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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 45

IT und Logistik

Google baut Shopping-Infos um

Mountain View. Google hat seinen Shopping-Anzeigen-Bereich umgebaut, um weiteren Sanktionen der EU-Kommission zu entgehen. Am Tag des Ablaufs eines entsprechenden Ultimatums der EU startete der Internet-Konzern ein Verfahren, das die Werbeplätze am A

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 18

Recht und Politik

Brüssel erschwert digitale Angebote

E-Privacy-Verordnung wendet sich gegen Monitoring von Nutzerverhalten – Neuerungen zu Cookies, Metadaten und „Tracking Walls“

Brüssel. Neun Monate vor dem voraussichtlichen Inkrafttreten der E-Privacy-Verordnung (EPVO) lässt sich absehen, dass sie werbungtreibenden Unternehmen und Online-Händlern das Leben schwer machen wird.

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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 16

Hintergrund

Unpraktikable Regelungen

E-Privacy: Die EU-Kommission sorgt mit Verordnungsentwurf für Unruhe

Wer bislang gedacht hat, in der recht umfangreichen, ab 2018 geltenden Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) seien die zentralen Themen der digitalen Wirtschaft ausführlich geregelt, der wurde in der vergangenen Woche eines Besseren bele

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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Am Horizont die Zukunft

Prognosen 2016: Unsere Autoren haben vor einem Jahr Prognosen gewagt. Manche Vorhersage erwies sich als zutreffend, manch steile These dagegen als falsch. Ein (selbst-)kritischer Rückblick.

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Peinlich, peinlich. Hillary? Wer war das noch mal? Okay, wir waren nicht die einzigen, die Donald Trump und die Amerikaner falsch eingeschätzt haben. Und womöglich wächst die Wirtschaft jetzt eben mit Don

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Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 12

Hintergrund

Kampf um die Macht

Google: In Europa muss der Konzern sein Geschäftsmodell immer häufiger juristisch verteidigen / Kartellamt arbeitet an neuer Definition und Marktabgrenzung

Die Beziehung zwischen der Europäischen Kommission und dem Internetkonzern Google ist vom Konjunktiv geprägt. Würde die EU, wie offenbar geplant, Google nun auch im Onlinewerbegeschäft unfairen Wettbewerb anlasten, wäre es bereits das dritte Mal, das

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Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 6

Agenda

Adblocker-Blocker-Blockade?

Publisher werten EU-Datenschutzstatement als nicht relevant für Deutschland

Das Katz- und Mausspiel um das Blockieren digitaler Werbung wird immer bizarrer. Nach den Betreibern von Internetangeboten, den Adblockern und den Adblocker-Blockern (Horizont 17/2016) wollen nun auch die Anbieter von Privacy-Software mitverdienen.

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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

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Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 27

Praxis

Mehr Haltung, bitte!

Gastbeitrag: Crossmedia-Chef Markus Biermann fordert Facebook und Youtube auf, Verantwortung zu übernehmen. An die Werbungtreibenden appelliert er, endlich „klare Kante zu zeigen“

Der Autor Markus Biermann ist Gründer und Geschäftsführer der unabhängigen Mediaberatungsagentur Crossmedia. Das 1997 gegründete Unternehmen beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter.

[4977 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 30,31

Report Digital Marketing Suche & Performance

Grenzenloser Strippenzieher

Google bestimmt das Suchmaschinenmarketing im Alleingang. Werber und Dienstleister müssen mitspielen

Die spektakulären Aktivitäten von Google sind immer wieder ein dankbares Thema für staunende Journalisten. „Die Welt ist nicht genug“, überschrieb der „Spiegel“ Anfang März seine Titelgeschichte über Roboterbau und Hirnforschung beim Internetkonzern.

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Erdrückende Dominanz - Marktanteile der Suchmaschinen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 030 bis 031

Report Digital Marketing Suche & Performance

Grenzenloser Strippenzieher

Google bestimmt das Suchmaschinenmarketing im Alleingang. Werber und Dienstleister müssen mitspielen

Die spektakulären Aktivitäten von Google sind immer wieder ein dankbares Thema für staunende Journalisten. „Die Welt ist nicht genug“, überschrieb der „Spiegel“ Anfang März seine Titelgeschichte über Roboterbau und Hirnforschung beim Internetkonzern. Und

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