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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

[6999 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Die Gefahren des Targetings

Mediadebatte 2: Die Werbeindustrie leistet sich ein paar fatale Irrtümer und Denkfehler – liegen Guido Modenbach und Thomas Koch mit ihren provokanten Thesen richtig?

Es ist eine höchst ungewöhnliche Konstellation: Der Freidenker und Agenturchef Thomas Koch und der Konzernmanager Guido Modenbach, einer der Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media. Der eine gilt als geistreicher Provokateur, der andere als einer der führenden intellektuellen Köpfe der Branche. Beide sind überzeugt: Die Werbewirkung lässt auch deshalb nach, weil die Branche ein paar fundamentale Erkenntnisse des Marketings aus den Augen verloren hat.

[17987 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zwei Wahrheiten

Big Data frisst Strategie zum Frühstück – oder doch nicht?

Das Werbegeschäft ist geprägt von zwei massiven Trends und das Problem dabei ist: Beide Trends stehen sich antagonistisch und teilweise unversöhnlich gegenüber. Der eine große Trend lautet Big-Data-isierung von Werbung und wird dominiert von einer Ha

[2300 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 1

Seite 1

Agenturen planen keinen Boykott gegen Google

Einen Werbeboykott gegen Google und seine Plattform Youtube, wie von Havas in Großbritannien kürzlich inszeniert, wird es hierzulande nicht geben. Deutsche Mediaagenturen lehnen einen Generalverdacht gegen einzelne Plattformen und Vermarkter ab. Nich

[578 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Es trifft den Richtigen

Google büßt stellvertretend, gerecht ist es dennoch

Es war einmal eine gute Fee, die den kühnsten Wunsch der Werbekunden erfüllte: die passenden Zielgruppen in riesiger Reichweite auf beliebigen Plattformen jederzeit anzusprechen, und das auch noch günstig. Die gute Fee heißt Data Driven Advertising o

[1447 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 8

Agenda

Google geht in die Offensive

Youtube macht Brand Safety zur Chefsache und holt weitere Unternehmen zur Sicherung von Kampagnen ins Boot

Google nimmt sich den Werbeboykott zahlreicher Unternehmen und Agenturen (Horizont 12, 13/2017) bei Youtube zu Herzen. In den USA hat der Internetkonzern angekündigt, künftig mit weiteren vom Media Rating Council akkreditierten Verifizierungsunterneh

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 14

Hintergrund

Dialog statt Boykott

Brand Safety: Die deutschen Mediaagenturen setzen auf Gespräche mit Youtube und Co

So langsam könnte es finanziell wehtun: Die Zahl globaler Markenartikler, die im Zuge der Debatte um Brand Safety und Ad Fraud ihre Kampagnenetats im Google Display Network oder auf Youtube eingefroren haben, soll inzwischen auf 250 Unternehmen anges

[8464 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 1

Seite 1

Brexit à la Havas

Die Mediaagentur stoppt in Großbritannien die Werbung bei Google und Youtube. International wächst der Druck auf die Silicon-Valley-Riesen

Die Zeiten des Laisser-faire sind vorbei – und der Druck kommt von allen Seiten. In dieser Woche stoppte die Mediaagentur Havas in England für Kunden wie O2 die Werbung bei Youtube und auf Googles Plattform Ad Exchange. Auch Big Spender wie L’Oréal,

[3542 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Havas tut, was richtig ist

Das schwierige Verhältnis der Agenturen zu Facebook und Google

Respekt für Havas! Weil Anzeigen in extremistischen Umfeldern erschienen waren, stoppte die Mediaagentur in England Werbebuchungen auf Youtube und Googles Plattform Ad Exchange. Ist das der Anfang einer großen Welle – oder ein spektakulärer Einzelfal

[2268 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

In Love with Facebook

Agenturen suchen die Nähe zu den US-Playern – ist das gut?

Ist das die neue Logik im Werbegeschäft: Die besten Karten hat, wer am innigsten mit Facebook und Google kuschelt? Wird für Media- und Kreativagenturen eine möglichst große Nähe zu den beiden US-Unternehmen zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor, mit d

[2263 Zeichen] € 5,75

 
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