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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 15.09.2018 Seite 9

Netzwelt

Tische reservieren über Instagram

Gastro-Online-Marketing Der bildlastige Kanal ist bei der jungen Zielgruppe beliebt. Erste Software-Anbieter schaffen Verknüpfungen. Doch es gibt dabei einiges zu bedenken.

Facebook ist für viele Gastronomen im Marketing inzwischen unverzichtbar, doch neuere und bildlastigere Kanäle holen auf. Das bestätigt eine kürzlich erfolgte Online-Umfrage der AHGZ, bei der immerhin knapp 45 Prozent der teilnehmenden Leser geantwor

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 7

Agenda

Wieder mal verrechnet

Facebook muss Targeting- und Reichweitenfehler beheben

Facebook gerät erneut unter Druck. Zum einen stehen die ausgewiesenen Reichweitenzahlen des sozialen Netzwerks zur Diskussion, zum anderen werden ihm seine Targeting-Optionen angelastet. Nach einem Bericht des US-amerikanischen Portals Propublica kon

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S66,S67,S68,S69

TW-Spezial Digital Frontend

Social Money

Facebook, Instagram und Co haben einen enormen Einfluss auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Bei der Monetarisierung des Content besteht seitens der Modeanbieter jedoch noch Nachholbedarf.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 33

Marketing

„FMCG-Marken brauchen Massenmedien und Reichweite“

Herr Storch, der globale CMO von Procter&Gamble hat in einem Interview bekannt, das Targeting auf Facebook in dem ein oder anderen Fall übertrieben zu haben. Wurde Online-Targeting – das Heilsversprechen der modernen, zeitgemäßen, digitalisierten Wer

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 33

Marketing

Procter hat das Online-Targeting übertrieben

US-Konzern stellt Facebook-Strategie auf den Prüfstand, will aber mit dem Social-Media-Unternehmen weiter zusammenarbeiten

Cincinnati/Ohio. Der Konsumgüterriese Procter&Gamble überdenkt seine Facebook-Werbung. Das sorgt für reichlich Wirbel in der Medienwelt.

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Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 28

Report Best Ager

Alte und neue Freunde

Facebook ist im Alltag älterer Nutzer angekommen, Nischenangebote wie Seniorbook und Feierabend bleiben relevant

Die Jüngeren verlassen Facebook in Scharen, weil sie keine Lust haben, dort ihre Eltern und Großeltern zu treffen, heißt es – die Realität dürfte eher so aussehen, dass die Jungen auf Facebook einfach nicht mehr allein sind, sondern sich das Netzwerk

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 39,40

Marketing

Markenbotschafter im Mitmachnetz

Youtube-Stars werben für Marken im Netz – Wer den Draht zur Jugend sucht, kommt an den Online-Testimonials nicht mehr vorbei

Frankfurt. Während Zeitung, Zeitschrift und TV besonders bei Jugendlichen an Akzeptanz und damit an Werbereichweite verlieren, ist im Internet mit Youtube ein massentauglicher Werbekanal entstanden. Hier geben in der Szene bekannte Online-Stars ungefragt Produktempfehlungen ab. Sehr zum Vergnügen ihrer jugendlichen Follower. Positive Bewertungen freuen auch die Marken- oder Handelsunternehmen.

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Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 21

Report Junge Zielgruppen

Zum Thema

Recht clever

Es ist einigermaßen absurd: Da werden Kinder und Jugendliche per Gesetz davor bewahrt, zu früh mit werblicher Ansprache konfrontiert zu werden. Doch Youtube ist voll mit privat gedrehten Videos, in dem Kinder und Jugendliche genau das machen: Werbung

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Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 28

Report Junge Zielgruppen

Eine bunte Grauzone

Wie auf Plattformen junger Youtuber mit Werbung und Jugendschutz umgegangen wird, ist nicht immer klar

Videodays – das klingt nach einer kleinen, überschaubaren Veranstaltung. Die Realität sieht anders aus: Tausende kreischende Teenies jubeln im Mai in Berlin und im August in Köln ihren Youtube-Stars zu, die sich der Menge live stellen. Viele dieser I

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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 20,21

Hintergrund

Leider knapp daneben

Big Data Targeting: Das von vielen Marketern herbeigesehnte Werbeparadies voller adressierbarer Konsumenten könnte schnell zur Hölle für die Markenkommunikation werden

Facebook-Experten sind ein bisschen wie Vatikanbeobachter: Selbst bei formellen Änderungen im Protokoll müssen sie nach dem tieferen Sinn forschen. Gerade deshalb winkten Marktbeobachter die jüngste Verschärfung der Regeln für Newsfeed-Posts nicht al

[12211 Zeichen] € 5,75

 
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