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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 88

Report Automarketing I-2017

Stil muss man haben

Blogger inszenieren Fahrzeuge als Accessoire, Reisebegleiter oder Familienfreund und wecken so Interesse in neuen Zielgruppen

Model Sofia Tsakiridou weiß, wie sie sich inszenieren muss: Im Schneidersitz auf der Motorhaube eines Autos, das Outfit perfekt auf den Lack abgestimmt, streicht sie sich lächelnd durchs Haar. Hier geht es aber nicht um Mode, sondern den neuen Kia Ri

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Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 18,19

Praxis

Werben, nicht schleichen

Content Marketing: Wenn die gehypte Kommunikationsform als Werbung daherkommt, unterliegt sie geltenden Gesetzen

Für eine provokante These ist Jean-Remy von Matt immer gut: Werbung sei „intransparenter denn je. Zum Beispiel mit Content Marketing, Native Advertising oder Branded Entertainment, was im Ergebnis alles Schleichwerbung ist“, wetterte er letzten Herbs

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Die wichtigsten Gesetze und Regeln - Rundfunk hat die härteste Regulierung
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HORIZONTmagazin 2 vom 09.02.2017 Seite 59

Playlist

Alle Welt spricht über Influencer Marketing

HORIZONT auch. Mit Experten. Hier ein paar knackige Zitate aus den Ausgaben der vergangenen Monate.

Ja, ja. Influencer Marketing war 2016 DAS Buzzword im Marketing – und wird auch in diesem Jahr nur wenig an Brisanz verlieren. Laut einer Studie der Webguerillas vom Oktober vergangenen Jahres wollen 2017 bereits 68 Prozent der befragten Marketingent

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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 6

Agenda

Steigende Kaufbereitschaft

Burda Forward legt große Native-Advertising-Forschung vor

Die Zahlen sind beeindruckend: Die Kaufbereitschaft der Nutzer, die eine Native-Advertising-Kampagne gesehen haben, steigt um 49,7 Prozent. Die Bekanntheit von Marken klettert um knapp 33 Prozent nach oben, laut der Studie „Best of Native Advertising

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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 18

Hintergrund

Authentisch in der Grauzone

Influencer Marketing: Zwischen Glaubwürdigkeit, Schleichwerbung und Kennzeichnungspflicht / Risiko für Werbungtreibende

Das Geschäft mit Influencer Marketing boomt. Plattformen wie Youtube, Instagram und Snapchat freuen sich, Influencer professionalisieren sich und Werbungtreibende zieren sich nicht länger, stattliche Honorare für Blogger & Co springen zu lassen. Laut

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Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 8

Agenda

DM entdeckt die Influencer

Drogeriekette sieht Blogger als neuen Faktor im Marketing

DM gilt als Unternehmen, das in seiner Werbestrategie konsequent einen eigenständigen Weg geht. Aber bei dem neuen Trendthema Influencer Marketing verweigert sich auch die Karlsruher Drogeriekette nicht dem Marketing-Mainstream. So kommentierte Marke

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Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 28

Kreation

Action zur Freude

BMW: „The Escape“ ist eine Hommage an die Kultreihe „The Hire“. Und feinster Branded Content

Er ist wieder unterwegs. 15 Jahre älter, vielleicht ein bisschen selbstironischer, immer noch ohne Namen, aber gut in Form. Clive Owen erledigt wieder einen Auftrag. Diesmal fährt er ein junges Mädchen und bekommt es dabei mit Klonen, zwielichtigen F

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Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 40

Report Luxusmarketing

Für höchste Ansprüche

Von Influencer-Werbung bis hin zu künstlerischen Filmformaten: Luxusmarken beweisen Mut zu ungewöhnlicher Kommunikation in digitalen Medien

Branded Content: Ist das schon Kunst oder noch Werbung? In jedem Fall handelt es sich bei dem Kurzfilm „Welcome to Farewell“ um ein außergewöhnliches Bewegtbildprojekt, das Mercedes und die Vice-Agentur Virtue zusammen auf die Beine gestellt haben. R

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 40,41

Marketing

Die heimlichen Einflüsterer

Die Werbeindustrie entdeckt Youtube-Influencer als überzeugende Markenbotschafter - vor allem für junge Zielgruppen

Frankfurt. Youtube-Stars wie Joyce Ilg, LeFloid, Dagi Bee oder Freshtorge erreichen auf ihren Youtube-Kanälen allwöchentlich Millionen Menschen. Zu ihren Fans gehört neuerdings auch die Werbeindustrie, die das Potenzial der Influencer erkannt hat. Auch Zeitschriftenverlage wie Gruner&Jahr, TV-Sender wie Pro7/Sat1 und Youtube-Eigentümer Google mischen mit. Sie gründen oder kaufen reihenweise Agenturen, um Werbetreibende mit den passenden Youtube-Influencern zu verheiraten.

[9886 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 71

Report Automarketing

Einfluss heißt die Mission

Um Stimmung für ihre Modelle zu machen, setzen Autohersteller Influencer ein

Egal, ob bei Youtube, Facebook, Instagram oder Snapchat: Irgendwo sind immer Leute mit Autos unterwegs und berichten von ihren Trips. Mercedes-Benz schwört darauf, Influencern Reisen zu spendieren: Im vergangenen Jahr fuhren Lifestyle- und Automotive

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Tesla stark in der Klima-Diskussion - Reichweite einzelner Twitter-Accounts von Automarken in Interessengruppe Klima & Energie Ford interessiert die Business-Gemeinde - Reichweite einzelner Twitter-Accounts von Automarken in der Interessengruppe Autoindustrie BMW interessiert am stärksten - Einfluss der Automarken bei den Auto-Interessierten auf Twitter Karl-Thomas Neumann mischt erfolgreich mit - Einfluss individueller Experten, Insider und Blogger im Twitter-Auto-Netzwerk
€ 5,75

 
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