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Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 4

Thema der Woche

Minus-Virus greift um sich

E-Marketer-Prognose: Die Corona-Werbedelle reißt tiefe Löcher in die Kassen der Vermarkter / OoH leidet am stärksten

Die Coronakrise hat in Deutschland wegen massenhaft gekürzter Werbebudgets und entsprechend gedrosselter Marketingmaßnahmen bei allen Medien tiefe Spuren hinterlassen. Eine aktuelle Analyse von E-Marketer zeigt nun, wie viel Werbeumsatz ausgewählte G

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Entwicklung der Werbeumsätze in Deutschland
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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Die Gefahren des Targetings

Mediadebatte 2: Die Werbeindustrie leistet sich ein paar fatale Irrtümer und Denkfehler – liegen Guido Modenbach und Thomas Koch mit ihren provokanten Thesen richtig?

Es ist eine höchst ungewöhnliche Konstellation: Der Freidenker und Agenturchef Thomas Koch und der Konzernmanager Guido Modenbach, einer der Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media. Der eine gilt als geistreicher Provokateur, der andere als einer der führenden intellektuellen Köpfe der Branche. Beide sind überzeugt: Die Werbewirkung lässt auch deshalb nach, weil die Branche ein paar fundamentale Erkenntnisse des Marketings aus den Augen verloren hat.

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Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 23

Praxis

Warum eigentlich …

... kennt Werbung auf Youtube keine Grenzen?

Es ist schon erstaunlich, wie treu die Kommunikationsgemeinde den großen Plattformen folgt. Mit geradezu blindem Vertrauen! Das gab es früher nicht in dieser Form. Ein gutes Beispiel dafür ist Youtube. Da gibt es unglaublich viele Spots und Videos

[2909 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 42

Report Marktplatz Schweiz

Jahresendspurt beschert Plus

Werbung in digitalen Kanälen ist weiterhin auf der Überholspur. In einigen Branchen beträgt der Anteil der Internetwerbung bereits über 30 Prozent

Das Jahresende hatte es in sich. Nach einem guten, aber noch verhaltenen Start legte der Schweizer Werbemarkt ab Mitte 2017 noch mal richtig zu. Mit einem Werbedruck von 6,08 Milliarden Werbefranken verzeichnete die Branche einen Anstieg gegenüber 20

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Kürzungen bleiben die Ausnahme - Die Top-10-Werbungtreibenden 2017 Nahrungsmittel und Detailhandel weiter vorn - Die zehn werbestärksten Branchen Das Internet kratzt am Platz 2 - Entwicklung der Mediengattungen Nestlé stützt Print - Veränderungen des Werbedrucks unter den Top-10-Werbungtreibenden pro Kanal
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Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 6

Agenda

Mobile startet weltweit durch

Deutschland hinkt laut Zenith der Entwicklung hinterher

Die Zukunft der Digital-Werbung ist vor allem eines – mobil. Das zeigt eine aktuelle Studie von Zenith. In seinem Mobile Advertising Forecast sagt das globale Medianetwork aus der Publicis Groupe der mobilen Werbung abermals ein rasantes Wachstum vor

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Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 13

Hintergrund

Balladen aus dem Megafon

Digitaler Werbemarkt: Procter & Gamble macht mit seinen Forderungen und Kürzungen ordentlich Lärm in der Branche, doch deutsche Vermarkter reagieren gelassen

Immer wieder Procter. Seit Monaten sorgt der Konsumgüterriese für Unruhe im digitalen Werbemarkt. Im Sommer 2016 schockte der globale Marketingchef Marc Pritchard mit der Aussage, dass zu viel Targeting komplett in die Irre führen könne. Im Januar 20

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Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 30

Report Digital Marketing III/2017 Performance

TKP trifft CPO

Integrierte Planung: Branding- und Performance-Kampagnen sollten idealerweise verzahnt werden. Doch Advertiser vergeben meist getrennte Etats

Go Backpack“, appelliert Jack Wolfskin im TV-Spot. Und kaum sind die letzten Sekunden der Werbung abgespielt, fährt der Outdoor-Ausrüster seine werblichen Aktivitäten per Suchmaschine und Banner hoch. Das ist kein Zufall: Jack Wolfskin hat seine Perf

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Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 16

Hintergrund

Wir messen das

Meetrics: Wie das Unternehmen, das Facebook in die Karten schauen darf, einheitliche Standards im Online-Werbemarkt etablieren will

Es ist nicht die einfachste Zeit für Facebook. Auf der einen Seite der immer größer werdende politische Druck, weil das soziale Netzwerk nach Meinung einiger Minister nicht genug gegen Hassbotschaften unternimmt. Auf der anderen Seite die Forderungen

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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir brauchen einen neuen Realismus!“

Procter & Gamble: Was Mediachefin Susanne Kunz von Google, Facebook und den Media-Networks erwartet

Sie gibt selten Interviews, und wenn, dann vermeidet sie scharfe Töne. In der Sache aber könnte Susanne Kunz, die als Mediachefin von Procter & Gamble zu den zentralen Figuren im deutschen Werbebusiness zählt, nicht klarer sein. Ihre Botschaft Richtung Google und Facebook lautet: „Für den Markt ist es extrem wichtig, dass sie ihre Walled Gardens öffnen. Wir brauchen dringend mehr Transparenz.“

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Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 32

Report Mediastrategie

Die Auserwählten

Personalisierung: One-to-One-Kommunikation gilt als Allheilmittel gegen Werbeüberdruss. Doch ist sie immer sinnvoll und effizient?

Guten Morgen, liebe Sophie Müller, Sie haben doch letzte Woche dieses entzückende rote Kleid gekauft. Darf ich dazu die passenden Schuhe präsentieren?“ Besagte Frau Müller, solcherart von einem digitalen Plakat auf der Straße angesprochen, zuckt sich

[8454 Zeichen] € 5,75

 
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