem deutlich gestiegenen Anteil zu den Gewinnern im Marketing. Außerdem liegen laut der jüngsten EHI-Jahresstudie Influencer, Blogger und Youtuber im Trend.

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Additiv überrundet Print erstmals - Zehn-Jahres-Trend – Print verliert 1/3 Anteil – Angaben in Prozent Immer mehr Werbung wandert ins Netz - Prozentualer Anteil der Bruttoaufwendungen nach Werbeformen Budgets steigen kontinuierlich - Anteil, der auf Onlinemarketing entfällt – Angaben in Prozent Search, E-CRM und Social stehen hoch im Kurs - Data-Driven mit starkem Wachstum – Angaben in Prozent
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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 48

Report Digital Marketing Intelligence

Kaum Veränderungen

Eine Quisma-Studie hat die Auswirkungen nach der Einstellung von Google-Anzeigen untersucht

Mitte Februar stellte Google die Einblendung bezahlter Anzeigen rechts neben den Suchergebnissen ein – eine Studie von Quisma hat untersucht, ob sich danach wesentliche Veränderungen bestimmter KPIs wie Klickraten, Impressions und Klicks ergeben. Mit

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Höhere Relevanz führt zu geringen Gesamtkosten - Lokale Händleranzeigen vor und nach Google-Ads Umstellung
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Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 17

Praxis

Volles Sortiment

Edeka: Die Supermarkt-Gruppe zeigt, wie vielfältig das Handelsmarketing mittlerweile geworden ist

Das waren noch Zeiten, als eine starke Idee mit solider Exekution genügte, um im Einzelhandel eine unverwechselbare Positionierung zu erreichen. Edeka bewies über Jahre mit dem 2005 von Grabarz & Partner kreierten Auftritt „Wir lieben Lebensmittel“,

[7216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 39,40

Marketing

Der Handel wird hip

Hornbach, Edeka und Rewe investieren in Viralmarketing – Hoher Imagefaktor – Fraglicher Kosten-Nutzen

Frankfurt. Auf der Jagd nach der digitalen Klick-Währung greifen immer mehr Handelsunternehmen in die Vollen. Vor kurzem hat Rewe im Aprilscherz-Video seinen Lieferservice mit Ferraris aufgemotzt, Hornbach feierte zur Frühjahrssaison die Heimwerkerhose als Kultmodell. Mit humorigen Virals wollen die Händler junge Kunden im Netz gewinnen und ihre Retailbrands aufpeppen. Das bringt Aufmerksamkeit, doch die aufwendigen Spots sind keine Selbstläufer.

[7383 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 18

Praxis

Mehr Planung, mehr Wirkung

Multiscreen-Nutzung: Vernetzte Kampagne treibt Klicks und Conversion. Das Beispiel Deichmann

Parallelnutzung – ist das in Sachen Aufmerksamkeit für Werbung nun eher Fluch oder Segen? Diese Frage stellen im Moment viele Werbungtreibende. Plan.Net, Mediaplus und United Internet Media haben die Effekte anhand dreier Kampagnen für Deichmann unte

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Mehr Klicks dank Multiscreen - Klickrate von Maxi-Ads auf Logout-Platzierung Multiscreen-Ads steigern Käufe - Conversion auf der Seite von Deichmann.com Werbung wird nach Medium erinnert - Gestützte Werbeerinnerung bei Internet und TV
€ 5,75

 
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