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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2019 Seite 5

digital

Hotelvertrieb

So schafft es Premier Inn ohne Buchungsportale

Die britische Gruppe expandiert derzeit rasant auf dem deutschen Markt. Die Hotels verzeichnen eine hohe Belegungsrate, obwohl das Unternehmen auf herkömmliche Plattformen gänzlich verzichtet. Was macht Premier Inn anders?

Um die großen Portale Booking.com, HRS und Expedia kommt hierzulande kaum ein Hotel herum. Zu groß ist deren Marktmacht. Laut der jüngsten Vertriebsstudie des Hotelverbands Deutschland (IHA) machen die Portale hierzulande schon knapp ein Drittel alle

[5202 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 1

Seite 1

Agenturen planen keinen Boykott gegen Google

Einen Werbeboykott gegen Google und seine Plattform Youtube, wie von Havas in Großbritannien kürzlich inszeniert, wird es hierzulande nicht geben. Deutsche Mediaagenturen lehnen einen Generalverdacht gegen einzelne Plattformen und Vermarkter ab. Nich

[578 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 14

Hintergrund

Dialog statt Boykott

Brand Safety: Die deutschen Mediaagenturen setzen auf Gespräche mit Youtube und Co

So langsam könnte es finanziell wehtun: Die Zahl globaler Markenartikler, die im Zuge der Debatte um Brand Safety und Ad Fraud ihre Kampagnenetats im Google Display Network oder auf Youtube eingefroren haben, soll inzwischen auf 250 Unternehmen anges

[8464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 50

Marketing

Unilever investiert in Display-Anzeigen

Frankfurt. Der Konsumgüterhersteller Unilever will in Großbritannien seine Budgets für digitale DisplayWerbung erhöhen. Das berichten Fachmedien. Positive Marktforschungszahlen hätten den FMCG-Anbieter dazu ermutigt. In einem einjährigen Forschungspr

[1272 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 1

Seite 1

Brexit à la Havas

Die Mediaagentur stoppt in Großbritannien die Werbung bei Google und Youtube. International wächst der Druck auf die Silicon-Valley-Riesen

Die Zeiten des Laisser-faire sind vorbei – und der Druck kommt von allen Seiten. In dieser Woche stoppte die Mediaagentur Havas in England für Kunden wie O2 die Werbung bei Youtube und auf Googles Plattform Ad Exchange. Auch Big Spender wie L’Oréal,

[3542 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Havas tut, was richtig ist

Das schwierige Verhältnis der Agenturen zu Facebook und Google

Respekt für Havas! Weil Anzeigen in extremistischen Umfeldern erschienen waren, stoppte die Mediaagentur in England Werbebuchungen auf Youtube und Googles Plattform Ad Exchange. Ist das der Anfang einer großen Welle – oder ein spektakulärer Einzelfal

[2268 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 14

Hintergrund

Ein Gefühl für Zielgruppen

Cambridge Analytica: Das britische Unternehmen hat eine heftige Debatte über den realen Wert von Micro-Targeting ausgelöst

Es war eine der pikantesten Geschichten im Nachklang des amerikanischen Präsidentschaftswahlkampfs und wohl auch deshalb eine der am genauesten sezierten Legenden: Direkt nachdem feststand, dass es Donald Trump entgegen allen Prognosen gelungen war,

[8349 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite 35

Branche

Digitale Kanäle nutzen

Deutsche Händler sind im mobilen Netz angekommen

Nicht jeder stationäre Händler kann und muss sich am Onlinehandel beteiligen – doch die vielen anderen Möglichkeiten des Internets sollte er nutzen. Und hier gibt es Nachholbedarf, wie die Shoppingplattform Locafox herausgefunden hat. Immerhin haben

[1004 Zeichen] Tooltip
Produktverfügbarkeit - Online zeigen, welche Produkte im Laden zu haben sind: Hier sind die Deutschen spitze. Reserve & collect - Online reservieren, im Laden kaufen. Nur knapp ein Viertel der deutschen Händler bietet diesen Service.
€ 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 17

Praxis

Sichtbarkeit im Blick

Online-Werbung: In Österreich sind die Viewability-Raten deutlich höher, weil Publisher und Mediaagenturen früh auf Standards setzten

Während die Werbebranche in anderen europäischen Ländern mit schlechten Sichtbarkeitswerten von Online-Ads kämpft, steigt die Viewability von digitaler Reklame in Österreich immer weiter. In der Alpenrepublik kommen mittlerweile 69 Prozent der ausgel

[6224 Zeichen] Tooltip
Display-Ads in Österreich werden wieder häufiger gesehen - Sichtbarkeitsraten im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 40

Marketing

Branche springt auf den Pokémon-Hype auf

Händler nutzen das neue Handy-Spiel von Nintendo für Werbeaktionen – Smartphone-App verbindet reale und virtuelle Welt

Frankfurt. Eines der beliebtesten Videospiele der 1990er-Jahre ist zurück – als mobile Augmented-Reality-App. „Pokémon Go“, in der Vorwoche in Deutschland offiziell freigeschaltet, bringt die sozialen Netzwerke zum Glühen. Handel und Hersteller springen auf den Hype auf.

[3573 Zeichen] € 5,75

 
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