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Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 26

Praxis

Heiter bis wolkig

Paid Content: Agfa Graphics legt Zahlen zur Zahlungsbereitschaft der Leser vor – die Lage bleibt heikel, aber nicht hoffnungslos

Sieht so die Zukunft des Journalismus aus: Die Leute informieren sich lieber gleich auf Facebook, statt auf die Websites der etablierten Printtittel zu gehen? Facebook will das, das ist klar, aber was machen die Verlage? Die sind dabei, ihren zweiten

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Paid Content: Deutliche Steigerungen auf geringem Niveau Apps für Smartphones nicht sonderlich beliebt Facebook bleibt meilenweit vorn - Frage: Auf welchen Social-Media-Plattformen sind Sie aktiv? Junge wenden sich ab von Print - Frage an die Zielgruppe 14-49: Abonnieren und kaufen Sie Printtitel im Handel? Banner und Co bleiben ein großes Ärgernis - Aussage: Die aktuelle Menge an Werbung bei Online-Portalen stört mich sehr! Weniger Werbung, höhere Zahlungsbereitschaft - Aussage: Um Werbung zu vermeiden, wäre ich bereit, einen geringen Geldbetrag zu bezahlen! Ausgabefreudigkeit der Printnutzer sinkt - Frage: Wie viel Geld geben Sie monatlich für Printtitel aus (nur Käufer von Printtiteln im Handel)
€ 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Totgesagte leben länger

Digitale Transformation ist wichtig – das Kerngeschäft aber auch

Wie lautet die richtige Frage für Verlage und TV-Sender? Lautet sie: Wie schaffen wir so schnell und radikal wie möglich die digitale Transformation? Oder: Was müssen wir tun, um unser Kerngeschäft zu sichern, was müssen wir tun, damit wir auch in Zu

[2252 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Totgesagte leben länger

Digitale Transformation ist wichtig – das Kerngeschäft aber auch

Wie lautet die richtige Frage für Verlage und TV-Sender? Lautet sie: Wie schaffen wir so schnell und radikal wie möglich die digitale Transformation? Oder: Was müssen wir tun, um unser Kerngeschäft zu sichern, was müssen wir tun, damit wir auch in Zukunf

[2252 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 21

Medien Jahresrückblick 2012

Ein Stück vom Kuchen

Angesichts sinkender Budgets verschärft sich der Wettbewerb der Gattungen / Zeit der Allianzen

Der Kuchen ist nicht größer geworden, in diesem nun endenden Jahr 2012, aber wohl auch nicht kleiner, jedenfalls wenn man den Prognosen von Agenturen und Verbänden glaubt. Und doch hat sich die Medienlandschaft in den vergangenen zwölf Monaten deutli

[5368 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 021

Medien Jahresrückblick 2012

Ein Stück vom Kuchen

Angesichts sinkender Budgets verschärft sich der Wettbewerb der Gattungen / Zeit der Allianzen

Der Kuchen ist nicht größer geworden, in diesem nun endenden Jahr 2012, aber wohl auch nicht kleiner, jedenfalls wenn man den Prognosen von Agenturen und Verbänden glaubt. Und doch hat sich die Medienlandschaft in den vergangenen zwölf Monaten deutlich s

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Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Weckruf für Verlage

Burda und IQ Digital sorgen diese Woche für positive Signale

Was antwortet ein typischer deutscher Verlagsmanager auf die Frage, was die Printkrise für sein Haus bedeutet? Im Zweifel, dass das gar nicht so schlimm sei, weil man längst schon ganz stark digital aufgestellt sei und zum Beispiel ja auch präsent au

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Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Weckruf für Verlage

Burda und IQ Digital sorgen diese Woche für positive Signale

Was antwortet ein typischer deutscher Verlagsmanager auf die Frage, was die Printkrise für sein Haus bedeutet? Im Zweifel, dass das gar nicht so schlimm sei, weil man längst schon ganz stark digital aufgestellt sei und zum Beispiel ja auch präsent auf Fa

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HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Geduld fürs iPad

Erfolgsaussichten für Verlags-Apps sind intakt

Gut, ein richtig tolles Geschäft sind die iPad-Apps für die Verlage wirklich noch nicht, im Gegenteil: Die Reichweiten sind überschaubar, die Werbeerlöse erst recht. Nach einer übertriebenen Anfangseuphorie (" Steve Jobs rettet die Verlage") jetzt schon

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HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 013

Hintergrund

Tablets werden genutzt wie Print

Springer-iPad-Panel: Journalismus wird auf iPad und Papier ähnlich genutzt - und sollte gemäß Umfeldwirkung vermarktet werden Roland Pimpl

Es ist eine Schicksalsfrage für Verlage: Wie wollen sie ihr journalistisches Inventar auf Tablet-Rechnern - wohl dem digitalen Vertriebskanal der Zukunft für Presse-Inhalte - werbevermarkten? Nach den Online-Gesetzen der Performance? In diesem Fall winke

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Das Tablet darf mit aufs Sofa - Nutzungssituationen des iPad - Angaben in Prozent

Bei Werbung auf dem Tablet macht es Klick - " Was haben Sie schon einmal getan, nachdem Sie eine Werbung in einer App gesehen haben?" Angaben in Prozent

Nutzer lassen sich Apps etwas kosten - "Wie viel Geld haben Sie bislang für iPad-Apps ausgegeben?" Angaben in Prozent
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HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 034

Report Regionale Medien

Schweinebauch im Netz

Traditionelle Formen der Printwerbung bekommen Konkurrenz aus dem Internet. Digitale Flyer und Couponing sind zunehmend reif für den Massenmarkt.

[9579 Zeichen] € 5,75

 
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