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Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wirkung in eigener Sache

Axel Springers Multimediastudie zeigt nicht alles, was sie kann

Wer vorprescht, der stolpert manchmal, läuft Irr- und Umwege, holt sich ein paar Schrammen oder gar eine blutige Nase. Und alles stets unter der gespannten, bisweilen argwöhnischen und hämischen Beobachtung derer, die selber noch unschlüssig auf der

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Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Wirkung in eigener Sache

Axel Springers Multimediastudie zeigt nicht alles, was sie kann

Wer vorprescht, der stolpert manchmal, läuft Irr- und Umwege, holt sich ein paar Schrammen oder gar eine blutige Nase. Und alles stets unter der gespannten, bisweilen argwöhnischen und hämischen Beobachtung derer, die selber noch unschlüssig auf der Stel

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Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 034

Report Digital Business I

Zähes Ringen um die Währung

Übergreifende Multimedia- Reichweite kommt frühestens 2014 / Einzelne Medienhäuser starten eigene Vorstöße

Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, Media-Analyse (MA), Internet Facts, Mobile Facts – all diese Studien vermessen die Medienwelt. Doch wie viele Nutzer eine Marke über alle Kanäle und ohne Überschneidungen erreicht, weiß niemand genau. Das zu än

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Stöer Digital neu unter der Spitze der Top-Vermarkter Kaum Veränderungen im Ranking der Werbeträger
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Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 6

Nachrichten

Zusammen werben wirkt am besten

BVDW belegt in vermarkterübergreifender Studie erstmals die Effizienz der Kombination von Online und Mobile

Im Jahr 2013 gilt Mobile als einer der größten Wachstumstreiber in der Onlinewelt, um bis zu 75 Prozent soll der Umsatz in den nächsten Monaten nach oben klettern. Wirkungsnachweise, die den Aufstieg zusätzlich antreiben könnten, gibt es bisher eher

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Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 006

Nachrichten

Zusammen werben wirkt am besten

BVDW belegt in vermarkterübergreifender Studie erstmals die Effizienz der Kombination von Online und Mobile

Im Jahr 2013 gilt Mobile als einer der größten Wachstumstreiber in der Onlinewelt, um bis zu 75 Prozent soll der Umsatz in den nächsten Monaten nach oben klettern. Wirkungsnachweise, die den Aufstieg zusätzlich antreiben könnten, gibt es bisher eher spär

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Horizont 8 vom 21.02.2013 Seite 24

Extra TV-Werbetrends 2013

Neues auf dem Schirm

Multiscreen, Social TV, Parallelnutzung: Das Fernsehen ist von Trends umzingelt. Die müssen aber erst auf breiter Front vermarktungstauglich werden.

Um fast 40 Prozent auf 3,6 Millionen ist die Zahl der TV-Spots in den vergangenen zehn Jahren gestiegen, und der oft gehörte Trend zu kürzeren Werbespots ist gar keiner: Lag 2002 der Durchschnitt noch bei 23 Sekunden, so waren es zuletzt 30 Sekunden.

[6568 Zeichen] Tooltip
Fernsehen hält seinen Vorsprung - 10-Jahres-Trend: Entwicklung der Bruttoumsatzanteile der Mediengattungen im Werbemarkt RTL liegt vorn - Werbeinselreichweiten und Tausend-Kontakt-Preise der TV-Sender Doppelt wirkt besser - Wie Werbung vom Zusammenspiel zwischen TV und Internet profitiert
€ 5,75

Horizont 08 vom 21.02.2013 Seite 024

Extra TV-Werbetrends 2013

Neues auf dem Schirm

Multiscreen, Social TV, Parallelnutzung: Das Fernsehen ist von Trends umzingelt. Die müssen aber erst auf breiter Front vermarktungstauglich werden.

Um fast 40 Prozent auf 3,6 Millionen ist die Zahl der TV-Spots in den vergangenen zehn Jahren gestiegen, und der oft gehörte Trend zu kürzeren Werbespots ist gar keiner: Lag 2002 der Durchschnitt noch bei 23 Sekunden, so waren es zuletzt 30 Sekunden. Die

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Fernsehen hält seinen Vorsprung - 10-Jahres-Trend: Entwicklung der Bruttoumsatzanteile der Mediengattungen im Werbemarkt

RTL liegt vorn - Werbeinselreichweiten und Tausend-Kontakt-Preise der TV-Sender

Doppelt wirkt besser - Wie Werbung vom Zusammenspiel zwischen TV und Internet profitiert
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Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 30

Report Entscheidermedien II

Konkurrenz belebt das Geschäft

Die Reichweiten der Finanzportale hat WSJ.de bislang nicht stark beeinflusst – weil die deutschen Angebote ihre Zielgruppe klar definiert haben.

Neue Produkte werden oft erst einmal argwöhnisch begutachtet, so auch das deutsche Online-Angebot des Wall Street Journal, das im Januar 2012 an den Start gegangen ist. „Auch wenn die Resonanz sehr positiv ist, reagieren viele natürlich noch sehr vor

[7960 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt.de nimmt die Verfolgung auf - Reichweiten von Finanz- und Entscheiderportalen (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 030

Report Entscheidermedien II

Konkurrenz belebt das Geschäft

Die Reichweiten der Finanzportale hat WSJ.de bislang nicht stark beeinflusst – weil die deutschen Angebote ihre Zielgruppe klar definiert haben.

Neue Produkte werden oft erst einmal argwöhnisch begutachtet, so auch das deutsche Online-Angebot des Wall Street Journal, das im Januar 2012 an den Start gegangen ist. „Auch wenn die Resonanz sehr positiv ist, reagieren viele natürlich noch sehr vorsich

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Handelsblatt.de nimmt die Verfolgung auf - Reichweiten von Finanz- und Entscheiderportalen (Auswahl)
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Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 27

Praxis

Wirkung von Crossmedia auf der Spur

Werbe-Trackings: Wirkungsbelege bei Mediamix-Kampagnen sind entscheidend – haben aber ihre Tücken. Die Verlage forschen mit neuen Ansätzen

Ein moderner Medienvermarkter, der etwas auf sich hält, sollte bei Präsentationen vor Kunden auf ein spezielles Stichwort keinesfalls verzichten: Crossmedia – und schon steigt die Stimmung in der Runde. Als Spaßbremse erweisen sich hier oftmals jedoc

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Online, Print und Dreier-Mix mit TV pushen Comdirect - Veränderung der gestützten Werbeerinnerung bei unterschiedlichem Mediamix Online bringt Internet-Bank Comdirect Sympathiepunkte - Veränderung der Markensympathie bei unterschiedlichem Mediamix Höchste Werbewirkung mit Journalismus - Durchschnittliche Werbeerinnerung je nach Site-Kategorie
€ 5,75

 
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