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Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 1

Seite 1

Springer denkt um

Vermarktungschef Peter Würtenberger will mit Asmi Aufgaben von Kreativ- und Mediaagenturen übernehmen

Neue Umstände erfordern neue Maßnahmen – aber vorher noch ein Umdenken. In diesem Stadium befindet sich gerade Axel Springer Media Impact (Asmi), der Zentralvermarkter des Berliner Medienkonzerns und mit über einer Milliarde Euro Bruttowerbeumsatz (Z

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Weltweites Digitalplus kompensiert deutschen Anzeigenminus
€ 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 001

Seite 1

Springer denkt um

Vermarktungschef Peter Würtenberger will mit Asmi Aufgaben von Kreativ- und Mediaagenturen übernehmen

Neue Umstände erfordern neue Maßnahmen – aber vorher noch ein Umdenken. In diesem Stadium befindet sich gerade Axel Springer Media Impact (Asmi), der Zentralvermarkter des Berliner Medienkonzerns und mit über einer Milliarde Euro Bruttowerbeumsatz (Zeitu

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Weltweites Digitalplus kompensiert deutschen Anzeigenminus
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HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 017

Hintergrund

Würtenbergers Premium-Prinzip

Axel Springer II: Vermarkter Asmi setzt verstärkt auf kundenindividuelle Angebote / Klassische Anzeigen zunehmend " Commodity" Jürgen Scharrer

Axel Springer Media Impact (Asmi) geht auf Reisen, zum vierten Mal seit dem Start im Frühjahr 2009. Motto diesmal: "Das Premium-Prinzip. Qualitätsjournalismus als Erfolgsfaktor." Mit dabei auf der Roadshow in Frankfurt und Düsseldorf waren rund 500 Vertr

[4689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 012

Hintergrund

Spuren der Vergangenheit

Axel Springer: Warum auch frühere Trading-Deals des Zentralvermarkters ASMI das aktuelle Werbeminus erklären könnten Roland Pimpl

Der Halbsatz stand ganz unscheinbar inmitten der 1300 Wörter langen Pressemitteilung, die Axel Springer Mitte Mai anlässlich seiner Quartalszahlen in die Welt verschickte: Die Anzeigenumsätze der deutschen Springer-Zeitungen seien gesunken, hieß es dort

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ASMI-Verantwortungsbereiche im Minus - Axel Springer Media Impact (ASMI): Entwicklung der Nettowerbeerlöse im 1. Halbjahr 2011
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 050

Report Mediaplanung II

KNOW HOW

Kommunikationsmedium Internet

Onlinewerbung legt bei den Bruttoeinnahmen weiter zu. Bei der Nutzung liegen Bewegtbild und Audio im Trend, allen voran Videoportale und Radiostreams. Die E-Mail bleibt trotzdem meistgenutzte Web-Anwendung, gefolgt vom " Googeln". Der große Online-Boom

[1044 Zeichen] Tooltip
Kommunikationsmedium Internet
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Online bringt noch zu wenig

Die ZAW-Zahlen sorgen für Katerstimmung. Nach einem enttäuschenden Plus von 1,8 Prozent 2007 droht der Werbemarkt nun sogar Richtung Nulllinie zu rutschen, befürchtet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft. Das Zahlenwerk zeigt noch etwas ander

[761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 031

Medien

Druck auf die "Times"

Zeitungskrise und aggressive Investoren setzen den US-Traditionsverlagen zu

Ungemütliche Zeiten für die "New York Times": Nach massiven Kursverlusten fordern die Aktionäre Sparprogramme und neue Strategien. Auch für andere US-Zeitungen wird es eng.

[6147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 028

Medien und Media

Verlage werden abhängiger

Demographie und veränderte Mediennutzung bedrohen Erlösstruktur der Zeitungs- und Zeitschriftenhäuser

Die Erlösstruktur der Verlage wird sich langfristig zugunsten der Werbeeinnahmen verschieben. Die Wachstumsraten der Onlinewerbung sowie das veränderte Mediennutzungsverhalten treiben die Entwicklung voran. "Die Refinanzierung über Werbung nimmt einen zu

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Junge Leute schmähen Zeitungen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen nach Altersgruppen in Prozent

Onlinewerbung wächst über Plan - Werbestatistik nach Segmenten - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 056

Media Regionale Medien

Verlage wachen auf

In den USA haben sich Google und Co bereits einen großen Anteil am Kleinanzeigengeschäft gesichert. Tageszeitungen halten jetzt mit eigenen Web-Angeboten dagegen.

Amerikas Zeitungen kämpfen seit Jahren gegen Anzeigenschwund und die Konkurrenz des Internet an. Am schlimmsten trifft es die regionalen und lokalen Zeitungen, die stark auf die Einnahmen aus Kleinanzeigen angewiesen sind. "Ströme von Gold" soll Medienmo

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Online-Anzeigenmarkt wächst rasant - US-Zeitungen: Werbeeinnahmen aus Kleinanzeigen - Angaben in Mrd. Dollar
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Zeitungen Prognos-Studie: Talsohle im Anzeigengeschäft erreicht / Spagat zwischen Kostenreduktion und Qualitätsanspruch

Neue Hoffnung auf bessere Zeiten

Hamburg / Die Zeitungen erleben derzeit die schwerste Anzeigenkrise der Nachkriegszeit. Den Spagat zwischen Kostenreduktion und Qualitätssicherung erfolgreich zu bewältigen und die Gattung für die Zukunft fit zu machen, ist dabei in diesen Tagen die größt

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Internet überholt Print - Informationsquellen der 14- bis 17-Jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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